hallo leute
erstmal liebe grüße aus der steiermark (graz)! ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit orgonit und habe vor ein paar wochen meine ersten HHGs hergestellt - sie sind recht gut gelungen, der umgang mit dem harz war recht interessant.
da ich hier im forum nur eine andeutung darüber gelesen habe, dass auch in graz ordentlich gebustet wird, wollte ich nachfragen ob jemand definitiv weiß, wieviele CBs oder HHGs hier in graz so am werk sind?
ich werde mich, sobald ich noch ein paar HHGs und TBs gegossen habe, an einen CB für graz heranwagen - vorher möchte ich meine gießkünste mit ein paar kleineren orgonit-kraftwerken üben!
ich habe auch leider beobachtet, dass in der südsteiermark (bad gleichenberg, richtung bad radkersburg) auch sehr viel gesprüht wird - sobald ein zweiter CB fertig ist wird einer von mir in bad gleichenberg aufgestellt werden. hat noch jemand infos ob bzw wieviele in dieser gegend aufgestellt sind? außerdem gibts um gleichenberg herum einige sendermasten, um die ich mich kümmern werde, sofern mir nicht schon jemand zuvorgekommen ist

hier 2 fotos von meinen 3 lieblingen - die ersten 2 sind klar und knall-orange geworden, der letzte war dann plötzlich violett. irgendwie hing das mit dem bodensatz des harzes zusammen oder aber auch weil wir es in der ziemlich kalten garage gegossen haben?!
auch sind die beiden orangen noch leicht weich/elastisch und stinken im gegensatz zu dem violetten noch ziemlich heftig. beim aushärten war der violette total schnell, hat nur ca 2-3 stunden in der kalten garage gedauert.
ich habe mir ein (leider sehr teures) PE-harz im baumarkt gekauft, dazu ein paar trichter und massig schrauben-muttern

es gibt bei den baumärkten bei mir in der gegend im endeffekt nur 1 (!) PE-harz zu kaufen

also dann, ich hoffe auf gute zusammenarbeit im süden der schönen steiermark
LG