Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 04:15:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
| | |-+  Cobra uebernehmen Sie - Ziele zum Abhaken
| | | |-+  Graz + Südsteiermark
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Graz + Südsteiermark  (Gelesen 2186 mal)
Sire_Ertsch
Gast
« am: Januar 11, 2008, 12:52:11 »

hallo leute

erstmal liebe grüße aus der steiermark (graz)! ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit orgonit und habe vor ein paar wochen meine ersten HHGs hergestellt - sie sind recht gut gelungen, der umgang mit dem harz war recht interessant.

da ich hier im forum nur eine andeutung darüber gelesen habe, dass auch in graz ordentlich gebustet wird, wollte ich nachfragen ob jemand definitiv weiß, wieviele CBs oder HHGs hier in graz so am werk sind?
ich werde mich, sobald ich noch ein paar HHGs und TBs gegossen habe, an einen CB für graz heranwagen - vorher möchte ich meine gießkünste mit ein paar kleineren orgonit-kraftwerken üben!

ich habe auch leider beobachtet, dass in der südsteiermark (bad gleichenberg, richtung bad radkersburg) auch sehr viel gesprüht wird - sobald ein zweiter CB fertig ist wird einer von mir in bad gleichenberg aufgestellt werden. hat noch jemand infos ob bzw wieviele in dieser gegend aufgestellt sind? außerdem gibts um gleichenberg herum einige sendermasten, um die ich mich kümmern werde, sofern mir nicht schon jemand zuvorgekommen ist  Smiley

hier 2 fotos von meinen 3 lieblingen - die ersten 2 sind klar und knall-orange geworden, der letzte war dann plötzlich violett. irgendwie hing das mit dem bodensatz des harzes zusammen oder aber auch weil wir es in der ziemlich kalten garage gegossen haben?!
auch sind die beiden orangen noch leicht weich/elastisch und stinken im gegensatz zu dem violetten noch ziemlich heftig. beim aushärten war der violette total schnell, hat nur ca 2-3 stunden in der kalten garage gedauert.
ich habe mir ein (leider sehr teures) PE-harz im baumarkt gekauft, dazu ein paar trichter und massig schrauben-muttern  Smiley es gibt bei den baumärkten bei mir in der gegend im endeffekt nur 1 (!) PE-harz zu kaufen  Traurig

also dann, ich hoffe auf gute zusammenarbeit im süden der schönen steiermark

LG
quizin
Gast
« Antworten #1 am: Januar 11, 2008, 02:44:56 »

Hallo Sire Ertsch und willkommen im Forum!

In Graz gibt es derzeit einen CB, soviel ich weiss, zusätzlich weiss ich von einem in Radkersburg. Ein weiterer CB in Graz kann daher nicht schaden.

Graz hat es dringend nötig, es ist zwar ein wenig was verteilt, aber die Stadt gehört ordentlich durchgearbeitet.

Versuche, Metallspäne günstig von Metallverarbeitenden Betrieben (Maschinenbau, Drehereien etc. zu kriegen, kommt um eine Menge günstiger!) Die Schraubenmuttern sind zwar originell, aber auch teuer. ;-)

Wegen Kunstharz: versuch Dich nach einem Großhändler schlau zu machen, da ists wesentlich günstiger.
Farben- und Lackegroßhändler haben oft 20kg Gebinde mit vernünftigen Preisen. Im Großgebinde kostet das Kilogramm Harz einen Bruchteil dessen, was es im Kleingebinde kostet.
Ansonsten über Ebay oder John Connor hier im Forum.

Die Steiermark ist meines Wissens nur punktuell bearbeitet, daher viel Spaß beim Beschenken Deiner Umgebung!

~Manfred
Sire_Ertsch
Gast
« Antworten #2 am: Januar 11, 2008, 03:44:04 »

hallo Quizin

vielen dank für deine infos bezüglich graz und radkersburg!!! also dann werde ich mal mein orgonit-arsenal aufstocken und in graz losschlagen - auf dass es dort von orgon nur so wimmelt :-)
und wenn graz mal ne ordentliche dosis abbekommen hat werd ich weitere ziele in der steiermark bearbeiten.

ich bin gerade beim telefonieren, es ist gar nicht so einfach gießharz zu finden (wollte kurzfristig heute welches kaufen), man kriegts (im kleinhandel) nur zum kilopreis von € 15,-   o_O
am besten werd ich bei gelegenheit einfach die harz-verkaufsstelle vom forum hier kontaktieren!

jedenfalls danke für deine antwort!
Arjuna
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Januar 12, 2008, 11:11:21 »

hallo sire_ertsch,

ein herzliches willkommen auch aus dem ötscherland.

somit sind wir wieder einer mehr in österreich - toll !!

alles liebe

arjuna

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen schlüpft.
(Francois Truffaut)
Sire_Ertsch
Gast
« Antworten #4 am: Januar 12, 2008, 01:39:34 »

hallo Arjuna & Infinitas, danke für den netten empfang hier im forum und die hilfreichen tips *freu*

@Infinitas
super, werd mir dort demnächst harz bestellen, dass es geruchfrei ist macht es ideal für orgonit für die wohnungsausstattung! obwohl ich gestern viel herumtelefoniert habe, habe ich im endeffekt nur ein geschäft gefunden, das harz anbietet, alle anderen habens nicht oder sind nicht erreichbar :-/ bevor ich weitersuche werd ich einfach übers i-net zuschlagen! danke nochmal.
der sendekataster-link ist auch ein hit, puh da sieht man erst wieviele masten in graz sind, ganz schön arg, in meinem heimatort im murtal ist wenigstens nur einer in näherer umgebung, auf ner kirche montiert :-)

lg aus graz
ogonbiker
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #5 am: Januar 12, 2008, 10:28:24 »

Servus Sire_Ertsch!

Erstmal herzlich willkommen im forum ist nett wieder einen mitstreiter aus "Ö" zu haben bin im salzburger raum aktiv.
in der südsteiermark ist mir bekannt sind schon mindestens 3 CB im einsatz (leibnitzer gegend)
schau einfach bei CB Topografie hier im forum nach

lG
ogonbiker

Dein Leben ist das Produkt deiner Gedanken.
Achte stetes auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte stetes auf deine Worte, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte stetes auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte stetes auf deinen Charakter, es wird dein Schicksal
Sire_Ertsch
Gast
« Antworten #6 am: Januar 13, 2008, 12:23:52 »

Hallo ogonbiker,

danke für den tipp, werd ich machen!!!

lg aus graz
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #7 am: Februar 29, 2008, 07:57:52 »

Servus Sire Ertsch!

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft! Besogt dir doch das Harz von John Connor (PM übers Forum). Das ist ein Spitzenharz und hat einen vernünftigen Preis! Die Temperatur sollte schon so um die 20° betragen (je nach harz), sonst´musst du einen Heizlüfter oder ähnliches verwenden!

Liebe grüße aus der Obersteiermark!
dolben
Gast
« Antworten #8 am: Februar 29, 2008, 03:35:11 »

Ich dachte 12-15°C reichen...

Das Harz muß nur vorm gießen einen Tag in der Wohnung gestanden haben, sodaß das Harz selbst Zimmertemperatur hat. (Vielleicht sogar im sehr warmen Heizungskeller...) Es nimmt ja nur schwer eine andere Temperatur an. Dann noch ein wenig mehr Härter...

Das fertige Orgonit in dem Förmchen dann in einen großen Karton draußen hinstellen, aber nicht ganz zu machen, damits nicht so schnell auskühlt.

Oder den geschlossenen Karton solange in der Wohnung haben, bis das Orgonit von allein langsam warm (ein klitzekleiner Anfang der chem. Reaktion reicht schon) wird und dann den Karton nach draußen tragen. Das habe ich schon bei so 10°C gemacht...

Grüße Dolben
« Letzte Änderung: Februar 29, 2008, 03:38:13 von dolben » Gespeichert
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #9 am: März 03, 2008, 09:41:14 »

Ich habe es auch schon bei kälteren Temperaturen gemacht, aber es ist eben ein bischen schwieriger!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: