Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 09:19:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Abmeldung
Umfrage
Frage: Was soll ich jetzt mit diesem Gespraechsfaden machen?
Loeschen - 0 (0%)
Einfrieren - 1 (25%)
Himmeldonnerwetter endlich loeschen - 1 (25%)
Alles so weiterlaufen lassen - 2 (50%)
Stimmen insgesamt: 2

Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Abmeldung  (Gelesen 1522 mal)
Himmeldonnerwetter
Gast
« am: März 27, 2007, 12:46:36 »

Bitte darum meinen Account zu löschen.

Komme durch eigene Versuche zu teils abweichenden Ergebnissen als den hier und in vergleichbaren Foren verkündeten Glaubenssätzen und komme mit dem esoterischen, irreführenden Geplänkel und dem in sich schlüssigen paranoiden Wahnsystem ("ätherische Attacken"; "Reptos"; wüste Beleidungen gegen konkurrierende Orgonkram-Verkäufer "Wander-Pisser" usw.) nicht zurecht. Sehe das alles selbst etwas handwerklicher und nicht so sehr als Ersatzreligion.

Stell´ dir vor, es gäbe überhaupt keine ätherischen Attacken, "Disinfo", spionierende Hubschrauber und Schlimmeres. Wäre das nicht wundervoll? Oder doch eher enttäuschend? Wer sich solche Fragen ernsthaft stellt und in sich hört, wird seiner wahren Beweggründe gewahr. Ist es der reine Wunsch Gutes zu tun - oder liegt der Ursprung für meine Bemühungen eher in narzisstischen Phantasien von Macht und Einflussnahme, die ich im wirklichen Leben nicht habe? (Ähnliches beobachte ich - außer in Maßen bei mir selbst - auch beim ewigen Kampf der Punker gegen die Glatzen - die sich meiner Beobachtung nach gegenseitig zum Leben brauchen wie die Luft zum Atmen - um ihren jeweiligen eigenen Stellenwert innerhalb der Gesellschaft zu definieren. Wohlgemerkt: Jeder Vergleich hinkt ein wenig.)

Habe jedoch Respekt vor den Bemühungen, für den Planeten etwas Gutes tun zu wollen und finde den Umgang mit der Orgon-Materie als solche höchstspannend. Dogmen folgen kann ich jedoch genauso wenig wie ein Don Croft. Vielleicht sind er und ich ja im gewissen Sinne wesensverwandt. ;-)

Kann a.G. eigener Versuche allerdings bestätigen, dass ORGON existiert. Dieses Forum hat mir (neben viel esoterischem Ballast) die technischen Grundlagen hierfür dargelegt. Vielen Dank hierfür.

Bin kürzlich himmelblickend durch Stuttgart gefahren und kann als kleiner Dorftrampel nun gut nachvollziehen, dass einem da Gedanken an Chemtrailverschwörungen aufdrängen können. Erschreckend, was da los ist am Himmel. Wenn ich in der Großstadt wohnen würde, wäre ich wohl auch wesentlich empfänglicher für entsprechende Verschwörungstheorien. Umweltsauerei ist wirklich zermürbend und macht wütend und gibt einem das Gefühl von Ohnmacht.

In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg weiterhin.

« Letzte Änderung: April 22, 2007, 09:19:30 von Egoli.buster » Gespeichert
quizin
Gast
« Antworten #1 am: März 27, 2007, 02:43:27 »

Bitte darum meinen Account zu löschen.

Komme durch eigene Versuche zu abweichenden Ergebnissen als den hier und in vergleichbaren Foren verkündeten Glaubenssätzen und komme mit dem esoterischen, irreführenden Geplänkel und dem in sich geschlossenen paranoiden Wahnsystem ("ätherische Attacken"; "Reptos"; wüste Beleidungen gegen konkurrierende Orgonkram-Verkäufer "Wander-Pisser" usw.) nicht zurecht. Sehe das alles selbst etwas handwerklicher und nicht so sehr als Ersatzreligion.

Stell´ dir vor, es gäbe überhaupt keine ätherischen Attacken, "Disinfo", spionierende Hubschrauber und Schlimmeres. Wäre das nicht wundervoll? Oder doch eher enttäuschend? Wer sich solche Fragen ernsthaft stellt und in sich hört, wird seiner wahren Beweggründe gewahr. Ist es der reine Wunsch Gutes zu tun - oder liegt der Ursprung für meine Bemühungen eher in narzisstischen Phantasien von Macht und Einflussnahme, die ich im wirklichen Leben nicht habe? (Ähnliches beobachte ich - außer in Maßen bei mir selbst - auch beim ewigen Kampf der Punker gegen die Glatzen - die sich meiner Beobachtung nach gegenseitig zum Leben brauchen wie die Luft zum Atmen - um ihren jeweiligen eigenen Stellenwert innerhalb der Gesellschaft zu definieren. Wohlgemerkt: Jeder Vergleich hinkt ein wenig.)

Habe jedoch Respekt vor den Bemühungen, für den Planeten etwas Gutes tun zu wollen und finde den Umgang mit der Orgon-Materie als solches höchstspannend. Dogmen folgen kann ich jedoch genauso wenig wie ein Don Croft. Vielleicht sind er und ich ja im gewissen Sinne wesensverwandt. ;-)

Kann a.G. eigener Versuche allerdings bestätigen, dass ORGON existiert. Dieses Forum hat mir (neben viel esoterischem Ballast) die technischen Grundlagen hierfür dargelegt. Vielen Dank hierfür.

Bin kürzlich himmelblickend durch Stuttgart gefahren und kann als kleiner Dorftrampel nun gut nachvollziehen, dass einem da Gedanken an Chemtrailverschwörungen aufdrängen können. Erschreckend, was da los ist am Himmel. Wenn ich in der Großstadt wohnen würde, wäre ich wohl auch wesentlich empfänglicher für entsprechende Verschwörungstheorien. Umweltsauerei ist wirklich zermürbend und macht wütend und gibt einem das Gefühl von Ohnmacht.

In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg weiterhin.

Vielen Dank für Deine offenen Worte, Himmeldonnerwetter.

Niemand wird Dir hier Deine eigenen Erfahrungen absprechen wollen, allerdings kann die von Dir erhobenen Vorwürfe eines Tummelplatzes von narzistisch, paranoid etc. veranlagten "Wahnsinnigen" nicht erkennen.

Niemand ist hier gezwungen irgendwas zu glauben, was er nicht erfahren hat. Allerdings ist nicht jeder gleich als paranoid einzustufen, der Erfahrungen machte die Du selbst nicht gemacht hast. Ich wünsche Dir diese schwierigen Erfahrungen auch nicht, sondern die positiven, die auch viele hier teilen.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Orgonit wundervolle positive Effekte bewirkt
Das gleiche gilt für das Versenden von bedingungsloser Herzensenergie.
Meine Erfahrung hat mir aber auch  gezeigt, dass organisierte ätherische Kriminalität existiert und dass man sich zur Wehr setzen kann und muss. Wer diese Erfahrungen nicht kennt, wird damit auch nicht viel anfangen können.

Ich habe auch keine Lust in einem Ohnmachtsgefühl zu versinken.

Ich wünsche daher auch Dir weiterhin viel Glück, Erfolg und lebensbejahende Selbstbestimmtheit.

Manfred
Himmeldonnerwetter
Gast
« Antworten #2 am: März 27, 2007, 05:29:26 »

Vieles ist wohl Interpretationssache, und es hängt dann am jeweiligen Gemüt, ob und was vom Erlebten herausgefiltert oder hineininterpretiert wird.

Dir auch alles Gute - bevor dieser Thread wie soviele interessante vor ihm im Nirvana verschwindet.

P.S.: Mein Orgonit bleibt der Welt ja erhalten - und bekommt mit einiger Wahrscheinlichkeit ab und an auch Zuwachs.

ORGON EXISTIERT.
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #3 am: März 27, 2007, 08:32:07 »

Ist ja nett von Dir, Himmeldonnerwetter, dass Du hier noch mal schnell den Schlenker machst, mit dem Hinweis "bevor dieser Thread wie soviele interessante vor ihm im Nirvana verschwindet".
Damit disqualifizierst Du Deine scheinbar so sachlliche Verabschiedung selbst.
Natuerlich werde ich ihn nun nicht loeschen, ist ja klar, sondern anhand dieses Threads aufzeigen, warum ich normalerweise solche pathetischen Abschiedsworte schnell verschwinden lasse.
Komisch, dass Leute, denen es hier nicht gefaellt, immer noch mal diesen Primadonnenhaften Auftritt brauchen, bevor sie sich dann endlich verabschieden koennen.
Mir ist nicht bekannt, dass Du hier sachlich irgendetwas beigetragen hast, oder gar fuer einen sachlichen und fundierten Beitrag hier "zu unrecht" kritisiert oder gar geloescht worden bist.
Deine negative Einstellung zu diesem Forum hattest Du also wohl schon im Gepaeck, bevor du hierhergekommen bist.
Auch Wilhelm Reich ist zu verschiedenen Zeiten und Anlaessen paronoides, wahnhaftes Denken vorgeworfen worden. Die verschiedenen Kritiker unterscheiden sich insofern nur dadurch, bei welcher Lebensphase W. Reichs sie diesen Bruch zwischen dem was sie akzeptieren koennen und dem, was sie als wahnhaft einstufen wollen, sehen.
Falls du also "echt" bist, und nicht ein weiteres Pseudonym des schon einschlaegig bekannten "Wolfgang" alias "TeddyBln" alias "Shicedreck", der ja noch etwa 17 "Schlaefer-Identitaeten" hier geparkt haben soll, oder eines anderen bezahlten Stoerers bist, will ich dir sogar noch die Moeglichkeit zu einer Entgegnung lassen, und erst dann, wenn dieser Thread abgeschlossen ist, deinem Wunsch nach Loeschung nachkommen. (Sorry fuer den Schachtelsatz)
Niemand muss an bestimmte aussersinnliche Phaenomaene glauben, um in diesem Forum mitzumachen.

Die Bedingung ist vielmehr

1. Ernsthaftigkeit Deiner Absichten
2. Einhaltung der einfachen und sinnvollen Forumsregeln zumindest dem Sinn nach (bin da gar nicht pingelig)
3. Hoeflichkeit gegenueber den anderen Mitgliedern und dem Forumsbetreiber
4. Verzicht auf persoenliche Angriffe gegen Andere Mitglieder
5. Verzicht auf Polemik und Ironie als sprachliches Stilmittel

Allerdings gibt es viele ubereinstimmende Berichte ueber bestimmte Erscheinungen, und einiges von diesen Berichten scheint mit unserer Arbeit im Zusammenhang zu stehen.
Es ist sehr gut dokumentiert, dass die Geheimdienste aller wichtigen Maechte in ihrem Kern okkult orientiert sind, und schamlos Techniken der schwarzen Magie (Beeinflussung der aetherischen Energien durch Rituale) anwenden, waehrend dieselben Maechte, die von diesesm okkulten Unterbau gestuetzt (und gelenkt) werden, offiziell das allgemein ad nauseam bekannte "materialistische Weltbild" verkuenden, dessen Unvollstaendigkeit ja unter Anderem durch die auch von Dir zugegegebene Beobachtung der Existenz von Orgon bewiesen wird.
Spaetestens seit den 60er Jahren ist beispilesweise eine intensive wissenschaftliche Erforschung der Phaenomene Teleathie, Fernbeeinflussung, Psychische Fernaufklaerung (remote viewing) und Geomantie insbesondere in den Laendern der ehemaligen Sowjetunion und des ehem. Ostbocks bekannt. Die haben Milliarden Rubel dafuer ausgegeben, nicht etwa weil sie das fuer Spinnerei halten.
Auch der Westen hat natuerlich Vergleichbares getan, ist dabei aber entgegen seinem eh etwas uebertriebenen Ruf, das freiheitlichere und offenere System zu sein, wesentlich diskreter und heimlicher vorgegangen als die Sowjets.
Viele von denen, die ich manchmal als "orthodoxe Reichianer" bezeichne, haben diese Grenze dessen, was sie akzeptieren oder sehen wollen,  eben sehr eng gezogen.
D.H. sie machen bei Reich grad noch mit bis zur "Entdeckung des Orgons", aber wenn es um sein fragmentarisches Spaetwerk "contact with outer space" geht, haken sie aus.
Auch sind diese Kreise in raetselhafter Uniformitaet, nicht bereit, die Realitaet von Chemtrails und elektromagnetischer bzw Skalarer Wetter- und Bewusstseinsmanipulation zu akzeptieren.
Die Tragik Reich's besteht fuer mich gerade darin, dass er so etwas auch bis zum Schluss nicht wirklich fuer moeglich gehalten hat, obwohl ihm mit seinem Konzept der "emotionalen Pest" ja schon die Sprache zur Beschreibung dieser Dinge zur Verfuegung stand. Er war eben noch ziemlich naiv und glaubte an den Sieg der Vernunft in den von der emotionalen Pest durchsetzten akademischen Zirkeln seiner Zeit. Und er versuchte bis zum Schluss (naiverweise, wie wir heute sagen wuerden) amerikanische Regierungskreise von seinen Entdeckungen zu ueberzeugen.

Leider merkte er zu spaet, das die "Andere Seite" keineswegs nur mit den legitimen Waffen des Geistes zu kaempfen bereit war....

Georg

« Letzte Änderung: März 28, 2007, 09:44:19 von Egoli.buster » Gespeichert

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Zwumpen
Gast
« Antworten #4 am: März 27, 2007, 10:43:55 »

Der Eine mag Beethoven, der Andere Sauerkraut-warum läßt du nicht einfach die Sachen weg, die für dich nicht nachvollziehbar sind und läßt die anderen werkeln- jeder so wie er mag? Der Eine kann mit Orgonit was anfangen, der andere eher mit Verschwörungstheorien- viele haben von alldem keinen blassen Schimmer- aber Jeder lernt jeden Tag dazu... Vielleicht erholst du dich ja wieder von der Negativphase!
Sonnige Grüße
gutenmorgen
Gast
« Antworten #5 am: März 28, 2007, 12:57:33 »

Hmmmm  als jemand Neues wie ich, der noch kein sehr feines Gespür für Orgonenergie hat und erst recht keine guten und schlechten Auren wahrnehmen kann, als so jemand könnte man durch ein solches Geständnis ins Grübeln kommen, man könnte fast die Hoffnung verlieren.

Wären da nicht einige seltsame Dinge beim genauer hinschauen. Wenn ich mir den Abschiedsbrief so genauer ansehe fällt auf: er enthält ausnahmslos alle Mittel aus der psychologischen Trickkiste.
Höflicher Schreibstiel-> unterstreicht die eigene Vernunft
Den Gegener anschwärzen ("...wüste Beleidigungen...")-> entzieht dem Gegner alle Glaubwürdigkeit und Möglichkeit mit sachlichen Argumenten zu arbeiten (eine der überhaupt beliebtesten Arten der Angriffe wie mir scheint)
erzählen vom Himmelreich ("...wenn es nun die Attacken gar nicht gibt....") -> es kann auch schön sein ohne Mühe und Arbeit, sehr verführerisch!!!
..... den Rest kann jeder selber finden.

Also ich hätte ihn für so ne schöne Psychoattacke bezahlt wenn ich nun zur NWO gehören würde.

Was mir an dem ganzen aber dann doch ordentlich aufstößt ist folgender Sachverhalt:
Er gibt vor nun seit 10 Jahren mit Orgon zu arbeiten, also sprechen wir von einigen Jahren Aktivität. Man tut diese Dinge ja nun nicht nur weil man weiß DASS sie funktionieren sondern auch weil man damit etwas erreichen will! Nun will mir also dieser Exaktivist erzählen er mache ein paar Versuche, und ohne überhaupt sie richtig zur Diskussion zu bringen, also etwaige Schwachstellen dieser Versuche zu erörtern, ob sie nun wirklich diese alles zerschmetternde Aussagekraft haben, nimmt er sie dermaßen für voll, dass er nun glaubt einige Jahre um sonst gearbeitet zu haben.
Also ich an der Stelle kann mir niemanden vorstellen der wirklich sich so verhalten soll. Ich bin hier und ich arbeite hier für etwas das mir sehr am Herzen liegt, vielleicht hätten die Ergebnisse dieser Versuche wichtige Informationen hervorgebracht, die eine entscheidende Verbesserung oder Veränderung unserer Strategie verursacht hätten können. Aber ich stütze mich doch nicht nach jahrelanger Arbeit für das Gemeinwohl auf ein paar Versuche, erklähre die Sache für schwachsinnig in verdrücke mich. Das wenigste was ich noch versuchen würde ist mich von den anderen "retten" zu lassen, insofern dass ich ihnen GENAU erklähre woher meine Bedenken kommen, dass sie meinen Denkfehler finden könnten, damit ich nicht denken muss jahrelang einem Irrtum unterlegen zu sein.
Aber wir lesen nach und er tut es nicht, genau das Gegenteil ist der Fall: er schreibt von "einige Versuche". Auch hier der klare Versuch dem Gegner die Möglichkeit zu entziehen sachlich zu argumentieren.

Nein so nicht, an diesem Thread kann ich überhaupt nix interessantes Entdecken, von wirklichem Interesse wären nur diese ominösen Versuche im Detail. Ich sehe keinerlei Verlust an Information wenn so etwas gelöscht wird.

Wobei, vielleicht gewinnt dieser Thread gerade durch diese letzte Bemerkung wieder an Bedeutung, man scheint ja doch ne Menge Gehirnschmalz darauf anzuwenden um dieses Forum klein zu halten. Das finde ich kann man durchaus als Kompliment sehen. Smiley

In diesem Sinne.

GutenMorgen

« Letzte Änderung: März 28, 2007, 01:35:17 von gutenmorgen » Gespeichert
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #6 am: März 28, 2007, 10:04:07 »

Ich moechte eigentlich diese juengste Haeufung von persoenlichen Angriffen benuetzen, um meine Art, dieses Forum zu moderieren, zu ueberpruefen und zur Diskussion zu stellen.
Es ist ja fuer mich eine Gradwanderung zwischen dem Wunsch eine so offen wie moeglich gefuehrte Diskussion zu haben, die auch Weiterentwicklung ermoeglicht im Sinne eiens gemeinsamen Projekts und Andererseits eben dieses gemeinsame Projekt frei von Stoerungen weiterzuentwickeln.
Die Schar der orchestrierten Stoerer, die immer Alles zerreden werden, egal was man sagt, ist eine Realitaet mit der wir klarkommen muessen.
Ob man es nun mag oder nicht: Es gibt eine "andere Seite" die dieses Projekt als Gefaehrdung ihrer auf Angst basierten Macht und Kontrolle ansieht. (Um es mal ganz allgemein und fuer beinahe jeden akzeptabel auszudruecken)
Da mag es schon sein, dass manchmal das Pendel zusehr in die restriktive Richtung ausschlaegt, wenn ich einfach genervt bin.
Das Dilemma ist alt und wurde bereits in den englischsprachigen Foren durchexerziert.
Mehrere Foren sind dabei schon der gezielten Unterwanderung mit Leuten, die nichts Anderes zu tun haben, als Zweifel zu saen, Angst zu verbreiten, Spannungen zwischen Teilnehmern zu schueren etc.. (Die alte Trickkiste des "Divide et impera"/"Teile und herrsche") zerstoert worden.
Aus diesem Grunde hat sich ja Don entschieden, ein eigenes Forum nur mit eingeladenen Teilnehmern zu betreiben.
Ich habe diesen Schritt bisher nicht getan, weil ich es fuer moeglich halte, einen grossen Kreis von Interessierten anzusprechen und dennoch die Qualitaet des Forums als Informationsquelle fuer Aussenstehende hochzuhalten. 
Ich denke auch, dass eine sinnvolle Diskussion mit Orgon-Skeptikern moeglich und noetig ist. Anscheinend wird sie ja nirgendwo sonst ohne Polemik und auf sachlicher Grundlage gefuehrt.
Daher werde ich jetzt hier in diesem Forum eine Skeptiker-Ecke einrichten, die fuer Neulinge offen ist, wo all diese Fragen in vernuenftiger und sachlicher Weise diskutiert werden koennen, die jemandem, der zum ersten Mal von diesen Dingen hoert, so legitimerweise durch den Kopf gehen koennen.

Georg
« Letzte Änderung: März 28, 2007, 12:03:12 von Egoli.buster » Gespeichert

Himmeldonnerwetter
Gast
« Antworten #7 am: März 28, 2007, 10:38:46 »

Nein, mein Posting ist wirklich nicht weiter interessant. Hätte auch schreiben können: "Bitte Account löschen." Aber dazu juckt es mir dann eben doch immer zu sehr in den Fingern.

Interessant (für mich) sind die Antworten.

Natürlich wurde Reich angegriffen - so wie wir alle, sobald wir den Mund aufmachen und unsere Meinung kundtun.

Mit o.e. Pseudonymen habe ich nichts zu schaffen. Habe nur das eine hier. Habe auch keines in anderen Foren. Die NWO würde mich bezahlen? Das ist aber nett. Was es alles gibt. Und die arbeiten dann mit den Reptilien und den Hubschraubern zusammen, die dann landen, um den TB von Mitglied XY auszubuddeln? Ja, nee, is´ klar.

Ich glaube schon, dass die Großmächte an allen möglichen Mitteln arbeiten, das Wetter, die Menschen usw. zu beeinflussen. Nur dass diese sich damit aufhalten, Orgonit zu bekämpfen, halte ich für Wunschdenken. - Naja, mir tut es für die Leute leid, für die der Umgang mit esoterischer Materie und entsprechenden Foren zur Sucht wird.

Wenn jetzt ein Material entdeckt würde, aus dem kleine lächelnde Elflein schlüpfen würden, es würden sich auch sofort Legenden darum ranken, Internetforen würden eröffnet, in denen eifrig diskutiert würde, wichtige Damen und Herren, die in ihrer Feizeit als "Channel" für Gottes Stimme dienten, würden auftauchen und sich wichtig tun, Zusammenhänge würden geknüpft - sinnvolle Koinzidenzen erkannt werden usw. Das ist wohl rein menschlich. Nicht ohne Grund ist der Mensch seit jeher religiös.

Orgon existiert, davon bin ich überzeugt. Und ich brauche kein ätherisches Auftreten plus China-Pseudonym, um zu fühlen, dass meine Orgonkiste deutlich warm macht (ohne dabei selbst warm zu werden). Und ich kann mir schon vorstellen, dass Orgon viele positive Effekte hat - auf Mensch und Natur.

Es sind nur diese ganzen verrückten LSD-artigen Geschichten drumherum, von Herrn Croft ins Leben gerufen, Widerspruch zwecklos, die ich zermürbend finde. Ein für mein Empfinden "normales" Orgon-Forum scheint es überhaupt nicht zu geben. - Ohne mindestens eine Verschwörungstheorie läuft da gar nichts. Dabei funktioniert Orgon (oder "Orgonit") auch wunderbar ohne Schauergeschichten aus der Fabelwelt.

Und ich glaube, die NWO oder der Kuckucksuhrenclan oder sonstwer würde sich einen Bärendienst erweisen, Leute wie mich für Postings wie diese zu bezahlen - denn ein Neuling, der von einem Mitglied liest, dass Orgon existiert ansonsten allerdings hier recht viel paranoides Zeugs verzapft wird, wird eher angespornt sein, ein Gebilde wie einen CB oder eine HHG nachzubauen. Weil er spürt, dass das was ich hier tippe, ehrlich und ernst gemeint ist.

Georg, Du erziehst den Leuten hier ein zweites Gesicht an - das, das sie im Forum zeigen. Bei Privatkontakten kommen stets Aussagen wie: "Ich sehe das genauso wie du, aber das darf man ja im Forum nicht sagen, sonst fliegt man sofort raus". Verstehe selbst diese Kriecherei vor dem Herrn immer nicht so ganz. Okay, vielleicht hat derjenige keine Lust, mit einem Mal den Kontakt zu seinen netten, hier geknüpften virtuellen Freunden zu verlieren. Vielleicht ist es das.

Alles hat den Anschein einer Sekte. Bis auf eine lobenswerte Ausnahme: Man wird angehalten, bestimmte orgonproduzierende Objekte selbst nachzubauen - und nicht dazu, sie zwingend zu kaufen (wie das beispielsweise bei gewissen Silica-Scheiben anderer Anbieter der Fall wäre).

Stimmt, ich hätte einfach sagen sollen: "Bitte mein Profil löschen". Solange ich ein Profil hier habe, kann es immer wieder mal passieren, dass ich (durchaus auch aufgrund eigener Miesepetrigkeit, womöglich sogar aus ganz anderen Gründen) hier meinen Unmut erzeugenden Senf dazugebe. Der wühlt dann andere auf, und am Ende wieder mich selbst.

Man kann auch intelligenten Blödsinn schreiben. Monty Python haben das vorgemacht, in diesem Thread erkenne ich es wieder. Lasst Sabine Christiansen kommen und die Diskussion beenden.

Na gut, Ihr dürft auch vorher meinen Beitrag analysieren und sezieren. Einige werden ihn lesen und sich dabei eins grinsen, statt zu antworten.

« Letzte Änderung: März 28, 2007, 10:43:42 von Himmeldonnerwetter » Gespeichert
Himmeldonnerwetter
Gast
« Antworten #8 am: März 28, 2007, 10:41:06 »

Daher werde ich jetzt hier in diesem Forum eine Skeptiker-Ecke einrichten, die fuer Neulinge offen ist, wo all diese Fragen in vernuenftiger und sachlicher Weise diskutiert werden koennen, die jemandem, der zum ersten Mal von diesen Dingen hoert, so legitimerweise durch den Kopf gehen koennen.
Georg

Das finde ich wiederum toll. Hut ab, Georg. Im Ernst, jetzt.

Edit: Naja, was heißt "toll". Gut und vernünftig auf alle Fälle. Sofern es nicht nur dazu dient, "Saulus auf den rechten Weg zu führen". Ein Forum wie dieses braucht seinen Siphon.
« Letzte Änderung: März 28, 2007, 10:47:12 von Himmeldonnerwetter » Gespeichert
quizin
Gast
« Antworten #9 am: März 28, 2007, 11:08:51 »

Himmeldonnerwetter, warum gibst Du nicht einfach zu dass Du mit bestimmten Themen hier nichts anfangen kannst oder willst?

Ich kann bei Deinen Beiträgen leider nur -teilweise äußerst untergriffige - Polemik herauslesen. Dabei sind auch rhetorische Plattmacherkeulen wie "Sekte", "LSD-artige-Geschichten", "narzistisch", "paranoid" gezielt in Verwendung.
Solange Du Dich in dieser Art und Weise äußerst, werde ich Dir kein genuines Interesse an unserer Arbeit abkaufen.

Vielleicht noch eines mit auf den Weg: "Hellsichtige" Personen, also Leute die über eine (durchaus auch erlernbare) Wahrnehmungsfähigkeit im ätherischen Bereich verfügen, nehmen oft unabhängig voneinander und ohne weitere sinnliche Kontaktaufnahme die selben Bilder, Vorgänge, Entwicklungen wahr.

Man kann diese Phänomene durchaus auch ernsthaft und ohne beleidigend zu werden diskutieren.

Eine skeptische Haltung einzunehmen heißt noch lange nicht, sein Gegenüber zu entwürdigen und als Idioten oder Geisteskranken oder bestenfalls lächerlichen Einfaltspinsel hinzustellen.

Leider ist aber gerade bei den meisten "Skeptikern" genau dieses negative Verhalten festzustellen.

Ich weissnicht mehr, wo ich diesen Satz gelesen habe, aber sagt meiner Ansicht nach sehr viel aus: "Es ist die Aufgabe der Wissenschaft, das Unerklärte zu untersuchen, und nicht, das Ununtersuchte zu erklären"

Das gilt im Übrigen nicht nur für die Wissenschaft.......

Übrigens: Du kannst Deinen Accountl bequem von Deinem Profil aus löschen. Es ist der unterste Menüpunkt. Danke.

« Letzte Änderung: März 28, 2007, 12:09:50 von Quizin » Gespeichert
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #10 am: März 28, 2007, 12:18:46 »

So, Himmeldonnerwetter, bevor ich nun Deinem Wunsch nachkome, und fuer dich die Loeschtaste druecke, noch eine letzte Bemerkung, oder auch 2.

1. Wer meint hier ein anderes Gesicht zeigen zu muessen, als "privat", sollte sich gleich selbst abmelden. Ich moechte nicht psychologisieren, aber ich habe das Gefuehl solche Leute verwechseln mich mit ihrem Vater oder mit dem boesen Wolf oder was auch immer. Wacht auf und benehmt euch wie erwachsene Menschen, ok?

2. Nochmal zum Thema des anscheinend fuer dich so irritierenden Komplexes "Verschwoerungstheorien".
Seitdem der Mensch denken kann. versucht er, sich anhand von Theorien ein Bild von seiner Umgebung zu formen, das ihm hift, Ereignisse vorauszusehen und seine Handlungen zu planen.
Wenn Du in der Lage bist, bestimmte Entwicklungen in unserer Welt ohne die Annahme einer groesseren Verschwoerung zu erklaeren: herzlich willkommen.
Aber vielleicht ist dir auch aufgefallen wie sicher auch anderen Lesern, dass du bei dem Thema zu Beleidigungen und ironischen Witzeleien greiftst, offensichtlich um den Mangel an wirklichen mitteilenswerten Einsichten zu kaschieren.

Was die "LSD-haften" Geschichten betrifft, kann ich mich persoenlich dafuer verbuergen, dass Don weder Drogen nimmt, noch auch nur einen Schluck Alkohol trinkt.
Allerdings glaube ich schon, dass das was auf LSD-Trips erlebt, wird eine Form von "entfesselter Realitaet" ist, nur das meist die Faehigkeit, diese Erfahrung sinnvoll zu integrieren durch die Droge auch gleich mit weggenommen wird.

Der Mensch hat mehr als 5 Sinne.

So und nun werde ich Deinem ausdruecklichen Wunsch nachkommen, und Deinen Forumszugang loeschen, bevor das hier in ein endloses Ping-Pong-Spiel ausartet.

Georg

Himmeldonnerwetter
Gast
« Antworten #11 am: April 05, 2007, 12:08:17 »

@Quizin: Ich wollte mich ursprünglich tatsächlich einfach abmelden, wusste aber das Passwort nicht mehr und fand keine Funktion, mir ein neu generiertes Passwort zumailen zu lassen. Anschließend nahm das Verhängnis seinen Lauf. Die Sache mit der Polemik und den rhetorischen Keulen ist wohl eine ernstzunehmende Kritik. Interessant, dass der eine oder andere zu solchen Keulen greift, um seiner Enttäuschung Luft zu machen. Doch immerhin habe ich mir neben der Eigenschaft, mir kein X für ein U vormachen zu lassen im Leben auch immer ein gutes Stückchen Fähigkeit zur Selbstkritik bewahrt. Was ich anderen plump vorwerfe, habe ich natürlich zuvor an mir selbst beobachtet - und unterstelle anderen eigene Verhaltensmuster - spiegele also in gewisser Weise mich selbst wider - erkenne diesen Umstand aber - was mich dann in Sachen abstraktes Denken von einem Wellensittich unterscheidet. Über meine Fähigkeit zur (mal mehr, mal weniger öffentlich zur Schau gestellten) Selbstkritik bin ich recht froh - bewahrt sich mich doch davor, mir über kurz oder lang allzu schrullige und bizarre Verhaltensmuster anzueignen und in meiner festgefahrenen Lehrmeinung zu verharren (und dabei dann wieder zur jeder sich bietenden rhetorischen Keule zu greifen). Denn so entstanden schon immer Kriege - leider.

Glückwunsch zur längst fälligen "Meckerecke". Sei doch wenigstens innerhalb dieses Forensiphons nicht so streng, Georg. Umso konsequenter kannst Du ja dafür in den übrigen Forenbereichen ausmisten. Insgesamt eine gute Sache, die eine gewisse Erleichterung verschaffen könnte - anstatt Verstopfung. Für ein generelles "Ausmisten" habe ich schon Verständnis - solange dabei nicht interessante Erkenntnisse oder auch beweisbar korrekte Berichtigungen flöten gehen (Zeitliche Abfolge von Reich-Experimenten habe ich da in Erinnerung). Verleumdungen ("Disinformant, Infiltrierer, NWO-Schreiberling" usw.) und Lob nach Zuckerbrot&Peitsche-Prinzip sollte dagegen nur der Administrator aussprechen dürfen, um keinen Wildwuchs entstehen zu lassen - recht so.

-----------

Vergangenes Wochenende habe ich immerhin einen amerikanischen Ex-GI und seine Familie von der Existenz von Orgon überzeugen können: „Yeah, it´s warm – what are you doing with that?“ – Nun, an dieser Stelle musste ich erkennen, dass meine psychologische Licht-und-Liebes-Schulung in Realsituationen (also bei Mensch-zu-Mensch-Konfrontation) doch mitunter stark zu wünschen übrig lässt. Ein US-Amerikaner, der sich ansonsten vorrangig für Football und Gewichtheben interessiert, öffnete für einen kurzen Moment der Verblüffung seine Aufmerksamkeit der Orgonmaterie und dürstete nach mehr Information. Ich muss sagen, dass ich kläglich versagte, indem ich ihm mitteilte, dass man damit wohl Pflanzen besser wachsen lassen kann und dass es für den Menschen ansonsten auch gut ist. Vielleicht hätte ich ihm sagen sollen, dass Kondolisa Reis eine Echse wäre, was man auch eindeutig an ihren Augen erkennen könne – genauso wie bei ihrem Boss (das weiß ich aus dem CB-Forum). Und tarnen tun sich solche Echsen, indem sie regelmäßig „Head&Shoulders“ gegen Schuppenbildung benutzten. Das hätte ihm sicher gefallen, immerhin hat er die Demokraten gewählt. - Und mit „Geräten“ wie meinem könne man solchen Echsen dann ans Bein pinkeln. Stattdessen ließ ich ihn aber wahrheitsgemäß wissen, das für mich das Tollste sei, dass man auf diese Weise scheinbar Energie aus dem Nichts gewinnen kann. Ab diesem Moment schaute er mich an wie einen wirren deutschen Professor und widmete sich wieder wichtigeren Dingen. Die Freundin seines Sohnes, die die deutliche Wärmestrahlung ebenfalls empfand, brachte die etwas bizarre Situation wie folgt auf den Punkt: „Naja, die einen interessieren sich halt für Schuhe – und du halt für sowas.“ – Es ist noch ein weiter Weg. ;-)

Meine persönliche Meinung ist, dass es das Phänomen Orgon vor allem deshalb nicht so recht bis ins öffentliche Bewusstsein und Selbstverständnis gebracht hat, weil es offenbar kaum jemanden gibt, der sich nüchtern und neutral (ohne Verschwörungstheorien) mit der Materie beschäftigt und sich dann noch an die an und für sich lobenswerte Arbeit macht, seine Ergebnisse privat finanziert im Internet zu veröffentlichen und ein entsprechendes Diskussionsforum einzurichten. (Bereits Reich selbst lief ja nach meinem forenintern geschmähten Empfinden nicht so ganz rund und lockte mit seinen Cloudbustern böse UFO´s an, wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem war er nicht nur ein Spinner – im Grunde verkündete er die Wahrheit - wie wir wissen.)

Ein Verschwörungsforum mit an bisserl Orgon dabei nimmt allerdings, von ein paar Indianerpanflöten-Esoterikmessenbesuchern wie mir selbst abgesehen, natürlich niemand so recht ernst. (Völlig zu unrecht, wie ich weiß, befolgte Bauanleitungen von Croft, Ritschl und Zweitausendeinsverlag-deMeo sei Dank.) Andernfalls könnte ich mich gewiss über interessante Berichte von neuen Orgon-Forschungsergebnissen und deren Anwendung im „Nano“-TV-Magazin freuen (dessen ursprünglicher Moderator, Eduard Huber, übrigens längst outgesourct und durch einen Inder ersetzt worden ist. HAHA, war ein WITZ ...).

Ich glaube ja nicht, dass die hiesigen Sendeanstalten (trotz von mir persönlich als mafiös empfundener Geldeintreibestrukturen) derartig korrupt sind, dass sie die Existenz von Orgon wissentlich und willentlich totschweigen – hatte früher selbst als kleiner Furzredakteur für den einen oder anderen Sender gearbeitet – da sind Intrigen, Zickenterror und Machtkämpfe zwar an der Tagesordnung – aber nach meiner Erfahrung nie, wenn es um die Sache selbst geht. (Es ist aufgrund der Vielzahl herangetragener Themen nur generell schwierig, sich bei den zweimal täglich stattfindenen Redaktionskonferenz mit der eigenen Idee durchzusetzen – schon allein, weil die die vielen Frauen in der Redaktion i.d.R. blöderweise schneller denken und schalten können als wir Männer – ohne dabei allerdings die netteren Menschen zu sein.) Man hat da schon eine gewisse Berufsehre und rauft sich zusammen, um im Team möglichst gut recherchierte Arbeit abzuliefern (und nicht ganz schnell seinen Job als „fester freier Redakteur“ zu verlieren).

Das Peinlichste, was einem Redakteur passieren kann, ist aber einer Ente aufzusitzen (Supergau: „Hitlertagebücher“). – Vielleicht darum meine bescheidene nüchterne, etwas sarkastische Grundhaltung. Obwohl ... nein, ich war schon früher so. Als Delphinflüsterer, als Angehöriger einer eher schillernden Zunft oder aber als Altbundeskanzler oder –gesundheitsminister oder sogar als Ex-Staats- und Parteichef könnte man sich dagegen im Zweifelsfall klammheimlich aus dem Staub machen und bei peinlichen Rückfragen alles relativieren. Einem der verkündeten (teilweisen) Unwahrheit überführten Journalist gelänge so etwas nicht so leicht, würde ich mal behaupten.

So long, and thanks for all the fish.
« Letzte Änderung: April 05, 2007, 12:20:40 von Himmeldonnerwetter » Gespeichert
gutenmorgen
Gast
« Antworten #12 am: April 15, 2007, 05:16:00 »

Hi Himmeldonnerwetter,

schön wie du dich über meine Naivität als Anfänger freust, zu glauben dass ein so unsachlicher Beitrag nur durch geflossene Bezahlungen verursacht werden kann. Ich weiss dass es noch viel gibt was ich nicht weiss. Vielleicht kommt hier vielmehr ganz unverhofft dein Begriff "Bemühungen eher in narzisstischen Phantasien von Macht und Einflussnahme" als Motiv in betracht, doch will ich mich nicht wieder zu sehr in Theorien verstricken, denn am Ende kommt es auf die Tat und nicht auf das Motiv an.

Trotz alledem bleibt mir der Triumpf ein Thema angesprochen zu haben das du bei all deinen restlichen langen Beiträgen so zielsicher umgangen hast, die Frage welche Versuche dich nun eines besseren belehrt haben. Mein Geldbeutel wäre dir sehr dankbar wenn du mir dieses Wissen mit mir teilen würdest, denn dies hier ist nun wirklich kein "billiges Irrtum".

Da ich nun schon erfolgreich die materialistische Weltanschauung dank des existierenden Orgons über Bord geworfen habe, kann es nicht so schwer sein, weitere Irrtümmer diesen Weg gehen zu lassen.

LG

GutenMorgen

stierkind
Gast
« Antworten #13 am: April 15, 2007, 06:06:24 »

Dafür, dass er sich nur abmelden wollte, macht er aber ne ziemliche Welle....

Wieso hat er das bloß nötig? Ich finde, "Himmeldonnerwetter" sollte sich um sein eigenes Leben kümmern und seine Nase nicht in das anderer Leute stecken.

Nachhilfe in Sachen Deutsches Grundgesetz fällig? Es ist doch ein Zeichen einer intakten Demokratie, dass jedem die freie Äußerung seiner Meinung zugestanden wird - ohne persönlich angegriffen und entwürdigt zu werden! Und sei sie noch so ein Nonsens, zumindest augenscheinlich für einen, für andere aber nicht. Wenn es sein Ansinnen war, eine Diskussion betreffs Menschenrechte und wie man sie verachtet, loszutreten, dann ist ihm das gelungen. Kann bitte einer endlich diesen Thread löschen??? Das alles lesen zu müssen, ist reine Zeitverschwendung!

Astrid
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: