Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 04:07:42
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Wie fange ich an?
(Moderator:
admin
)
meine ersten TBs/ noch Fragen
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: meine ersten TBs/ noch Fragen (Gelesen 1551 mal)
13eveline13
Gast
meine ersten TBs/ noch Fragen
«
am:
Januar 01, 2008, 09:44:35 »
Glück isch es Fünkli,aber keis Füür. Glück macht Dich riich, isch aber nid tüür, Glück wachst, wenn`s verschänksch, mängisch isch es da, wenn gar nüm dra dänksch! In diesem Sinn wünsch ich allen ein frohes neues Jahr (Gedicht auf schweizerdeutsch)
Habe meine ersten TB`s gebastelt. Fand bei Jumbo Markt nur bis 15mm Kupferrohre- die grösseren muss ich dann bei einer Firma bestellen..Habe ausgerechnet "mal 5" gleich 75cm, und dann diese Länge sechsmal genommen. Auch dort habe ich mein erstes Polyesterharz her, ist aber viel zu teuer und dort nur in kleiner Menge kaufbar. Die Muffinformen messen auf der breiteren Seite im Durchmesser 6.5 cm, die fertigen TB`s wiegen 120g (habe gelesen mind. 150, besser 200g wären gut). Das sind die grössten Formen die ich im Laden gefunden habe. Metallanteile sind zerzupftes ich Edelstahl aus einem Spiraltopfreiniger, hochreine Aluminiumspäne (von einer Autofelge), und pro TB ein schwererer zentraler Stahlnagel (Messingüberzogen), ansonsten paar kleinere Nägel. Die Aluminiumspäne und das Edelstahlknäuel waren sehr widerspenstig; sie schauten immer wieder aus der Masse heraus. So liess ich es dann einfach so härten (das ging sowieso fiel schneller als erwartet, ein Restteil der Masse härtete unverarbeitet aus..).Pro TB verwendete ich eine Kristallspitze (in zwei TBs legte ich sie einfach rein, und in sechs restliche TBs stellte ich sie auf mit der Spitze nach oben) Ich hatte vor, nach dem Modell von Quizin "Unsichtbare CBs und deren Umkehrungen", die sechs TBs zu vergraben. Ich habe sie einfach mal aufgestellt im Atelier (dort, wo ich sie hergestellt habe), und das Dachfenster darüber geöffnet. Dort sah es wirklich so aus, dass der Himmel sich etwas lichtete, aber den ganzen Tag zogen dann kleinere flockige Wolken vorbei, bis es dann ganz schön wurde (31.12.07). Heute ist aber gar nichts passiert am Himmel, stellte sie dann mal nach draussen, es war und blieb stark bedeckt. Einerseits habe ich angenommen, dass mein kleinerer CB, der auch nicht originalgetreu ist, sondern nach der neueren Idee von Quizin, und ausserdem auch noch nicht eingegraben (Erdung?) (Warte darauf bis es wärmer wird und der Boden nicht mehr pickelhart!), wahrscheinlich auch nicht Wolken zu vertreiben imstande ist (oder vielleicht einfach nicht normale Wolken, die nicht ESmog bedingt sind..?).
Ausserdem habe ich noch mit dem Restmaterial des zweiten Giessvorgangs auf dem Boden meines Anmischnapfs ein Amulett gegossen (Versuch!), da ich leider keine Giessform dafür habe. Dafür formte ich eine Spirale (war sehr schwierig- habe diese in einem ersten Schritt mit etwas Poliester versehen, zwischen ein Plastikmäppchen geklemmt und beschwert, damit sie einigermassen in einer Ebene lag- abgesehen von dem unregelmässigen Abstand der Windungen (so gut es eben ging..). Ins Amulett kam ein Amethiststeinchen rein und eine Bergkristallspitze Meine Fragen: Sind meine TBs zu klein? (soll ich grössere Formen auftreiben oder einfach mehr TBs jeweils hinstellen; grössere Formen wären dann wahrscheinlich enfacher- bloss wo bekomme ich diese her.. ).
Aus allen Steinen habe ich übrigens vorher Elominsteine gemacht (das mach ich auch versuchsweise- konnte selber noch nicht die direkte Wirkung dieser energetisierten Steine sehen- bin leider (noch) nicht energiefühlig (wer wissen möchte was das ist siehe
www.pendelrute.at
)
Wollte eigentlich hier noch die auf emailformat gebrachten Bilder posten, aber es geht nicht -weder mit copy/paste noch mit dem buttom von oben.
Vermindern die Metallteilchen, die aus den TBs rausschauen die Wirkung, oder hat das keinen Einfluss (sonst müsste ich noch mehr Polyester raufpappen). Bei einem der sechs TB auf die das Kupferrohr kommt, war der Kristall ein wenig zu gross. Habe dann ein Rohrende etwas zusammengedrückt, damit er (oval) reingeht. Macht das etwas?
Ist die Parallelität der Rohre sehr wichtig? (In der Erde kann ich sie dann parallel durch Erde fixieren, aber so wie ich sie momentan hingestellt habe halten sie nicht absolut parallel zueinander.
freue mich auf Anregungen und Antworten
liebe Grüsse Sindy
Darius
Gast
Re: meine ersten TBs/ noch Fragen
«
Antworten #1 am:
Januar 01, 2008, 10:13:50 »
Hallo Sindy - nur Mut,den ersten Schritt hast du ja schon gemacht ! Du hast allen Grund,dich über deine ersten Gießergebnisse zu freuen(auch
wenn sie noch nicht so perfekt aussehen). Übung macht den Meister! Ich denke wir haben am Anfang alle etzwas Lehrgeld bezahlt !
Bilder ins Forum stellen mit
http://tinypic.com/
Tipp: Bestell dein Harz doch bei "Jon Conner",da hast du vernünftiges Material & sicher billiger als im Baumarkt !!! Wegen Metallspäne mal bei
Firmen oder nen Schrotthändler vorbeischauen!
Viel Spaß beim gießen & ein herzliches Willkommen im Forum
Darius
carine
Gast
«
Antworten #2 am:
Januar 01, 2008, 10:56:34 »
hallo sindy,
herzlich willkommen im forum! bist du aus der schweiz?
wenn ja, freut es mich eine landsmännin begrüssen zu dürfen.
ich nutze die gelegenheit und wünsche allen ein glückliches neues jahr mit gesundheit, zufriedenheit und erfolg.
lg
carine
13eveline13
Gast
«
Antworten #3 am:
Januar 02, 2008, 12:18:36 »
vielen Dank Euch für die prompten Antworten!
ja, Carine, bin aus der Schweiz. Darius vielen Dank für die Tipps, habe gleich (hat ne Weile gedauert, mache das zum ersten mal, learning by doing) versucht die Bilder zu uploaden, Bilder sind jetzt auf der vorgeschlagenen Seite, Lesezeichen gespeichert..
zuerst Bilder vom Material :
http://i11.tinypic.com/82i90fb.jpg
http://i19.tinypic.com/7wj2akj.jpg
Bilder von einem TB von oben/unten:
http://i4.tinypic.com/6s9wgnc.jpg
http://i18.tinypic.com/6xuf060.jpg
http://i8.tinypic.com/6tf9ncl.jpg
amulett von oben
http://i11.tinypic.com/6lvo1h5.jpg
von unten
http://i15.tinypic.com/89ljucw.jpg
"CB"
http://i17.tinypic.com/82nh2sj.jpg
hab ich das so richtig geuploadet?
grüessli sindy
13eveline13
Gast
«
Antworten #4 am:
Januar 02, 2008, 12:19:39 »
ok, sehe selber es klappt.
13eveline13
Gast
«
Antworten #5 am:
Januar 02, 2008, 12:48:33 »
Darius, wegen dem Tip fürs Harz-Jon Conner- habe ich nicht gefunden (habe im google eingegeben, habe keinen Polyesteranbieter gefunden), auch im Forum anscheinend niemand mit diesem Namen (?). Kannst Du mir bitte einen link angeben (falls es sich für mich aus der Schweiz überhaupt lohnt..)?
beste Grüsse aus Widen
Cindy
13eveline13
Gast
«
Antworten #6 am:
Januar 02, 2008, 12:53:51 »
sorry, sehe jetzt selber, John connor ist unter den OrgonAnietern (komisch, habe diesen Namen in Suche eingegeben, und bin nicht auf ihn gekommen)
quizin
Gast
«
Antworten #7 am:
Januar 02, 2008, 10:41:20 »
Hallo Cindy,
es macht überhaupt nichts, wenn aus den TBs ein wenig Metall hervorschaut. Meiner Ansicht nach ist das eine reine Frage der Ästhetik, ob die Späne ganz in Harz eingebettet sind oder nicht.
Der UCB wurde von Laozu als Umkehrung meiner Anordnung (Peacemaker=Rohre unten TBs oben) entwickelt.
Für die Entfaltung der Wirkung ist die komplette Einbettung ins Erdreich erforderlich, also musst Du wohl auf Tauwetter warten, oder im Wald graben. Der Waldboden friert wegen der Überschirmung durch die (Nadel!)Bäume bzw. wegen der dämmenden Wirkung der Laubschicht auf dem Boden nie so tief durch und ist meist in einer Tiefe von 10 bis 15 cm nicht mehr gefroren. Ein Maurerhammer ist zum Öffnen einer entsprechenden Vertiefung das einfachste Werkzeug, da er auf der einen Seite wie ein breiter Pickel ausgebildet ist.
Für den Peacemaker, bei dem die Rohre nach unten gehen, brauchst Du nicht so tief zu graben, da die Rohre ja eingeklopft werden. Für die Anordnung als UCB allerdings schon.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass beim Verteilen von Orgonit. Es beschert einem Momente, die man sonst nie oder nicht leicht erleben würde, zumindest hier in Europa.... das möcht ich wirklich nicht mehr missen.
~Manfred
Jeckob
Mitglied
«
Antworten #8 am:
Januar 02, 2008, 12:45:53 »
Hallo Sindy,
von mir auch ein herzliches WILKOMMEN.
Bezüglich deiner Frage zum Gewicht der TB's kann ich dir nur empfehlen diesen Faden
"Don's einfaches Kompendium des Beschenkens"
zu lesen. Don Croft spricht dort von TB's die durchschnittlich 100gr Gewicht haben sollten, um eine Todestrahler mit bis zu 12 Einheiten (Panels, Trommel usw.) auszuschalten. Da bist du mit deinen 120gr gut dabei. Dort wird auch das Thema angesprochen, welches ich mir zu Herzen genommen hab "Effektivität", ich mach lieber kleinere TB's so um die 90-100gr, dafür kann ich sie dann aber flächendeckender verteilen. Und wenn mal ein Strahler ziemlich viele Einheiten hat, dann leg ich einfach mehrere TB's aus.
Schöne Grüße aus Rheinland-Pfalz in die Schweiz und ein frohes und gesundes 2008, wünsch ich dir und allen anderen hier im Forums.
"Diese Zeit ist gekommen – nutzen wir sie!" Nikola Tesla
13eveline13
Gast
«
Antworten #9 am:
Januar 04, 2008, 06:30:37 »
vielen Dank nochmals für die netten Antworten! Habe schon Material in grösserem Stil bestellt (40 kg Harz etc). Kann mich solange noch nicht von meinen ersten TBs trennen, habe sie um uns im Haus und Arbeitsplatz geschart..Habe irgenwie seither bei der Arbeit das Gefühl, dass die Leute viel angenehmer sind (nicht aus der Ruhe zu bringen, gut gelaunt, grosszügig)! Werde demnächst auch nochmals das Haus der Edelsteine besuchen und meine "Schätze"ergänzen. Hat vielleicht jemand einen guten Internettip für einfache aber effiziente Quarzkristalle in TB`s günstig? (keinen Aufwand machen nur wenn grade was einfällt..!)
beste Grüsse Eveline
ogonbiker
Orgon-Anbieter
Mitglied
«
Antworten #10 am:
Januar 04, 2008, 06:58:45 »
Hi 13eveline13!
Bestelle meine Steine immer bei
http://www.mineraliengrosshandel.com
lG
ogonbiker
Dein Leben ist das Produkt deiner Gedanken.
Achte stetes auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte stetes auf deine Worte, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte stetes auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte stetes auf deinen Charakter, es wird dein Schicksal
Wurmking
Stadt-Orgonaut
Orgon-Anbieter
Mitglied
Wer Selbstverantwortung hat braucht keine Gesetze!
«
Antworten #11 am:
Januar 16, 2008, 06:27:14 »
Hallo Sindy
Schön das es in der Nähe von Bremgarten eine Orgonautin gibt. Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, selbst aber seit über 3 Jahren hier dabei. Falls Du eine CB bauen kann ich Dir folgende Adressen für das Material empfehlen:
Bergkristallbruch für TB's bekommst Du am günstigsten im Jumbo. Es sind 1,2 kg Packungen.
Polyesterharz beziehe ich bei Gradmann AG in Konstanz. Allerdings musst Du es dort selbst abholen. Dafür kannst Du aber die Mwst abziehen.
Die 28mm Kupferröhren beziehe ich ebenfalls in Konstanz bei Paraktika. In der Schweiz sind 28mm Rohre nur über den Handwerker erhältlich und viel zu teuer.
Die Kristallspitzen für die HHG und CB beziehe ich bei
www.mineraliengrossandel.com
Falls Du in Widen bei Schneisingen wohnst, kannst Du dich freuen. Das Gebiet zwischen Rhein und Limmat wurde von mir nahezu vollständig entstört. Das heisst die Mobilfunkantennen, Sendeanlagen wie auch der Flugradar wurde beschenkt. Falls Du im andern Widen wohnst sieht es auch nicht so schlecht aus. In Zürich stehen 2 CB's und sowie im Aargau mehrer. Vielleicht liegt es daran dass Du keine Reaktion am Himmel siehst.
Viele Grüsse, Urs
Jeder kann tun und lassen was er will, solange nichts und niemand dabei zuschaden kommt!
(Urs Koller)
Urs Koller - Schlatt, Schweiz
13eveline13
Gast
«
Antworten #12 am:
Januar 19, 2008, 04:30:23 »
vielen Dank Urs für Deine Tips! Bei Mineraliengrosshandel habe ich jetzt schon einiges bestellt. Im Jumbo habe ich nach Kristallbruch nachgefragt, die haben keinen, dafür Rosenquarz. Frage: kann man eigentlich auch mit Rosenquarzstückchen alleine gute (bzw gerade so gute) TBs machen wie mit Bergkristall?
Habe auch schon Neodymmagnete 5x5x1 mm N50: In welcher Grösse, Anzahl, Stärke verbaut man die in wieviel Gramm Orgonit?
Rusty
Orgon-Anbieter
Mitglied
«
Antworten #13 am:
Januar 19, 2008, 06:40:31 »
Hallo Sindy,
Laozu sagte mir mal, dass seiner Ansicht nach TBs, die nur Rosenquarz und keinen Bergkristall enthalten, etwas "zu weich" seien, mit Bergkristall sind sie seiner Meinung nach stärker.
LG,
Roland
Never underestimate a giver
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------