|
Druide
Gast
|
 |
« am: Mai 31, 2007, 12:29:42 » |
|
Hallo,
dank dem Deutschen Jugendherbergswerk verbrachte ich mit den Kindern einen tollen und finanzierbaren Kurzurlaub in Possenhofen. Da es uns gefiel, liessen wir auch Geschenke dort.
1. Possenhofen - die berühmte Sissi wuchs dort auf. Ist jetzt im Besitz von - wie überraschend - der Familie Thurn- und Taxis. Nur wenige TBs.
2. Starnberger See: trotz Schiffahrt nur 2 TBs nahe der Roseninsel. Ist gar nicht so einfach bei doch recht voll besetztem Dampfer.
3. Autobahndreieck Starnberg: Handymast mit ordentlicher Bestückung: nur 3 TBs. Nach dem jetzt gelesenen wohl nicht ganz ausreichend.
4. Denkmäler für die Opfer des KZ Dachau-Todesmarsch kurz vor Kriegsende in Starnberg, Aufkirchen, Dorfen und Wolfratshausen: jeweils 2 TBs.
5. Votivkapelle für König Ludwig im Schlosspark von Berg: HHG zwischen den beiden Kreuzen (vor der Kapelle und im See), mehrere TBs. Die Atmosphäre im Schlosspark war sehr bedrückend, die Aktion (dank strömendem Regen an Himmelfahrtsmorgen waren kaum Leute dort) brachte nur wenig Erleichterung.. Diese Atmosphäre schien mir nicht von der Votivkapelle her zu kommen, sondern vom Park/ehem. Schloss her.
Erstaunlich und erschreckend war, dass an der Autobahn 95 (von Murnau bis Starnberg gefahren) an jeder Ausfahrt, teilweise dazwischen, reichlich bestückte Türme stehen. Doch da rief uns der Hunger zum Abendessen - das gibt es in der Jugendherberge nur zwischen 18 und 19 Uhr.
Viele Grüße
Druidin
@John Connor: Noch ein Erlebnis: aus Platzgründen hatten wir kein Einrohr mit, sondern nur ein Quarz-Harz Einrohr mit ca. 10 cm herausragendem Rohr aus Deiner Versuchsreihe. Für Montag nachmittag war Unwetter vorhergesagt - die Kinder freuten sich aber so auf die Dampferfahrt. Der Himmel war komplett trüb mit nicht sehr freundlich aussehenden Wolken, die nichts gutes verhiessen. Es wurde sogar vor Hagel gewarnt. Mehr, um das Auto vor Hagel zu schützen als wegen der Dampferfahrt stellte ich dieses Quarz-Einrohr auf den Fahrersitz (darunter die Autobatterie), mit einem 6-er Ring TBs darum. Innerhalb von einer Stunde war der Himmel über uns blau.
Zur Dampferfahrt begleitete uns ein Einrohr-TB aus eigener Produktion (erstaunlich starke Wirkung) mit einigen TBs. Es war erstaunlich, dass über dem Dampfer ständig ein grosses blaues Loch im Himmel zu sehen war, teilweise mit Sylphen. So deutlich habe ich das lange nicht mehr beobachtet. Die Kinder hatten ein herrlichen Nachmittag, das Auto wurde vom Hagel verschont.
|