Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 11:58:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Skeptische Fragen
| | | |-+  Frage bezüglich Rohrmaterial...
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Frage bezüglich Rohrmaterial...  (Gelesen 1343 mal)
Baldur
Gast
« am: April 22, 2008, 11:10:28 »

hi leute,

ich bin an einige ca 1,50 m lange rohre aus edelstahl gekommen.. werde jetzt die tage orgonit damit giessen, also ein paar einrohre und mini cb. jetzt hab ich mich gefragt, wie sich solche geräte qualitativ von geräten mit kupferrohr unterscheiden. ich hab bisher ausschliesslich kupferrohr ausm baumarkt verwandt, und hab daher keine praktischen erfahrungen mit stahlrohr.
würde mich freun, wenn ihr mir evtl eure erfahrungen hierzu beschreiben könnt...

im orgonit vergossen empfand ich stahl immer etwas "träger" als kupfer.. schon möglich oder..?

gruß baldur
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: April 24, 2008, 07:26:34 »

Servus!

Ich habe sowohl Stahl als auch CU- Rohre verwendet. Ich finde beides ist OK. Bei den 6 er CBs habe ich immer CU- Rohre verwendet, für 1 Rohr CBs habe ich ein 2,50 m langes 125er Spiralrohr aus verzinkten Stahl genommen. Ich finde dass die Stahlrohr CBs nicht träger funktionieren, wenn ich einen solchen Cb verstelle dann tut sich meist schon nach etwa 10 Minuten etwas in den Wolken!

Liebe Grüße aus der Steiermark!
Olivia
Gast
« Antworten #2 am: August 04, 2008, 03:45:17 »

wir würden gern noch ein paar Haubitzen bauen.. nun sind wir am überlegen. Wir wollen mit 125iger verzinktem Stahlrohr arbeiten und dás aber mit Kupferdraht umwickeln. Das geht doch auch  Huch? Das Kupferdraht wird mit ins Orgonit eingelassen und zieht sich bis zur Spitze hoch.

Würde mich über eine Antowrt freuen.

mfg Olivia
Aquarius
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: August 04, 2008, 08:05:04 »

Hallo Olivia,

wie sich verzinktes Stahlrohr mit CU- Draht energetisch anfühlt weiß ich nicht, ich kann Dir aber sagen, dass Du chemisch gesehen wahrscheinlich nicht lange Freude an der Haubitze haben wirst, da sich, in Verbindung mit Wasser zumindest, ein Material zersetzen wird. Ich habe mein Tabellenbuch nicht zur Hand, weiß also nicht welches das unedlere Metall ist, Zink oder CU, aber Du würdest Dir ein galvanisches Element bauen.

Grüße

Wolfgang
dulkarnain
Mitglied
*

« Antworten #4 am: Februar 08, 2009, 04:07:03 »

wir würden gern noch ein paar Haubitzen bauen.. nun sind wir am überlegen. Wir wollen mit 125iger verzinktem Stahlrohr arbeiten und dás aber mit Kupferdraht umwickeln. Das geht doch auch  Huch? Das Kupferdraht wird mit ins Orgonit eingelassen und zieht sich bis zur Spitze hoch.

Würde mich über eine Antowrt freuen.

mfg Olivia
ja das geht wenn der Draht gelackt oder mit Plastikumwickelt(Klingeldraht ect.) ist dann an den Zapper anschließen und sauberes Material einfüllen das wird gut.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: