Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 07, 2012, 09:20:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Heilmethoden & Gesundheits-Themen (Moderator: admin)
| | |-+  Gesunden durch richtiges Einrenken Atlasprofilax und Dorn methode
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gesunden durch richtiges Einrenken Atlasprofilax und Dorn methode  (Gelesen 6252 mal)
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: April 10, 2008, 06:06:40 »

moin,
bin absoluter laie was medizin angeht. Da ich aber an einer angeblichen Skoliose mit vorhergehendem Morbius Scheuermann leidete musste ich viel tun um jetzt da zu stehen wo ich bin.
Habe viele Probleme durch zu kurzen fuss, schiefer Hüftstand angeblich abgenutzte wirbel -----gehabt.
Ich kaufte mir ein Buch der Dorn methode, trainierte mit dem Fokus auf Haltung usw, mit dem Ergebnis dass beide Beine nun gleichlang sind.
Durch einen Hexenschuss konnte ich nun die neuesten Wirbelbilder sehen, will mal so sagen, mancher 25 jähriger währe froh über diese Wirbel.

Nun gehts an den Atlas. Stichwort: AtlasProfilax. erste Recherche über http://atlasprofilax.de/
info: werdende Mütter bei denen der Atlas eingerenkt wurde geben diese vorherige Fehlstellung nicht mehr an ihr Kind weiter.
Betroffene Menschen 99 Prozent.
leider teuer aber erfolgsversprechend. Wollt ich euch wissen lassen. Dorn methode ist mittels buch selbst anzuwenden.http://de.wikipedia.org/wiki/Dorn-Therapie
oliver
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 02:58:11 von RedTribune » Gespeichert

Ein solch bewölkter Himmel klärt sich ohne Sturm nicht auf.
(Shakespeare)
freestyle
Gast
« Antworten #1 am: April 10, 2008, 07:01:30 »

klingt gut. wo gibts das dorn-buch?

gruß freestyle
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: April 10, 2008, 08:04:35 »

Hallo
http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=243987421&setMediaType=0&pid=8
Das kann ich empfehlen, alle Übungen Bildhaft leicht verständlich aufgeführt.
gute genesung

(Shakespeare)
ogonbiker
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #3 am: April 10, 2008, 08:38:24 »

Servus RT!

Habe mir den Atlas vor ca 2 Jahren einrichten lassen.
Bis auf die Schmerzen beim einrichten und der hohe Preis ist das eine super Sache.
Allerdings dauert es doch eine ganze weile bis man die Verbesserung im Körper merkt.

lg
ogonbiker

Dein Leben ist das Produkt deiner Gedanken.
Achte stetes auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte stetes auf deine Worte, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte stetes auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte stetes auf deinen Charakter, es wird dein Schicksal
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: April 10, 2008, 08:45:24 »

-Danke für die rückmeldung biker.

eine link aktualisierung des Buches mit dem ich arbeitete.
http://www.buch.de/buch/03838/005_die_dorn_methode.html
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 03:02:47 von RedTribune » Gespeichert

(Shakespeare)
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Juni 02, 2010, 09:29:06 »

ErfahrungsBericht Atlasprofilax : Schümperli Methode

Die dorn methode war mir nicht dauerhaft erfolgreich.
Eine Nervenentzündung innerhalb des Brustkorbes veranlasste mich kurzfristigst den atlas einrenken zu lassen. (Schmerzen Herzgegend.)

Generelle chronische schmerzen/Einschränkungen:

20 jahre cronische schmerzen an den Wirbeln hüfthöhe(hexenschuss mit 18)
Schulterschmerzen rechts
Miniskenrisse jeweils links und rechts.
Kurzer fuss 2,5 cm ? nur kurzfristige korrektur nach Dorn methode
Verdrehter Torso dadurch ewige verspannungen, bewegungseinschränkungen brustgegend rücken und schultern Muskuläre schmerzen zwischen den schulterblättern usw usfort.

Ich konsultierte also den Praktizierenden meines Vertrauens der mir empfohlen wurde. Kurzes Aufklärungsgespräch, war ja schon informiert.

Behandlung: Lockermachen hinsetzen, der Praktizierende tritt zurück und benutzt das instrument, das massierend in den nacken bohrt. Mehr links da dort luxiert/verrenkt, leichte korrektur rechts. Der Praktizierende wusste was er tat. Kontrolle der beinlängen und ab auf die massage Bank.

Ich war ja sowas von enttäuscht, nichtmal geknackst hat das. Lächelnd (irreführend)

Resultat::
Korrekt ist: sofortiges LÖsen des 20 jährigen Schmerzens hüftgegend, als wenn ein chakra sich öffnet.
Selbige entlastung im Knie, kein gegenwärtiger Schmerz dennoch diese Entlastung(leichte Schmerzen bei belastung)
Sofortige Stärkung der Atmung.
Entlastung des Brustkorbes.
Nebenwirkung::: Leichte verschiebung der Wahrnehmung von licht. Der mond erschien mir hellrot, nicht weiss, so auch laternenlichter Autoscheinwerfer.Nur vorrübergehend, am nächsten tag war dieses Verschwunden.

Ich dachte: what the heck, solch hervorragende wirkung ohne dass bei der Befreiung schmerz oder hörbares knacken herbeigeführt werden muss? Eine solche erfahrung war mir neu.
Die Bewegungsfreiheit bleibt mir langfristig erhalten, kopfdrehung im winkel sehr weit,
atmung tief, entlastung des Torsos durch damalige verdrehung dauerhaft, Brustrippen rücken sind nun nichtmehr zusammengestaucht(links).

Vorsorge:: Viel trinken, dehnübungen.
Ich persönlich trainiere die partien um dauerhaft die wirbel in korrekter haltung zu stabilisieren.

Preis? -einheitlich. Luxus für den Körper. Ich kann nicht ausdrücken wie froh ich bin diesen schritt getan zu haben, und enttäuscht ich bin, dass die moderne medizin all die offensichtlichen fehlstellungen derart    FAHRLÄSSIG übergehen.
Gute Genesung allen.
rt
Ps: empfehlen darf ich Herrn Biesterfeldt in BadBergzabern
herzliche grüsse

http://atlasprofilax.de/  nach der schümperli Methode
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 02:58:54 von RedTribune » Gespeichert

(Shakespeare)
Löwenprise
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: Juni 04, 2010, 02:21:34 »

ErfahrungsBericht:

Die dorn methode war mir nicht dauerhaft erfolgreich.
Eine Nervenentzündung innerhalb des Brustkorbes veranlasste mich kurzfristigst den atlas einrenken zu lassen. (Schmerzen Herzgegend.)

Generelle chronische schmerzen/Einschränkungen:

20 jahre cronische schmerzen an den Wirbeln hüfthöhe(hexenschuss mit 18)
Schulterschmerzen rechts
Miniskenrisse jeweils links und rechts.
Kurzer fuss 2,5 cm ? nur kurzfristige korrektur nach Dorn methode
Verdrehter Torso dadurch ewige verspannungen, bewegungseinschränkungen brustgegend rücken und schultern Muskuläre schmerzen zwischen den schulterblättern usw usfort.

Ich konsultierte also den Praktizierenden meines Vertrauens der mir empfohlen wurde. Kurzes Aufklärungsgespräch, war ja schon informiert.

Behandlung: Lockermachen hinsetzen, der Praktizierende tritt zurück und benutzt das instrument, das massierend in den nacken bohrt. Mehr links da dort luxiert/verrenkt, leichte korrektur rechts. Der Praktizierende wusste was er tat. Kontrolle der beinlängen und ab auf die massage Bank.

Ich war ja sowas von enttäuscht, nichtmal geknackst hat das. Lächelnd (irreführend)

Resultat::
Korrekt ist: sofortiges LÖsen des 20 jährigen Schmerzens hüftgegend, als wenn ein chakra sich öffnet.
Selbige entlastung im Knie, kein gegenwärtiger Schmerz dennoch diese Entlastung(leichte Schmerzen bei belastung)
Sofortige Stärkung der Atmung.
Entlastung des Brustkorbes.
Nebenwirkung::: Leichte verschiebung der Wahrnehmung von licht. Der mond erschien mir hellrot, nicht weiss, so auch laternenlichter Autoscheinwerfer.Nur vorrübergehend, am nächsten tag war dieses Verschwunden.

Ich dachte: what the heck, solch hervorragende wirkung ohne dass bei der Befreiung schmerz oder hörbares knacken herbeigeführt werden muss? Eine solche erfahrung war mir neu.
Die Bewegungsfreiheit bleibt mir langfristig erhalten, kopfdrehung im winkel sehr weit,
atmung tief, entlastung des Torsos durch damalige verdrehung dauerhaft, Brustrippen rücken sind nun nichtmehr zusammengestaucht(links).

Vorsorge:: Viel trinken, dehnübungen.
Ich persönlich trainiere die partien um dauerhaft die wirbel in korrekter haltung zu stabilisieren.

Preis? -einheitlich. Luxus für den Körper. Ich kann nicht ausdrücken wie froh ich bin diesen schritt getan zu haben, und enttäuscht ich bin, dass die moderne medizin all die offensichtlichen fehlstellungen derart    FAHRLÄSSIG übergehen.
Gute Genesung allen.
rt
Ps: empfehlen darf ich Herrn Biesterfeldt in BadBergzabern
herzliche grüsse

Moinsen RedTribune Zwinkernd

besten Dank nochmal für diesen Erfahrungsbericht !
Ähnliche Probs mit dem Körper kenn ich ebenfalls, teils durch Autounfälle im Babyalter, wo so manche Schiefstellung erst nach Jahrzehnten bewusst wurden bzw sich bemerkbar machten.
Würde ich bei dir ums Eck wohnen, hätte ich nur zu gern mal deinen Tip befolgt Smiley
Aber nicht so shclimm, ich hatte 2005 oder so mal hier bei uns einen älteren Heilprkatiker kennengelernt, welcher sehr gut ist.
Das lustige ist, das dieser Herr zu jener Zeit schon mit Zappern und anderen Dingen rumhantierte, und mir von Parasiten, Wellen etc erzählte, ich aber zu jener Zeit noch fern ab von diesem Wissen war, bzw mich noch mit anderen Dingen auseinandersetzte Smiley

Beste Grüße
LP
« Letzte Änderung: Juni 04, 2010, 02:28:08 von Löwenprise » Gespeichert

Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"
Friedrich von Schiller 1759 - 1805

www.youtube.com/user/vaco78
www.weltenlehrer.de
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #7 am: September 21, 2011, 09:44:48 »

In den Begleitheftchen der Atlasprofilax wurde auf den Konsum von viel Wasser zur Ausleitung und Massage hingewiesen.

Heute weiss ich um deren Bedeutung.
In folge der Monate nach der Behandlung bekam ich einen eingeklemmten nerv im oberen Brustwirbel. Ein seitlicher Muskel am Hals hebt sich hervor, der dort nicht mal ansatzweise zu sehen sein sollte. Diagnose, akuter Bws
der Wirbel fühlte sich an, als wenn jemand eine Beiszange ansetzt und zukneift, beschwerden beim Atmen.
Unwichtig, aber kurz angefügt, verweigerte mein Orthopäde, die Behandlung am Muskel, weil er es nicht kenne , da mache er nix. Das sollte er mir schriftlich geben, da mein Hausarzt und mein selbst finanzierter therapeut, sofort den Muskel lat. benannten und die schmerzdiagnosen stellten.

Das kann ich als Nachfolgende und lindernde Anwendungen nach einer Atlas-profilax der Schümperli Methode raten.

Wasser mit magnesium.    Durch die Aufnahme des magnesiums lockern sich die muskeln     Unterstützende Massnahme für die therapie /Massage
therapie: Triggern     infolge dessen wiederum vermehrt Wasser ,  um die entschlackung voranzutreiben  und säureentgegenwirkendes mittel um einer übersäuerung beizukommen.
               Massage
Einrenken
Muskeltraining aber langsam
Zuckergenuss einschränken, so auch Fleisch, keine cola, fanta (erzeugt gewaltige Übersäuerung, fördert das verschlacken der Muskeln)
Mehr gemüse und obst.

ich schätze dass durch die Atlasprofilax die erheblichen körperlichen Fehlstellungen in die gesunde positionen wollten aber die seit jahren anhaltenden Verspannungen und unnatürliche Körperhaltung dadurch offensichtlich wurden.
Der Ausgangspunkt ist der luxierte Atlas, der die nerven quetscht falsche Reizsignale an die organe und Muskeln überträgt.

Die nerven erstmal freigelegt, die Muskeln getriggert, (verklebte Muskeln zerdrückt) werden dazu angeregt den normalen lokalen Stoffwechsel anzuregen.

Insgesamt sehe ich dem allem sehr gelassen und positiv entgegen, da ich den Prozess verstehe und daran arbeite. Mag da kommen was wolle. Kaum noch kopfschmerzen, lendenwirbelsäule bleibt weiterhin nahezu" schmerzfrei.
Was meine Freunde mir mitteilten deckt sich mit meinen Erfahrungen, wo wir leider keine Resultate fanden waren beim Kollegen, befreien von clusterkopfschmerzen, Tinnitus bleibt auch bei mir.

« Letzte Änderung: September 21, 2011, 09:59:28 von RedTribune » Gespeichert

(Shakespeare)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: