Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 03:50:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Skeptische Fragen
| | | |-+  dagegen oder dafür
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: dagegen oder dafür  (Gelesen 4028 mal)
carine
Gast
« Antworten #30 am: November 22, 2007, 03:35:11 »

@ o))°)O(°((o
das hast du sehr schön gesagt. dem stimme ich zu.
manchmal ist es not-wendig zu handeln und sich zum täter zu machen. sonst bleibt man als opfer zurück.
wer hat schon lust darauf?
lg
carine
quizin
Gast
« Antworten #31 am: November 22, 2007, 03:36:15 »

Der Begriff "aufgeblasenes Ego" fällt hier in letzter Zeit immer häufiger.

Kann da mal jemand von den Personen die ihn verwenden eine Definition dafür abgeben?

Vielen Dank im Voraus.
keitaunbaster
Gast
« Antworten #32 am: November 22, 2007, 07:34:11 »

Wieder so ein Thread. Berichte über Boostingtouren sind selten geworden hier...

So was hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen! Wird hier eigentlich noch geboostet oder werden NUR noch fruchtlose Debatten geführt???

Säuerlich,
Keitaun
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #33 am: November 22, 2007, 07:55:01 »

Wird ja richtig spannend hier. Also zum Thema Wut und so: Ich kriege keine "Wut" wenn ich Chemtrails sehe, nur einen leidenschaftlichen Drang, schnellstmöglich das Gebiet mit soviel Orgonit zu versorgen, daß sich der Mist in herrliche Sylphen und Cumulusgebirge auflöst.
Das durfte ich gerade vorgestern wieder erleben, ein richtiger klassischer Busterspaß. Jagdleidenschaft ist vielleicht die bessere Bezeichnung.
Ich habe auch keine "Wut" auf die Illuminaten. Wir haben schließlich die Führer, die wir verdienen bzw. erlauben.
Aber mir macht es eben Spaß, militärische Metaphern zu verwenden. Don geht das offensichtlich genauso.
Mich hat Militärgeschichte immer interessiert, genau wie allgemeine Geschichte. Im Krieg steckt ja auch das strategische Denken, die konzentrierte Anspannung aller Kräfte, um einen Sieg zu erringen. Viel Gutes wurde da immer schon mobilisiert.
Militärische Metaphern eignen sich daher, um zweckvolles, auf die Überwindung eines "gegnerischen" Widerstandes gerichtetes Handeln zu beschreiben. Es macht einfach mehr Spaß, aus dem Vollen Spektrum der menschlichen Erfahrung zu schöpfen. Und unser Peace-Nik hat sich ja auch schon als Konsument von Horrorfilmen ge-outet.
Horror-Filme habe ich nie so gemocht, außer so'n paar Spitzendinger wie Nosferatu mit Klaus Kinski. 
Was nützt es, wenn  wir uns darauf einigen, daß wir eh alle nur Gedankenkräuselungen des sich selbst betrachtenden göttlichen Bewußtseins sind? Das führt in der Konsquenz zur Beliebiegkeit und zum moralischen Relativismus.

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #34 am: November 22, 2007, 07:59:38 »

@ Keitaunbuster. Ihr müßt mal den Bericht über die Azoren reinstellen. Ich hab auch wieder einen in Arbeit.
Anscheinend ist labern populärer als Busten hier, danke für die kleine Auffrischung und Erinnerung weswegen wir hier sind.
Aber die Auseinandersetzung mit den (stereo)typischen Einwänden gegen unser Tun ist ja auch wichtig und viellecht trägt das langfristig dazu bei, den Sinn zu schärfen für das worauf es ankommt.
Georg

minna
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #35 am: November 22, 2007, 08:27:00 »

Anscheinend ist labern populärer als Busten hier, danke für die kleine Auffrischung und Erinnerung weswegen wir hier sind.
Aber die Auseinandersetzung mit den (stereo)typischen Einwänden gegen unser Tun ist ja auch wichtig und viellecht trägt das langfristig dazu bei, den Sinn zu schärfen für das worauf es ankommt.
Georg

Dies hier ist nunmal das Forum für SKEPTISCHE Fragen. Nicht das Forum für tatkräftige Buster-Berichte. Wer keine Lust zum Beantworten der Fragen hat, kann ja fernbleiben. Richtig platziert ist dieser Beitrag allemal.

Gruß,

Minna
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #36 am: November 23, 2007, 12:25:56 »

Dagegen oder Dafür.

Es gibt ein Ziel in sich wonach wir streben, wie die Ritter des Altertums. Wir streben das zu tun, was vorläufig getan sein sollte.

Wenn Gegner sich dazwischen stellen, oder unsere eigene Schwächen uns behindern, dann gibt es ein "dagegen".

Wenn ein Ziel unseres Strebens sich offenbart, dann gibt es ein "dafür".

Doch die Beide sind fast beiläufig, und des Handelns gelegentliche Begleiter.
« Letzte Änderung: November 23, 2007, 03:02:33 von Laozu » Gespeichert
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #37 am: November 23, 2007, 03:31:37 »

Sehr schön gesagt, Laozu. Ich schließe jetzt diesen Faden, damit diese schönen Worte lange nachklingen können!
G.

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: