Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 03:11:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Basar
| | |-+  Orgonise-Africa
| | | |-+  Orgon-Safari
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Orgon-Safari  (Gelesen 1048 mal)
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« am: August 13, 2007, 02:12:13 »

Afrika mit Orgonise-Afrika Augen sehen

Ihr könnt nunmehr an einer der nächsten Orgonise Africa Safaris teilnehmen.

Lest unsere aufregenden Expeditionsreports um eine Vortsellung zu bekommen, wie so etwas ablaufen könnte.

Wir reisen mit einem voll ausgerüsteten Landrover Defender.

Wenn Wasserbeschenken auf der Tagesordnung steht, nehmen wir unser Schlauchboot mit 40PS Außenborder mit.

Dr. Chipangula, sein Sohn, Dr. Chazerezeka and ich mit CB

Natürlich werde ich euch auch die klassischen Highlights von Afrika, nämlich die großen wilden Tiere und herrlichen Landschaften vorenthalten. 

Elephanten am unteren Sambesi

Was kostet denn sowas?

Reisen in Afrika ist nicht billig. Und ich habe diese Reisen so kalkuliert, daß mir die Kostenbeiträge auch ermöglichen, meinen Verschleiß and Fahrzeug und Ausrüstung abzudecken. Sonst kann ich mir nämlich die Fortsetzung und Ausweitung dieser Touren nicht mehr länger leisten. Es muß also ein ökonomisch selbsttragendes Modell entwickelt werden.
her.  Guckt mal im Internet, was so Kleinstgruppensafaris mit individueller Reisebegleitung kosten. Mal abgesehen davon, daß da weder Orgonit noch ausgedehnte Bootsfahrten (Sprit!) mit drin sind. dies ist einmalig und unvergleichlich!

Die Kosten hängen weiter davon ab, wieviele Gäste mitkommen. Je mehr desto günstiger, wobei die Gesamtzahl derzeit auf 3 begrenzt ist, so daß wir in dem Landrover zu viert wären.
Natürlich hängen sie auch davon ab, ob wir das Boot mitnehmen oder nicht. So ein Boot verbraucht eine Menge Sprit und muß ständig repariert und gepflegt werden und das ist teuer. Aber ausgedehnte Wasserfahrten in Afrika sind auch ein unvergeßliches Erlebnis, abgesehen davon, daß das massive Wasserbeschenken dringen notwendig und sehr wirksam ist.

Hier sind also meine vorläufigen Kosten:

Trockensafaris (ohne Boot):

für 1 Gast: EUR 150 / Tag
für 2 Gäste: EUR  125 / Tag pro Person
für 3 Gäste: EUR 100 / Tag pro Person

Nasse Safari (mit Boot):

für 1 Gast: EUR 200 / Tag
für 2 Gäste: EUR  160 / Tag pro Person
für 3 Gäste: EUR 125 / Tag pro Person

Was ist in diesem Preis beinhaltet?

Wir holen Euch vom Flughagfen ab und ihr übernachtet erstmal iin unserem Haus. Vielleiucht verbleibt noch ein Tag zur Akklimatisierung. Wenn das haus zu voll sind, brongen Wir Euch in einer nahegelegenen Pension unter.
Alles Essen und Unterbringung während der Reise. (Allerdings keine extravaganten alkoholischen Getränke etc.)
Die Unterbringung erfolgt in Zelten bzw. einfachen Hotels 7 Lodges u-. dgl. so wie es am besten paßt.
Alle Treibstoffkosten, Fahrzeúg und Ausrüstung.
Eintrittsgebühren für Nationalparks und Wildreservate.
Alles Orgonit, daß wir mitnehmen.
Wir bringen Euch natürlich auch wieder zum Flughafen, wenn der Abschied naht.

Was ist nicht beinhaltet?

Euer Flugticket von wo auch immer nach Johannesburg, Südafrika
Visa oder Andere Grenzübertrittskosten, soweit sie personenbezogen sind. (Für Fahrzeug etc. bezahlen wir natürlich)
Irgendwelche Versicherungen gegen Unfälle oder für medizinische Notfälle, die die Teilnehmer möglicherweise abschließen wollen.
Wir sind kein lizensiertes Safariunternehmen. D.H. dies ist eine private Reise, wo ihr mir einen privaten Kostenbeitrag gebt und vollkommen auf eigenes Risiko teilnehmt, gerade so, als ob ihr eben einen Freund in Johannesburg besucht, und mit ihm auf Reisen geht.

What to expect:

Orgonise-Africa-Expeditionen können manchmal ganz schön anstrengend sein, wegen der großen Entfernungen auf holprigen Straßen, die wir zurücklegen, um zu den Plätzen zu gelangen, wo das Orgonit hin soll. Sei sind nicht wie typische Touristensafaris, aber meiner Meinung nach viel befriedigender. Natürlich werden wir hier und da mal ein kurzes Päuschen machen und etwas ganz altmodisches Sigtseeing und Ausspannen einzubauen.
Obwohl Alles Essen und Unterbringung inklusiv sind, wird erwartet, daß alle Gäste an den nötigen Arbeiten wie Kochen, Geschirrwaschen, Auf- und Abladen des Autos und Camp Auf- und Abbauen teillnehmen.
Natürlich kann man sich vor dem Start darauf einigen, ob die Tour eher ehrgeizig oder etwas gemächlicher ablaufen soll.

Etwas echtes Abenteuer ist auch immer inklusive: Elefant in unserem Camp

Bitte schreibt uns unter safari@orgonise-africa.net um Eure Teilnahme an einer unserer nächsten Safaris zu besprechen. Wir sind flexibel und können besondere Wünsche, wenn sie erfüllbar sind, gerne berücksichtigen.

Nächste geplante Touren:

Bootssafari durch's nördliche Mosambik und Malawi, bei der wir hoffentlich den Cahora Bassa Staudamm und den Malawi See werden beschenken können. Auf dem Rückweg kann ein kleiner Umweg durch den sehr naturbelassenen South Luangwa National Park in Sambia eingeplant werden. Das wird davon abhängen, wieviel Zeit Ihr mitbringt.
Datum: Oktober 2007

Zukunftsprojekte

Bootssafari in Nord-Sambia und Tansania, das Boot wird im Tanganyika-See zu Wasser gelassen und wir gehen womöglich hoch bis Ruanda und Burundi. Vielleicht ein Besuch bei unseren Freunden in Uganda. Wir könnten hier auch die Fähre MS Liemba benützen, die den Tanganyika See von Süd nach Nord in ganzer Länge durchquert.

Date: 2008 to be determined

Botswana - Namibia - Angola
Central Kalahari Game Reserve, Caprivi Strip, Eastern Ovamboland, Angola
Date: 2007/2008, noch festzulegen

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: