Hallo Keitaun,
Komme soeben wieder vom Donnersberg, hab da nochmal ein ordentliches Pfund deponiert. Auf dem Rückweg zum Parkplatz kam mir ein "Schatzsucher" mit Metalldetektor entgegen, er graste den Waldboden ab!
Die Warscheinlichkeit das grad in dem Moment einer mit Metallsuchgerät den Waldboden absucht ist sehr gering. Könnte es sich auch um eine Motorsense gehandelt haben ?

Ich hätte den Mann zur Rede gestellt und gefragt was er sucht, ober er vom Waldbesitzer eine Genehmigung hat usw...falls er keine Erlaubnis zur Schatzsuche von dem Grundeigentümer vorweisen kann, sollte man zur Aufnahme seiner Personalien berechtigt sein. zumindest hätte ich versucht ins Gespräch über Schatzsuche zu kommen und ihn bei seiner Arbeit beobachtet.
Er muß auch irgendwas dabei haben, was glaubhaft macht, das er ein Schatzsucher ist und nur nach alten Münzen sucht.
Ich würde ganz neugierig dran beleiben und ihn Ausfragen über Jahrgänge, Vereine, Sammlungen etc.
Vielleicht stellt sich dann raus das es doch nur ein Zufall war, ansonsten zeigt das das man sich durch nichts beeindrucken (manipulieren) läßt,
nach dem Motto jetzt denkt er er wird verfolgt oder so ähnlich. Radikal aufklären, im Falle das man eine Straftat vermutet ist man sogar verpflichtet Personalien festzustellen. Es ist auch immer gut eine kleine Kamera zur Beweissicherung dabei zu haben.
Grüße,
Bert