Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 02:03:08
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Skeptische Fragen
Materialfrage
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Materialfrage (Gelesen 1905 mal)
girasol
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
bewusst kommunizieren : )
Materialfrage
«
am:
April 19, 2007, 02:24:16 »
Warum besteht der CB eigentlich nicht nur aus "natürlichen" Materialien?
Gibt es einen ÖKO-CB?
Und vor allem: Welche Alternative gibt es zum Polyesterharz?
Danke für Eure Antworten und Beiträge! : )
orgonise the world !!!!!!
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen,
aber es ist nötig, sie zu respektieren.
quizin
Gast
Re: Materialfrage
«
Antworten #1 am:
April 19, 2007, 04:00:58 »
Willkommen Girasol:
Was verstehst Du unter natürlichen Materialien ?
Und was ist für Dich "Öko" ?
Warum ist Polyesterharz "böse" ?
Wenn Du Deine Fragen etwas präziser stellst, kann ich Dir mit Gewissheit antworten. So wie es jetzt da steht sind mir Deine Fragen zu schlagzeilenhaft.
Wenn ich Deine Begriffsdefinitionen kenne, tu ich mir gewiss leichter, weil ich dann wirklich auf Deine Fragen eingehen kann.
Grundlegendes zum Orgonit ist in den Grundsatzartikeln nachzulesen. Ich setze daher die Kenntnis dieser Dinge voraus.
Beste Grüße, Manfred
girasol
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #2 am:
April 19, 2007, 04:21:05 »
Hallo Manfred! : )
Danke erstmal für deine Rückfragen!
Unter natürlichen Materialien verstehe ich Materialien, die der Mensch ohnehin zur Verfügung hat (wie zB Holz, Erde, Stein...) und nicht herstellen muss. Von Natur aus gegebene Materialien.
Ursprünglich würd's vielleicht besser beschreiben.
Mit ÖKO meinte ich einen CB der genau aus eben solchen Materialien besteht. Ohne Alu usw. (Ich weiß, dass ich mit dieser Frage eigentlich den kompletten CB-Entwurf Reichs & Co. in Frage stelle, aber nun denn... FRAGEN KOSTET JA NIX ; ) Und interessiern würds mich schon, welche Meinung ihr dazu habt. )
Und das Polyesterharz ist nicht etwa böse, aber mich würds interessieren, obs auch ALTERNATIVEN dazu gibt. (Anderer Werkstoff, gleiche Eigenschaften)
Hoffe, dir mit diesen Ausführungen gedient zu haben : )
LG, Claudia
quizin
Gast
«
Antworten #3 am:
April 19, 2007, 05:06:09 »
Danke, Claudia für die Präzisierung.
Es mag schon möglich sein, dass es irgendwo im Universum "ursprüngliche" (Gemäß Deiner Definition) Stoffe gibt, die DOR zu POR umwandeln, mir ist aber nichts dergleichen bekannt, daher halte ich mich an das Bewährte.
Geglühter Quarzsand oder Quarzstaub z.B. hält auch nicht das, was er verspricht. Nach wenigen Monaten tut sich da nichts mehr, während ich (und andere) meine ersten, mehr als 3 Jahre alten TBs noch immer kräftig fühlen kann, ist bei Quarsand bereits tote Hose. Außerdem ist auch dieses kein natürliches Material, da seine Herstellung Unmengen von Energie verschlingt, die ja auch irgendwo herkommen muß. Stellt man dem die "Lebensdauer" von ein paar Monaten gegenüber, sollte die Frage auch schon vom Tisch sein. Für mich zumindest.
Kristalle allein werden mit der Zeit bei einem Überschuss von DOR überwältigt und werden schwach oder "sterben". So kann es auch vorkommen, dass die Kristalle in den Rohren eines CB ausgetauscht werden müssen, damit der CB wieder volle Leistung fährt.
Metallspulen alleine haben keine Umwandlungseigenschaften. Aber die sind ja auch kein ursprüngliches Material, gemäß Deiner Definition.
Ein Auto, ein Computer, ein Fernsehgerät bestehen bestenfalls bei Familie Feuerstein im Zeichentrickfilm aus diesen Materialien. An diesen Geräten ist nichts Ökö, denn Zwirnsfaden leitet keinen elektrischen Strom und eine Antenne aus 100% Fichtenholz wird keine Spielfilme für den Fernsehabend empfangen.
Niemand schnitzt sein Fahrrad aus Holz oder ersetzt den Stadtbus durch Ochsenkarren.
Das meine ich übrigens absolut nicht ironisch. Es ist nur seltsam, dass die Art des Materials bei all den alltäglichen Dingen, die wir stets verwenden, nicht in Zweifel gezogen wird. Ich denke, die einzige Zeit, in der alles 100% Öko war, war die Steinzeit. Vielleicht war es sogar eine glücklichere Zeit als heute. Keine Ahnung.
Polyesterharz wird vielfältigst eingesetz, etwa für den Schiff- und Bootsbau, für Versiegelungen, Wasserabdichtungen von Dächern, für den Swimmingpoolbau etc.
Der Einsatz von Polyester für Orgonit bewegt sich bestenfalls im Promillebereich der Gesamtanwendung dieses Werkstoffes.
Es soll aber so genannte Bio-Harze geben, die gleiche Eigenschaften haben (auch diese sind chemische Produkte, allerdings nicht auf Erdölbasis, sondern auf Basis nachwachsender Rohstoffe). Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, weil mir das Zeug einfach zu teuer ist.
Ich fahre beispielsweise einen Skoda und keinen BMW, einfach, weil ich es mir nicht leisten kann. Das nur so als Vergleich.
Ich hoffe, Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.
Araeon
Gast
«
Antworten #4 am:
April 19, 2007, 11:39:08 »
Hi Girasol!
Eine Alternative zum Polyesterharz wäre Lösungsmittelfreie Epoxidharz welches beim aushärten keine giftigen Dämpfe erzeugt.
http://www.cb-forum.com/Forum/index.php/topic,2640.0.html
LG Araeon
girasol
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
April 23, 2007, 10:57:17 »
Hallo Manfred!
Danke dir für deine Antworten!
Bist du eigentlich in Österreich aktiv?
Wenn ja, wo in Österreich?
Alles Liebe einstweilen!
Claudia
girasol
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #6 am:
April 23, 2007, 04:09:58 »
DANKESCHÖN araeon
Holy Fire
Gast
«
Antworten #7 am:
April 23, 2007, 06:33:06 »
hi ihr, ich hoffe, das passt zum thema, ich hab auch eine materialfrage.....
es geht ums alu.
ich kenne jemand, der folgendes sagt: man solle nur die originalgeräte/würfel (?? was sind die originalgeräte ?). keine billigmetalle.....(??)
diese wirken zwar noch vom gundprinzip her, doch manchmal auch sehr verstörend und die energiefreqenzen verzerrend. (??)
zitat:
wir hatten einen solchen Würfel (mit nicht orginal Kupfer) bei uns in der Wohnung aufgestellt. Die Wirkungen waren höchst unangenehm, auch auf die Katzen.
Haben ihn dennoch eine Weile stehen gelassen, weil wir erst dachten, ok es wandelt vielleicht die negativen Energien um und ist zwischenzeitlich so, doch es wurde über die Wochen immer schlimmer, bis wir ihn entfernt haben, was den Katzen und uns sofort und unmittelbar eine große Ent-spannung zurück brachte!
ich dachte bisher, alu habe die stärkste (umwandelnde) wirkung
ihr wisst da sicher mehr als ich :-)
kann das sein ? oder spricht da etwas im menschen auf (oder gegen !?) die energie an
resonanz sozusagen ??
oder antworten schadstoffe im körper (schwermetalle z.b.) ??
oder geistige prinzipien
achja, und nebenbei, ich seh die smilies hier nimmer...... ;-(
«
Letzte Änderung: April 23, 2007, 06:35:12 von Holy Fire
»
quizin
Gast
«
Antworten #8 am:
April 23, 2007, 07:12:19 »
Holy Fire, schön wieder mal von Euch zu lesen!
Die "Originalgeräte" sind:
Der Croft-Orgonit-Cloudbuster ( 6 Kupferrohre 28-35 mm Durchmesser, drin im Rohr jeweils ein Bergkristall und das ganze in einer Basis aus Kunstharz-Metallmischung ca. 10 kg). Habt Ihr.
Die Holy Handgrenade (HHG): 5 Bergkristalle (oder einer mit uhrzeigerläufiger Spule) in ca 0,5 kg Kunstharz-Metallmischung eingegossen. Normalerweise konisch geformt. Habt Ihr.
Der Towerbuster: Das Universalgerät schlechthin. Ein Stück Quarzbruch in ca 100g Kunstharz-Metallmischung. Muffinformen sind da optimal. Habt Ihr.
Alu ist sehr wirksam, günstig und tut seine Arbeit. Die beste Lösung für "Landschaftsorgonit" weil korrosionsbeständig. Die abgestrahlte Energie empfinde ich für persönliches Orgonit allerdings manchmal als etwas hart. Für Orgonit, das ich an den Körper bringe nehme ich lieber Messing, weil die Energie sich weicher anfühlt. Ist aber lediglich eine persönliche Vorliebe.
Die Energie von Orgonit kann nur dann verzerrend oder verzerrt wirken, wenn irgendwas drin ist, was unharmonisch zueinander ist (zB Steine, die nicht zusammenpassen). Bei Standardorgonit ist das normalerweise nicht der Fall.
Orgonit kann als unangenehm empfunden werden, wenn das saubere Orgon auf starke energetischen Blockaden einer Person, eines Wesens oder eines Ortes wirkt. Das ist so, weil es die Blockaden angreift um sie zu lösen. Persönlich habe ich das nur einmal erlebt, als ich die ersten Türme beschenkt habe, also ein erstes Loch in die DOR-Matrix gerissen habe. Die Intensivphase von ca. 2 Stunden, eine Art ORANUR-Effekt, manifestierte sich in Form von ziehenden Kopfschmerzen bei allen Personen meiner Umgebung. Persönlich fühlte ich diese "ätherische Schlacht" in der Landschaft um Güssing noch etwa zwei Tage energetisch nach.
Im ersten Jahr war ich nach einer Beschenkungstour oft niedergeschlagen, jetzt stellt sich meist ein angenehmes Wohlgefühl in meiner gesamten Umgebung ein.
Bei manchen Leuten ist die Negativität, also die Anwesenheit von DOR, zur Sucht geworden und sie vertragen weder eine Wanderung im Gebirge, noch die Gegenwart von Orgonit.
Ich kenne mehrere dieser Artgenossen! Mir ist entspannte Fröhlichkeit lieber als ewige Meckerei und Schwarzseherei.
Eine solche Person wird sich allerdings auch nicht im Wald oder im Gebirge wohlfühlen, weil dort ebenfalls ein starker Orgonpegel vorhanden ist. Es hat also grundsätzlich nichts mit der Gegenwart von Orgonit zu tun.
Soweit meine Erfahrungen.
«
Letzte Änderung: April 23, 2007, 07:30:13 von Quizin
»
Holy Fire
Gast
«
Antworten #9 am:
April 23, 2007, 07:30:06 »
dank dir, quizin :-)
ja, wir haben viel zu tun und wenig zeit zum schreiben.
aber ich werbe überall, wie du siehst.
und ich dachte mir das so ähnlich, wie du es schreibst, aber ich wollte gerne wissen, was ein fachmann sagt ;-)
also, dass das alu "minderwertig" ist oder so, das ist menschliche bewertung, oder ??
weil derjenige meinte, kupfer habe die bessere energie und alu sei "billigmetall".
gibt es irgendwelche bericht von problemen mit alu ??
und derjenige meinte, das "originalorgonit" sei mit kupfer gemacht gewesen, und nur diese originalorgoniten hätten gute frequenzen, solche mit alu aber nicht....... und nur die mit kupfer seien original
?
das hab ich ja noch nbie gehört, woher stammt das ?
zitat:
"Kupfer ist ein absolut anderes Metall in der Energiefrequen als Alu.........das wäre aus meiner heutigen Sicht fast so, wie wenn man statt kollidialem Silber, kollidiales Alu trinken würde...........die Auswirkungen sind anders."
rein gefühlsmässig denke ich auch, dass es an der resonanz der person liegt......
bzw. am denken, denn das ist ja schon wieder bewertung und hineindeuten (nur kupfer ist "gut"....)., oder
quizin
Gast
«
Antworten #10 am:
April 23, 2007, 07:42:37 »
Elementares Kupfer ist wichtig für die Wasserbelebung und den Aufbau der energetischen Spannkraft des Bodens. Das geht zurück auf die Beobachtungen Viktor Schaubergers, der leider kein Orgonit zur Verfügung hatte.
Es ist aber wichtig, alle diese Beobachtungen auch in ihrem Kontext zu verstehen und nicht willkürlich irgendetwas herzunehmen und Schlüsse zu ziehen, die auf keinen Beobachtungen beruhen. Wenn mir also jemand solche Dinge erzählt, frage ich immer, über wie viel Erfahrung und Beobachtung die Person hinsichtlich der Behauptung hat. Ist keine Erfahrung da, dann lasse ich es mal als Möglichkeit im Raum stehen, die allerdings erst mal zu überprüfen ist.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass kolloidales Kupfer (so es soetwas überhaupt gibt) ziemlich ungesund ist.
Holy Fire
Gast
«
Antworten #11 am:
April 23, 2007, 07:50:16 »
huh, das kann ich mir auch vorstellen !!
danke für deine erläuterungen, das ist gut.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------
=> Einführung