Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 09:10:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Alles Andere (Moderator: admin)
| | |-+  "Die Wahrheit ueber Georg Ritschl" und andere Hasstiraden
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: "Die Wahrheit ueber Georg Ritschl" und andere Hasstiraden  (Gelesen 2214 mal)
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgrnder und - Betreiber

« am: Mrz 13, 2007, 12:40:59 »

Es hat sich offensichlich ein ganzer Sumpf von Hassern unseres Forums in bestimmten Ecken des Internets versammelt. Dabei finden sich einige Gestalten wieder, denen ich hier die Teilnahme nicht mehr erlaubt habe. Auch ein bestimmter Agent, der hier anscheinend  unter etwa 27 Namen registriert war und bestimmte Forumsmitglieder persoenlich mit Nachstellungen und Telefonanrufen belaestigt hat, ist dort superpraesent.
Nachdem was ich bisher weiss, heisst er Wolfgang und ist 53 Jahre alt. Nach meinen bisherigen Infos war er hier besonders als TeddyBln, shicedreck und Kingwuff aktiv. (Wie Eindruecke taeuschen koennen; ich habe einen Moment lang geglaubt, "shicedreck" waere tatsaechlich ein unsicherer, etwas altkluger Schueler...
Die Stimmung ist aehnlich wie im ehemaligen Chicsaal-Forum nur noch negativer.
Insbesondere wurde dort von einem "Frosch" ein ganz wuetiger Artikel ueber meine Person veroeffentlicht, der von angeblichen Enthuellungen ueber meine Schlechtigkeit nur so strotzt.
Wenn Ihr eine intensive Dusche mit Negativenergie vertragen koennt, moechte ich euch das Sprachkunstwerk auch gar nicht vorenthalten:
http://licht.foren-city.de/topic,189,-die-wahrheit-ueber-georg-ritschl.html
Zu den dort erhobenen Vorwuerfen werde ich auch noch Stellung nehmen, ohne mich allerdings auf die beabsichtigte Schlammschlacht einzulassen.
Ich wuerde mich uebrigens nicht wundern, wenn das Machwerk von demselben Wolfgang/shicedreck/TeddyBln,Kingwuff stammte.
Aber zuerst muss doch mal gesagt werden, dass die Burschen sich irren, wenn Sie glauben, dass diese ganze Orgonit Bewegung an meiner Person haengt.
Gluecklicherweise hat niemend in diesem Netzwerk den Anspruch auf eine "Guru-Rolle" erhoben und bei unseren hoechst unterschiedlichen Talenten, Faehigkeiten und Schwaechen, waere das auch ganz unmoeglich. Ich stelle lediglich den Raum fuer dieses Forum zur Verfuegung und versuche, eine bestimmte konstruktive Arbeitsatmosphaere herzustellen und aufrechtzuerhalten.
Uebrigens: Wenn ab und zu mal jemand was bei uns bestellt, ist das sicher efreulich fuer mich, gleichzeitig habe ich aber auch schon eine gute Handvoll neue Orgon-Unternehmer sich hier darstellen lassen und gehe davon aus, dass sie dies auch mit Erfolg tun.
Der Anteil deutschsprachiger Besteller an unserem Gesamtumsatz ist uebrigens lediglich etwa 35%, von denen schaetzungsweise nur die Haelfte Leser und noch weniger Teilnehmer dieses Forums sind. Das sollte den Neidern und Hassern zu denken geben.
Also zu den Vorwuerfen noch kurz: Wir hatten in der allgemeinen Nachwende-Euphorie in den fruehen 90er Jahren ein Immobilienprojekt im Osten von Berlin begonnen.
Ich bin ja vom Hauptberuf her eigentlich Architekt und wollte mit diesem Projekt viele Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Einmal wollte ich einen ganz normalen Profit durch den Verkauf der Haeuser machen und der sollte mir helfen, mein eigenes Buero zu finanzieren etc..
Zum Anderen wollte ich eigene architektonische Ideen ungebremst von aengsltlichen und nur am kommerziellen Erfolg interessierten Bauherren realisieren, zum Dritten kam noch ein starkes Interesse am Thema "Solarenergiehaus / das Haus als ganzheitlicher Sonnenkollektor”, hinzu.
Alles sah auch superdufte aus. Die Banken gaben gerne das Geld, wobei ein Teil unseres Eigenkapitals von Familienmitgliedern zur Verfuegung gestellt war. natuerlich als Darlehen. Ich war vor dem Projekt sozusagen Nettomillionaer, weil ich eine sehr schoene, fast voellig schuldenfreie dachgeschossohnung am Kudamm hatte, die ich mit den eigenen Haenden in den 80er Jahren ausgebaut hatte. (waer ich doch da geblieben, aber ach, ich bereue nichts)
(Ich habe noch spaeter oft im Scherz gesagt "vom Plusmilionaer zum Minusmillionaer in 80 Tagen).
Das Projekt war in Hoppegarten bei Berlin, dem Ort von Deutschlands ehemals groesster Galopprennbahn. Alles schien also ganz prima. Ihr erinnert euch vielliecht noch an die Berliner Olympiabewerbung und die dort gemachten Versprechungen des Berliner Senats. Hoppegarten sollte ein bluehendes Zentrum des Pferdesports werden, egal ob die Bewerbung Erfolg haette oder nicht.

Dann kam so langsam ein Hammer nach dem Anderen. Die Baufirma ging Pleite, die Kosten liefen davon, gleichzeitig stellte sich heraus, das unsere ziemlich modernistischen Haeuser zwar in der Fachwelt Interesse erzeugten, (Sie wurden in verschiedenen intarnbationalen Fachzeitschriften abgedruckt) dass jedoch die Kunden, (Meist Wessis) die auf sowas ansprachen, eine tragische Phobie hatten, in den Osten zu ziehen. Etwa 200 Leute guckten sich die Haeuser an, fanden sich wunderschioen und fragten, warum wir sie nicht im Grunewald gebaut haetten. Wir waren eben naiv und glaubten damals echt an die "bluehenden Landschaften". Generell brachen im Jahr 1995 die Preise fuer “Abschreibungsimmobilien” im Osten um etwa 30% ein.

Aus den einst so uebermuetig auf den Tischen tanzenden Immo-Maklern der Nachwendezeit war inzwischen ein neuer Beruf entstanden: Der Leerstandsverwalter. Also jemand, der bei einer der unvermieteten Bueroimmobilien in Berlin die Lichter an und ausknipst und die Palmen im Foyer giesst, damit das Ganze etwas belebter ausieht und man endlich den strategischen "Magnetmieter" finden kann....
Als Resultat dieser Entwicklung mussten wir am Ende die 4 Dopelhaeuser an einen Steuerabschreibungswilligen Psychiater zum Schleuderpreis verkaufen.

Daduch waren wir dann schon in bedrohlicher Schieflage, versuchten aber immer noch, das Schiff zu retten. Es gab auch Projekte, die, wenn Alle sich an die abgemachten Vertraege gehalten haetten, diese Rettung bewirkt haetten. Aber das sollte leider nicht sein. Ich kann da nicht alle Einzelheiten hier breitwalzen.
Ueberhaupt: man muss doch loslasen koennen und nicht ewig Alten Sachen hinterherhaengen. Wenn ich heute noch jeden mit Hass verfolgen wuere, der uns wirtschaftlich geschaedigt, nicht gezahlt, oder gar betrogen hat, haete ich den ganzen Tag und auch noch Nachts damit zu tun.

Naja, 1997 war dann klar, dass es "aus" war. Es war eine zunaechst traumatische Erfahrung, in der wir aber viel gelernt haben.

Wir haben dann nach dieser Pleite beschlossen, nicht auf unseren rauchenden Truemmern sitzen zu bleiben (was keinem der Geschaedigten genutzt haette) sondern mit Nichts in Suedafrika neu anzufangen. Der Versuchung, irgendwelche Geldsummen aus unserer Pleite herauszuschleusen haben wir tapfer widerstanden. Gelegenheit haette es dazu gegeben. Wir haben dagegen versucht, so viel wie moeglich an unsere Handwerker zu bezahlen, die schliesslich (jedenfalls teilweise) gute Arbeit geleistet hatten.

Natuerlich ist das besonders schmerzlich, dass man durch eigenes Verschulden Andere in Probleme gestuerzt hat, und wenn wir hoffentlich einmal wieder in eine finanziell bessere Lage kommen, was ich hoffe, werden diese die Ersten sein, bei denen wir mit der  Widergutmachung beginnen werden.
Bisher waren wir nicht in einer solchen Situation, daran auch nur denken zu koennen.
Natuerlich ist es moeglich, dass hier der eine oder andere noch auf uns wuetend ist, obwohl ich meine, dass Alle direkt Beteiligten (zu denen der Autor des oben genannten Beitrages glaube ich nicht gehoert) unser ehrliches Bemuehen, zu retten was zu retten war, annerkannt haben.

Ich will mich jetzt auch gar nicht hinter Statistiken verstecken, aber es duerfte wohl bekannt sein, dass im "Aufschwung Ost" viele Traeume direkt in die Pleite gefuehrt haben. Mal abgesehen davon, dass einige der groesssten Bautraeger-Firmen im ehemaligen Westberlin (Ich denke nur an die Kienbaum Gruppe, Intertec und andere), die Milliardenvolumen bewegten, in dieser Zeit in die Knie gingen. Nur waren die Firmenstrukturen so abgesichert, dass von den Initiatoren heute keiner in Armut lebt.
Auch die Banken kamen damals in grosse Bedraengnis und viele mussten Ihre Aufsichtsraete, Geschaeftsfuehrer und Direktoren auswechseln. Das Bauvoulmen in den neuen Bundeslaendern war 1996 auf unter 50% der Standes von 1992/3 gefallen. Viele neugegruendete Firmen in den neuen Bundeslaendern gingen damals den Bach runter. Wir haben damals, in Gespraechen mit Kollegen, Rechtsanwaelten und vielen interessanten Personen des oeffentlichen und nicht so oeffentlichen Lebens ganz neue Einblicke hinter die Kulissen unseres Geld- und Geschaeftssystems bekommen, die vielleicht den Keim meiner spaeteren Neuorientierung gelegt haben.

Woher der Schreiber allerdings von meinen unzufriedenen Freundinnen wissen will, das frage ich mich wirklich. Ich gebe aber gerne zu, dass ich frueher ein recht unruhiger und unbalancierter Juengling war, (hab halt immer schon intensiv an meinen Kaefigstangen geruettelt) und sicher so manche Beziehung auch von meiner Seite her "dumm gelaufen" ist. Alle betroffenen Damen bitte ich aufrichtigst um Verzeihung. Wir sind hier um zu lernen. Aber den Schmutzfinken "Frosch" geht das wirklich nichts an, finde ich.

Uebrigens ist es gar nicht schwer, mich zu finden, Telefonnumer und Postadresse stehen auf meiner Webseite und wenn jemand meint, ich haette Straftaten begangen: Es gibt durchaus Auslieferungsabkommen und Rechtshilfe zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Suedafrika, wie gerade juengst am Fall des Hamburger Millionenbetruegers Juergen Harksen (Freimaurer uebrigens) demonstriert wurde. 
Im Gegensatz zu diesen schlammwuehlenden Amphibien sagen wir ja, wer wir sind, wo wir wohnen etc.. Es ist aber eben nicht strafbar, in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, und wenn wir im Einzelfall regelwidrig gehandelt haetten, waere das heute nach 10 Jahren langst verjaehrt.
Die moralisch Verantwortung bleibt bei uns, aber ob der Frosch der Richtige ist, mit dem ich das diskutieren sollte, bleibt doch zu fragen. 

So, jetzt habe ich schon viel zu lange ueber mich geredet, denn dieses Forum ist nicht an meine Person gebunden und auch kein "Georg Ritschl - Fanclub" und dass ich fuer all meine Aktionen im Leben gradestehen muss, weiss ich selbst.

Ansonsten schlage ich vor, dieses Hass - Forum nicht weiter zu beachten, dann wird die krankhafte Energie darin auch bald versiegen.

Einige haben mir schon aufgeregte Emails oder PMs geschickt weil "die da" angeblich z.B. Scheinfiguren in ihrem Namen geschaffen haben etc.

Diese Aufgeregtheit ist ja gerade das Ziel solcher Aktionen, und bei manchen von uns scheint das noch so richtig zu zuenden.
Lasst sie machen, den Intelligenteren unter denen wird bald auffallen, dass sie sich laecherlich machen und sie werden sich verschaemt abwenden und vielleicht wirklich etwas daraus lernen.

Georg

PS: Puh, jetzt hab ich mich aber bis auf die Unterhose ausgezogen. Ist mir leicht schwindelig davon. Werden es mir Andere nachmachen?
« Letzte Änderung: Mrz 13, 2007, 11:14:45 von Egoli.buster » Gespeichert

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
keitaunbaster
Gast
« Antworten #1 am: Mrz 13, 2007, 12:50:28 »

Danke @Georg für diese klärenden Worte.
In diesem Forum von Hans tummelt sich ja einiges, man findet auch Nicknames die einen bekannt vorkommen. Was machen die eigentlich da, außer sich gegenseitig vollzulabern? Und warum  müssen manche Leute sich in mehreren Foren tummeln? Haben die nichts anderes zu tun als im Netz die Klatschtanten zu spielen?
Noch eine kleine Ergänzung zu Deiner Stellungnahme, Georg: Man sollte nicht übersehen, daß auch Frösche zur Art "Reptilien" zugehörig sind.

Gruß,
Keitaun
Alchemist7
Gast
« Antworten #2 am: Mrz 13, 2007, 02:03:20 »

Wenn man sich in mehreren Foren gleichzeitig tummelt, muß man nicht gleich die Klatschtante spielen.
Vielleicht beziehst Du Dich auf die Schlammschlacht, die anfangs bezüglich des CB-Forums getobt hat und in die ich mich anfangs leider auch habe etwas hineinziehen lassen.

Davon mal abgesehen: die Information aus verschiedenen Foren ergänzen sich eher gegenseitig. Einige von Euch sind ja auch sicher im Freigeist-Forum aktiv.

Viele Grüße

Der in zwei Foren aktive Alchemist7

Bajor
Gast
« Antworten #3 am: Mrz 13, 2007, 02:24:32 »

Hallo Georg
Du bist deiner Intuition gefolgt, finde ich echt Stark !! Es ist sehr schade wenn sich die Menschen so "bekriegen" , dies müsste nicht sein. Alles sind am richtigen Platz, wenn es für die Menschen ist und nicht für das eigene EGO.
Das du dich drüben Angemeldet hast finde ich bemerkenswert. Es kann nur noch Aufwärts gehen.

Lieben Gruss
Andrea
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #4 am: Mrz 13, 2007, 02:55:12 »

Naja, mit offenem Visier kaempfen eben. Das fehlt diesen Froeschen eben und auch den sonstigen "Lichtkriegern" dort. Ich glaube aber nicht, dass ich die Energie habe, dort eine dauernde Praesenz zu zeigen. Ich glaube auch, das die manische Energie, mit der dort einige im Dreck wuehlen, auf "bezahlte Kraefte" schliessen laesst. Wo soll sonst jemand die Zeit und Energe fuer so ein Projekt haben?
Georg

Loveheart
Gast
« Antworten #5 am: Mrz 16, 2007, 10:48:21 »

Ach Schorschi laß Dich nicht ärgern von so einem Schwachsinn der dort geschrieben steht.
Der Haß und Neid der zwischen den Zeilen zu lesen ist ist ja erschreckend. Man kann mit denen nur Mitgefühl haben.
Einige von denen sind nicht mehr Herr ihrer eigenen Gedanken.

Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #6 am: Mrz 16, 2007, 11:54:31 »

Ich nehme diese Angriffe als Anlass, die Arbeit in diesem Forum zu intensivieren und noch staerker das POSITIVE zu betonen, dass wir hier schaffen und noch mehr schaffen wollen.
Insofern habe ich wieder etwas gelernt. (Freu) Ist doch wirklich ein Riesenspass am Leben zu sein...
Georg

Bonlabon
Gast
« Antworten #7 am: Mrz 17, 2007, 09:50:22 »

Grüsse Dich, Georg!

Was ich hier mitbekomme, ist aus meiner Sicht ein weiterer Versuch der "anderen Seite" abzulenken und Schaden anzurichten. Schmutzkampagnen sind ein altbewährtes Mittel um gezielt zu Denunzieren. Jeder Politiker der Welt arbeitet mit diesen Methoden: Wenn Dir jemand im Weg steht, suche seine Schwachstellen,Altlasten,Fehler der Vergangenheit usw. und setzte sie gegen ihn ein. Die allermeisten Menschen (Masse der Schafe) fallen darauf herein und lassen sich dadurch prima lenken(Anwendung des Angsprinzips mit Focus auf den verm. Wolf). Neben der Rufschädigung entseht ein Hassog, der meistens dazu führt dass das Zielobjekt ausgenockt wird. Da muss die angegriffene Person sich plötzlich mit Dingen auseinandersetzen und gerät in Mühlen hinein, die unmengen an Kraft und Widerstandsfähigkeit zehren. Das halten die wenigsten aus. (Eigenerfahrung).

Ist es nicht so, das wenn Du oder ich oder wir alle mit einem guten Gedanken etwas verändern oder verbessern wollen, es bis zu einem bestimmten Punkt gelingt und ab da plötzlich Schwierigkeiten und Umstände auftreten, die das Vorhaben oder Projekt nicht mehr leicht werden lassen oder gar blockieren?

Die Grenze die es da gibt ist der Grad der Leistungsintension: Ab wann "schädigst" Du das Establishment oder diejenigen die bisher "ruhig" ihr Ding machen konnten? Ab wann werden diese Leute unruhig? Ab wann betrachten Sie Dich als Gefahr für sich selbst und ihre Existenz? Genau an diesem Punkt wird Dir - und anderen die "Rückgewinnen" wollen der Kampf erklärt. eben mit diesem und anderen "politischen" Methoden und Werkzeugen.

Da könntest Du druchaus richtig liegen mit dem "bezahlten" Informationsverbreiter.

Diese Grenze haben wir hier bereits überschritten. Und Du als "Initiator diese Forums" eben schon lange. Einige von uns sind eben auch schon weit über Grenze und entsprechenden Attacken ausgeliefert (Ich auch seit gut 2 Jahren).

Zudem dürfen wir hier alle nicht vergessen, das es jetzt immer heftiger wird: Jeder versucht zur Zeit abzugreifen oder abzusichern was geht. Endphase eben.
Wie schnell die Menschen derzeit auf Themen rea"gieren" wie z.B. Spekulationen, Grosse Vermögen, Geldanhäufungen, Korruption, lässt doch klar werden:
Das auseinaderdriften zwischen Arm und Reich bringt einen starken Anstieg an sowieso schon vorhandenem Neid, Missgunst,Hass und Gier hervor.

Das ist der Nährboden von dem die andere "Seite" zehrt.

In diesen immer heftiger werdenden Kampf der Rückgewinnung gilt es den Angriffen die Energie zu entziehen und mit den Waffen zu kämpfen mit denen wir umgehen können.

Oder aber auch einfach das - was Du auch schon machst - keine Angst zu zeigen -Spass am Leben zu verkünden und im Forum noch aktiver werden. Danke, finde ich gut Deine Erkenntnis!!

BonLabon

« Letzte Änderung: Mrz 17, 2007, 10:06:55 von Bonlabon » Gespeichert
Clark Kent
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #8 am: Februar 06, 2008, 12:46:25 »

Nachdem ich jetzt ein paar tage flach liege habe ich im Internet gestöbert und bin dort auf ein Forum gestossen das dich Georg wieder mal in den dreck ziehn will.

Ist das dieser TeddyBln ?  www.das-ungewoehnliche.de

Abschreckende Foren unserer Zeit:

Zitat
cb-forum.com

Wer gerne die Umwelt noch mehr schädigen will und daran glaubt, dass er mit ...

... Orgonit (Kunstharz und Metallschrott) und Cloudbustern den Wettergott zu spielen
und damit die sogn. Chemtrails (Flugzeugabgase/Kondensstreifen) zu beseitigen,
mit Einrohren, TBs, Voodoo-TBs und HHGs, Seen und Gewässer zu reinigen/erneuern und Handystrahlungen zu beseitigen, sowie die Umwelt retten kann und bereit ist, sein sauerverdientes Geld stets wegzuwerfen
(im wahrsten Sinne), ist dort bestens aufgehoben.

Jedoch Vorsicht, wer Kritik dort im Forum übt, ist schneller wieder draussen, als er einen Zugang bekam.

Alles soll nach Wilhelm Reich sein, aber diese Aussage wäre besser:

Durch Dumme wird man reich !!!

Fragt sich nur wer da wirklich der Dumme ist!

So wie der schreibt habt ihr den ganz schön beleidigt *lach

Gruß
C.K.
Bajor
Gast
« Antworten #9 am: Februar 06, 2008, 07:15:57 »

Hallo Clark
ja dies ist der Teddy/ Solarfire der hier auch schon registriert war. Er ist so wie er ist und dies mit allen Konsequenzen. *gg*
Arjuna
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #10 am: Februar 06, 2008, 09:21:29 »

hallo liebe kollegen,

nachdem wir das thema schon eingehend besprochen hatten, und auch georg schon vieles dazu erläutert hatte, würde ich mich freuen wenn wir konstruktiv und vor allem positiv an unserem vorhaben weiterarbeiten.

ja, es ist korrekt, dass in manchen anderen foren in derart über das cloudbusterforum geschrieben wurde.

nun ratet mal 3 mal wer hinter diesen ganzen geschichten steht?

warum wird in dieser weise so über dieses forum geschrieben? wem nützt das ganze? also wir steigen irgendjemand gewaltig auf die zehen, und wie ich vermute arbeitet dieser jemand als professioneller forums-troll bei einer öffentlichen behörde.

also meine bitte - arbeiten wir konstruktiv und für das positive weiterhin so wie bisher und kümmern uns doch nicht immer um das was andere denken.

in diesem sinne

alles liebe

euer

arjuna

Man kann niemanden berholen, wenn man in seine Fustapfen schlpft.
(Francois Truffaut)
naturalize
Gast
« Antworten #11 am: Februar 06, 2008, 10:35:21 »

Das offene Visier hat schon etwas gebracht,ich finde den Umgangston und das Miteinander im Forum viel herzlicher als früher.
Es ist eine deutlich positive Entwicklung eingetreten.

Lasst uns das weiterführen..

John_Connor
Gast
« Antworten #12 am: Februar 10, 2008, 01:28:21 »

Hallo

das Forum ist das Auffangbecken der gekickten Ex Cb Forum User (aus welchen Gründen auch immer lass ich mal dahingestellt)
Jetzt wird hald richtig übers Cb Forum hergezogen und einer auf Hochspirituell gemacht (obwohl sich das doch auch schon wieder beisst oder!? )
Viele mochten hald auch gern mal was zu sagen haben und sind besonders Mitteilungsbedürftig (Tausende Posts )und da sie hier micht mehr mitspielen dürfen sammeln sie sich hald wo anders
und könen den lieben langen Tag (vielleicht kann man die NWO auch zu Tode langweilen mit besonders vielen sinnfreien Posts oder die Überwacher werden duch besonders viel Datenmüll überfordert wer weis :-9 .
Wir hatten 2005 ja schon die Ehre in Anti Ct Forum zerrissen zu werden doch irgenwann verschwand es in der Bedeutungslosigkeit (es möge ruhen in Frieden !!)
Ich sag nur Mitleid gibt es umsonst Neid müssen wir uns hart erarbeiten !!

Lasst die Kindlein lallen dafür brauchen wir doch keine Krallen;-9
Befriedet die Welt und beschenkt die Masten .

Liebe Grüße JC
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: