hallo liebe freunde,
nachdem ich im wunderschönen ötscherland (ö) geboren wurde und auch noch heute das grosse glück habe hier leben zu dürfen, ist mir der namensgeber dieses gebietes - unser ötscher - immer schon zutiefst am herzen gelegen.
seit meiner frühesten kindheit verbindet mich ein tiefes band mit diesem wunderschönen, kraftvollen berg, der auch von den kelten als heiligtum verehrt wurde. nachdem er auch ein ein sehr geheimnisvoller berg ist, gibt es auch und seit vielen hunderten von jahren die verschiedensten sagen rund um ihn.
eine sehr schöne erläuterung der weit verbreitetsten sage findet ihr z.b. unter
http://www.diekelten.at/fraugula.htm oder
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/mostviertel/gula.htmlnachdem der ötscher aber darüberhinaus auf einer wichtigen ley-line mit anderen bergen liegt (großglockner, ortler-gruppe,...) und ein starker "sendeberg" ist, war es mir ein umso größeres anliegen ihn mit ein paar wunderschönen orgonit-geschenken zu erfreuen.
nachdem mir die ganze sache sehr wichtig war, habe ich mich wieder entschlossen das orgonit speziell auf den berg abzustimmen.
nach einigen überlegungen kam mir in den sinn, dass unser heiliger berg sicherlich noch lieber unsere teile aufnehmen wird, wenn ich ihm steine von seinem bergrücken miteinbaue. so habe ich mir ein paar wochen zuvor ein paar steine von ihm für die orgonit-matrix besorgt. diese kleinen "ötscher-ableger" habe ich dann zusätzlich mit dem wasser des quellheiligtumes in mariazell (siehe letzter bericht) und einer spziellen heilkräutermischung in der bereits bewährten orgonitmatrix zusammen mit vielen heilsteinen eingebaut.
zu meiner grossen freude wurden es wieder einmal energetisch sehr starke teile. sie wurden sogar so stark, dass mir sogar meine bekannten, welche absolut energieunfühlig sind, bestätigten eine "abstrahlung" zu spüren.
nun möchte ich euch aber auch mit ein paar bildern an dieser bergtour teilnehmen lassen.
am ötscher schutzhaus angekommen, sehen wir hinunter auf das schöne dorf lackenhof
die eine oder andere neugierige wolke begleitete uns beim aufstieg
blick auf den hüttenkogel im hintergrund mit dem panorama des scheiblingsteines, dürrensteines und hochkars
wir haben unsere tour natürlich sorgfältig geplant und genau auf einen tag gelegt, wo am gipfel eine bergmesse stattfand :-)
wir dachten uns, es kann nicht schaden, wenn soviele leute für unsere beschenkungsaktion beten :-)
blick auf die gemeindealpe und auf mariazell
dank unserer lieben einheimischen bergführer und unserer geomantin hatten wir relativ schnell den ersten punkt für das erste geschenk ausgemacht.
unter zuhilfe name eines sehr schönen steines richteten wir das erste teil in richtung des berges lugauer in die steiermark aus (liebe grüße an den steirerbua :-)
danach machten wir uns auf die fährte für einen geeigneten platz um das nördliche vorland des ötschers mit einem unserer schönen teile zu beglücken.
hier fanden wir einen absolut perfekten platz, wo wir wieder unter zuhilfe name eines wirklich tollen steines unsere hhg richtung norden (scheibbs, purgstall,...)
ausrichteten.
nachdem wir am berggipfel danach unsere teile verschenkt hatten machten wir uns zusammen mit den besuchern der gipfelmesse an den abstieg.
wie man am himmel erkennen konnte, hatten unsere teile ihre wirkung nicht verfehlt, denn von der anfänglichen bewölkung ist nichts mehr übriggeblieben
und der himmel begann ebenfalls nachzudunkeln.
blick auf schneeberg u. rax
noch ein letzer blick zurück auf den gipfel
unter diesem stein haben wir ebenfalls ein wunderschönes geschenk für unseren ötscher deponiert und mittels des steines wird
die energie auch recht fleissig in richtung schneeberg und rax gesendet :-)
nachdem wir dann die meisten geschenke verteilt haben, sah der himmel dann so aus
auch in der ferne machten sich unsere geschenke langsame bemerkbar:
@ john connor und loveheart:
bitte nicht lachen :-) auch wir haben einen sender gefunden :-) eine österreichischen smalspurgebirgssendeanlage :-)
war gottseidank das einzige was da oben rumstand - nachdem wir noch genug teile übrig hatten, haben wir auch da etwas schönes dagelassen
(auch wenns nicht nötig gewesen wäre, schaden tuts sicher nichts :-)
nach diesem teil war es nicht mehr weit bis zum ötscherschutzhaus und wir waren wieder beim ausgangspunkt der bilddokumentation angekommen.
hier ist es auf den bildern total schön zu erkennen, wie sich der himmel nach unserer beschenkung verändert hatte:
zum vergleich noch einmal das erste bild (start unserer tour)
und jetzt vom selben blickwinkel aufgenommen nach vollendung unserer beschenkungen :-)
glücklich und zufrieden mit unserer arbeit verliessen wir dann nach einem guten umtrunk und einer wunderbaren jause das schöne ötscherdorf lackenhof und liessen den ötscher in einer traumhaften kulisse hinter uns.
an dieser stelle nochmals vielen herzlichen dank an unsere lackenhofer bergführer und an unsere geomantin, ohne die wir sicherlich nicht so schnell unsere aufgabe bewältigt hätten!
ich hoffe, euch hat dieser bericht gefallen und wünsche euch
alles liebe
euer
arjuna