Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Februar 05, 2012, 06:56:43
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.584
Beiträge in
3.970
Themen von
348
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Daniel San
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Bauanleitungen
Drehung CB
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Autor
Thema: Drehung CB (Gelesen 8298 mal)
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Drehung CB
«
am:
August 25, 2004, 04:06:41 »
Seit erinem Jahre baue ich meine CBs um ihre Form dem begleitenden Qi besser zu fügen. Zur Erkärung, stellen Sie vor ein gewöhnlicher CB, den im Grunde gepflanzt steht (Bilder sind vereinfacht):
Der CB veranlässt das Orgon oder Qifeld in seiner engen Umgebung sich zu veraendern. Ich färbe das beziehungsweise leicht veränderte Qi gelb, und das bzw. stark veränderte weiss:
Die Grenze zwischen der gelben und der weissen ähnelte der eines Abschnitts von einem Hyperboloid. Das Qi wirbelte um die Rohre des CBs vom Himmel nieder (schwarze Farbe benutzt) und zuzeiten um die Rohre vom Grunde auf (rosarote Farbe benutzt), und sich in einer bestimmten Ebene treffen (
die Umwandlungsebene
). Neues positives Qi (rote Farbe benutzt) wird erzeugt hier (
der Umwandlungspunkt
) und wirbelte auf:
.
Ich benutze purpurfarbig um die Grenzen der ersten zwei Qiwirblen zu zeigen---ist auch etwa die Form eines Hyperboloids:
.
Jetzt nehme ich die Röhre des CBs ab. Eine Gerade, die den Hyperboloid beruehrt, sieht etwas wie folgt aus:
.
Also nehme ich die sechs Rohre und setzen sie in das Unterteil des CBs zuruck, aber diesmal ungefaehr parallel zu den Geraden, die den Hyperboloid berühren. Das folgende Bild zeigt zwei von diesen sechs Röhren:
.
Ich habe solche CBs gebaut, und habe mit dem gutes Erfolg gehabt. Das Qi wirbelte etwa wie so:
.
In diesem letzten Bilde merke mann dass im Zentrum gibt es ein siebentes Rohr. Die Ebene, auf welcher das neue POR hervorgebracht wird, schneidet das engste Teil des CBs. Eben auf dieser Ebene liegt das niedere Ende des siebenten Rohres. Dieses Rohr liegt in dem neulich erzeugten Qiwirbel.
Weiter kommen Ablichtungen schon gebauten CBs und deren Teile.
«
Letzte Änderung: September 01, 2007, 05:16:21 von Laozu
»
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Re: Drehung CB
«
Antworten #1 am:
August 26, 2004, 05:33:15 »
Ein photo eines schlichten Drehung CBs:
Dieses CBs Oberteil:
Ich winde Klebeband um die sechs Rohre um das Holzstueck aufzuhalten. Das von den Elektrikern benutztes Klebeband passt gut dafuer.
Merke mann dass (von oben sehend) die Rohre rechtslaeufig drehen.
Sehr wichtig! Wenn sie linkslaeufig drehen, fuegen sie den niederwirbelnden Qi nicht, und die Kraft des CBs wird geschwaechert.
Mann mag auch ein Kupferdraht um die sechs Rohre drehen, um die Wirkung des CBs ein bisschen besser zu machen. Ein Beispiel:
Merke mann dass die Draht vom Grunde auf linkslaeufig dreht, bis auf dem engsten Teil des CBs. Dagegen, von diesem engsten Teil auf dreht die Draht rechtslaeufig. Diese obere Draht muss an den Rohren angeloetet werden, um Niederfallen zu verhindern. Meiner Meinung nach ist diese Kupfer Draht nicht unerlaesslich.
Bauen
.
Erst ein Eimer. Dann ein rundes Stueck Sperrholz mit Loechern gleichmaessig um die Kante gebohrt. Diese Loecher muss ein Bisschen groesser als die Rohre sein, weil die Rohre werden schraeg gestellt werden.
Nun bereite sechs Rohren als ob mann einen gewoehnlichen CB mache. Aber heir muss mann die beiden Teile jedes Rohres zusammenstellen. Dann mache ein zweites Stueck Sperrholz mit Loechern gleichmaessig in von die Kanten gebohrt. Aber der Abstand zwischen den Loechern im zweiten Stueck Sperrholz muss groesser sein, als jenen in erstem Stueck Sperrholz. Auch muss ein Loch in der Mitte gebohrt werden muss. Das siebente Rohr wird in diesem Loche sein. Weil das siebente Rohr senkrecht sein wird, das Loch in der Mitte sollte ein bisschen kleiner sein:
Jetz setze das zweite Stueck Sperrholz ueber die Rohren, und rechtslaeufig drehe bis die Rohre sich beruehren. Stuetze das Stueck Sperrholz einem Wande oder etwas anderem passenden entgegen:
Dann mag mann Spaene in den Eimer stellen und Harz darin giessen. Meistens mache ich zwei Giessungen, um Schaumblasen in dem Organit zu verhindern. Nachdem das Harz verhaertet ist, wenn mann den CB transportieren wolle, koennte mann die obere Teile der Rohre abnehmen: Ehe wir das Geruest voellig zusammensetzen koennen, muessen wir ein seibentes Rohr erhalten. Dieses sei den oberen Teilen der ersten sechs Rohren aehnlich.
Endlich koennen wir den CB pflanzen. Wir finden ein passendes Ort, graben ein Loch, nehmen das Eimer von dem unteren Teile des CBs ab, setzen dieses untere Tiel ins Loch, und stopfen die Erde darum zu. Dann setzen wir die obere Teile der sechs Rohre in die untere Teile, und das obere Stueck Sperrholz darueber. Zuletzt nehmen wir das siebente Rohr, stellen es durch das mittige Loch des Stuecks Sperrholz (bis das niedere Ende des Rohres eben des engsten Teils der sechs Rohren darueber steht), und Klebeband um das Rohr winden, sodass das Rohr nicht niedersenken kann:
Verzeihung um die fehlende Ablichtungen. Ich hoffe sie morgen herstellen zu koennen.
«
Letzte Änderung: September 01, 2007, 05:20:46 von Laozu
»
Duion
Gast
«
Antworten #2 am:
August 26, 2004, 08:11:43 »
das mit der drehung klingt logisch, da himmel positiv und erde negativ, also warum nicht den cb daran anpassen...
bin grad dabei meinen ersten cb zu bauen, bin am überlegen ob ich ihn nicht auch drehen soll, sieht auch besser aus
, aber ich tendiere immer noch dazu erstmal einen nach standart anleitung zu bauen.
hast du schon was zur funktionsweise zu sagen?
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #3 am:
August 26, 2004, 08:43:40 »
Beide sind gut, und gut wirken. Mein erster war ein gewoehnlicher Don Croft CB, und es steht noch wo er gepflanzt war, bei einem Elemental und einer Deva begleitet, DOR in POR umsetzend. Veilleicht waere es besser mit einem gewoehnlichen anzufangen.
Aber schlage ich vor, wenn Sie mit solchem einen anfangen werden, bauen Sie einfach: Kristalle, Kupferrohre, Spaene, und Harz. Wenn Sie einen Lemurischen Kristall haben, machen Sie mit ihm (in der Spitze) einen HHg, und setze den HHg zwischen den Rohren am Grunde. Wird die Wirkung des CBs kraeftiger machen.
Duion
Gast
«
Antworten #4 am:
September 09, 2004, 08:03:58 »
achso das fällt mir jetzt erst auf, du hast das 7te rohr nicht mit ins orgonit gesetzt.
bei der drehung gibt es oben eine rechtsdrehung und unten eine linksdrehung das heisst er saugt von unten orgon an und gibt es nach oben wieder ab, aber das 7te rohr saugt etwas von oben.- meinst du das hat einen sinn?
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
September 09, 2004, 09:33:36 »
Von Duion:
Zitat
achso das fällt mir jetzt erst auf, du hast das 7te rohr nicht mit ins orgonit gesetzt.
bei der drehung gibt es oben eine rechtsdrehung und unten eine linksdrehung das heisst er saugt von unten orgon an und gibt es nach oben wieder ab, aber das 7te rohr saugt etwas von oben.- meinst du das hat einen sinn?
Zuweilen (etwa einen Tag des Monats) kommt keine DOR nieder. Meistens aber sucht und herausfindet der CB eine POR Quelle, und lockt die negative qi durchs Himmel zuruck an den CB. Vom Himmel wirbelt es nieder wie in den oben gegebende Zeichnungen.
Vom Grunde kommt die qi an den Fuss des CBs. Manchmal ist sie POR, manchmal DOR, zuweilen beide. Manchmal fleisst sie in der Form einen Wirbel, manchmal in der Form von einer bis acht Geraden, zuweilen von beiden. Nachdem sie dem Fusse erreicht ist, wirbelt sie auf wie oben gezeicht.
In dem engsten Stuecke des CBs treffen diese zwei Wirbelstroeme zusammen. Und ingendwie ist hier die neue POR erschafft. Diese neue POR wirbelt auf, und das siebente Rohr hilft ihr. Deshalb beginnt das siebente Rohr genau oberhalb dieses engsten Stueckes des CBs. Wenn das unterste Teil des Rohres niedriger waere, so waere es schwerer die POR es einzukommen.
Die neue POR wirbelt durch und um das siebente Rohr und von da an auf ins Himmel.
«
Letzte Änderung: September 10, 2004, 04:16:55 von Laozu
»
Duion
Gast
«
Antworten #6 am:
September 10, 2004, 10:22:35 »
hab mir jetzt auch einen gedrehten cb gebaut (im kleinformat).
ich hab mich die ganze zeit gefragt an was mich diese konstruktion erinnert... heut ists mir eingefallen und ich habe die ultimative verbesserung für dieses modell hinzugefügt.
morgen stell ich mal ein bild davon rein
Duion
Gast
«
Antworten #7 am:
September 11, 2004, 10:12:31 »
Ahoi !
für alle die dieses upgrade nachbauen wollen, hier eine bauanleitung, also man braucht:
1x papas altes t-shirt
1x schere
1x ein stück schweissdraht zum befestigen am hauptmast
1x sprühfarbe schwarz
1x sprühfarbe weiß
1x kreativität
= fertig
-hoffe das gibt keine bad energy
0815
Gast
«
Antworten #8 am:
September 11, 2004, 10:35:21 »
Zitat von: Duion am September 11, 2004, 10:12:31
-hoffe das gibt keine bad energy
Zumindest siehts lustig aus
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #9 am:
September 11, 2004, 03:04:35 »
@Duion:
Dein Piraten-CB ist ein Traum!!!
Kann mich gar nicht satt sehen daran. *thumbs up*
zum Thema:
die Idee des gedrehten CB's gefällt mir rein gefühlsmäßig ausgesprochen gut. Da ich noch ein paar ziemlich kurze Kupferrohre habe, von denen ich bisher nicht so recht wusste, was ich damit anfangen soll, werde ich wohl auch mal so ein Ding (nur eben in verkleinerter Form) basteln...
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #10 am:
September 11, 2004, 05:37:02 »
Ausgezeichnete Aufnahme Duion.
Schaedel und Kreuzbeine um die Boesewichte abzuweisen!
Und POR stroemt kraeftig durch den Grossmast auf.
«
Letzte Änderung: September 11, 2004, 06:02:19 von Laozu
»
Duion
Gast
«
Antworten #11 am:
September 11, 2004, 06:04:23 »
@ heinz
bevor du dich an den bau machst achte drauf die richtigen größenverhältnisse zu wählen, damits auch schön aussieht, das hab ich auch schonmal bezüglich pyramidengießformen erklärt.
zb ist meiner ca 55 cm hoch (ohne das rohr oben), das 7te rohr oben drauf ragt dann 34cm darüber hinweg, ergibt ein verhältnis von 0.618.
genauso mit der fahne usw (21 cm lang mal 0.618 = 13cm hoch), probiers mal aus.
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #12 am:
September 11, 2004, 06:17:07 »
@Duion: Yup, danke, werde drauf achten. Mal schauen, was ich mit den paar Röhrl'n, die ich hab', zusammenbringe.
greets,
Heinz
orgonisator
Gast
«
Antworten #13 am:
September 11, 2004, 10:17:44 »
Zitat von: Laozu am August 26, 2004, 08:43:40
Beide sind gut, und gut wirken. Mein erster war ein gewoehnlicher Don Croft CB, und es steht noch wo er gepflanzt war, bei einem Elemental und einer Deva begleitet, DOR in POR umsetzend. Veilleicht waere es besser mit einem gewoehnlichen anzufangen.
Aber schlage ich vor, wenn Sie mit solchem einen anfangen werden, bauen Sie einfach: Kristalle, Kupferrohre, Spaene, und Harz. Wenn Sie einen Lemurischen Kristall haben, machen Sie mit ihm (in der Spitze) einen HHg, und setze den HHg zwischen den Rohren am Grunde. Wird die Wirkung des CBs kraeftiger machen.
Der gedrehte CB sieht gut aus. Was ist ein lemurischer Kristall?
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #14 am:
September 11, 2004, 10:59:18 »
Nimmt man einen Quarzkristall auf, und dann laesst densamen auf einen anderen Quarzkristall hinunterfallen, so klingeln sie. Meistens ist dieses Klingeln beziehungsweise Dumpf. Wenn einer dieser Kristallen ein lemurischer Kristall ist, so ist das Kliingeln bzw. musikalisch.
Das Schwingung eines lemurischen Kristalls scheint hoeher zu sein, als das eines gewoehnlichen Quarzkristalls.
Hier herum kommen die Mehrheit der lemurischen Kristallen von Brasilien.
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------