Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 23, 2012, 09:08:46
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Wie fange ich an?
(Moderator:
admin
)
Schrauben
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Schrauben (Gelesen 2556 mal)
Zeder777
Gast
Schrauben
«
am:
Juni 05, 2004, 10:33:23 »
Hallo, Leute
ich bin neu im Geschäft und zur Zeit mit Wissen ansammeln und Bauanleitungen studieren.
Zur Zeit scheitere ich schon daran im Rhein-Main- Gebiet an Metallspäne zu kommen; überall
nur Absagen. Kann mir jemand eine Quelle verraten ?? Oder eine andere Frage: kann ich auch
alte Schrauben dazu verwenden ??
Und was ist mit dem Streit unter Experten, soll man Aluminium- oder Eisen-Späne verwenden ?
Dies ist in den Beschreibungen unklar formuliert.
Bis dahin
admin
Administrator
Mitglied
Re: Schrauben
«
Antworten #1 am:
Juni 06, 2004, 01:39:33 »
Schrauben gehen auch. Auch alte Kugellagerkugeln. Aluminium wird immer wieder mit negativen Gefuehlen belegt, weil W.Reich es als Material fuer Orgonakkus abgelehnt hat. Wir benuetzen es staendig als Hauptmaterial mit grossem Erfolg. Aluminiumspaene haben an der "Abscherungsflaeche" Mikrokristalle, die offensichtlich energetisch verstaerkend wirken.
Wir duerfen nicht vergessen, dass sich Orgonit als Verbundmaterial voellig anders verhaelt als die Materialien fuer sich. Das faellt den Orthodoxen schwer zu verstehen und so plappern sie immer wieder die alten Vorurteile nach und stiften dadurch Verunsicherung.
Industriebetriebe, wo Eisen gefrast wird, Metallhandel, wo Abschnitte von Massiven Aluprofilen geschnitten oder gefraest werden, Schilderhersteller etc. sind Quellen fuer Aluspaene.
Sehr schoen fuer hochwertigere Geraete fuer den persoenlichen Gebrauch ist auch Kupfer, aber schwerer davon geignete Spaene zu bekommen.
jwb
Gast
«
Antworten #2 am:
Juni 06, 2004, 07:38:37 »
Zitat von: Zeder777 am Juni 05, 2004, 10:33:23
Hallo, Leute
ich bin neu im Geschäft und zur Zeit mit Wissen ansammeln und Bauanleitungen studieren.
Zur Zeit scheitere ich schon daran im Rhein-Main- Gebiet an Metallspäne zu kommen; überall
nur Absagen. Kann mir jemand eine Quelle verraten ?? Oder eine andere Frage: kann ich auch
alte Schrauben dazu verwenden ??
Und was ist mit dem Streit unter Experten, soll man Aluminium- oder Eisen-Späne verwenden ?
Dies ist in den Beschreibungen unklar formuliert.
Bis dahin
Versuch mal Deine Besorung bei einer Dreherei oder beim Schrotthandel
sicher wirste dor fündig MfG Jwb
vonGrauenstein
Gast
«
Antworten #3 am:
Juni 06, 2004, 11:07:44 »
@Zeder....statt Metallspäne kannst du auch problemlos alte Schrauben etc. verwenden (ist nur aufwendiger aber tut der Wirkung keinen Abbruch). Auch ich kenne die Diskussion über die Metallart der"Experten"......
Auch ich baue vorwiegend mit Aluspänen und meine Generatoren arbeiten sehr gut.
Diese Materialdiskussion ist bei OgronAkkumulatoren durchaus sinnvoll und notwendig, jedoch diese automatisch auf die Generatoren zu übertragen halte ich persönlich für nicht richtig, vor allem nicht notwendig die Wirkung betreffend.
Metallspäne kannst du eigentlich dort bekommen wo mit CNC-Maschienen gearbeitet wird...wenn nirgends was findest mail mich mal an, helf Dir gerne weiter (komme ausm Rhein-Neckar-Dreieck, also ned alzuweit weg *fg*)
Odol
Gast
«
Antworten #4 am:
Juni 08, 2004, 11:59:51 »
dann erklär mir mal Egoli
warum man überhaupt Metall im Gefäss verwendet. Was Du nicht übersehen sollst, ist die Alchimie und diese ist nun nicht mit der modernen, orthotoxen Chemie und Physik zu vergleichen.
Grundlegend geht es immer erstmal um die Reinheit der Metalle, somit auch darum sie in möglicher "Urform" zu haben bzw. die "Urform" zur Reinheit gebracht. Und nun studiert mal das Aluminium. Wie bildet sich überhaupt Aluminium, was ist der Prozess ?
Oder banaler gefragt: willst Du etwas verwenden mit dem vergiftet wird? Aluminium ist körperfremd aus logischen Gründen. Und wenn wir etwas bauen, so muss es der Natur und somit auch unserem urpsrünglich gedachten Körper entsprechen. Instrument und Mensch muss eins werden.
Letztlich ist jedes Gerät/Instrument eine Analgoie zum Körper, ABER da wir im Laufe der Zeit den Körper misshandelt haben, so in der Analogie eben auch nicht ideale Geräte/Instrumente gebaut wurden/werden. Wir Menschen machen immer alles so, wie es unserem Status bzw. unserer Haltung entspricht.
Und so kommt es, dass wenn wir in der Haltung sind, das Negative zu zerstören, anstatt umzuwandeln (Alchimie) wir keinesfalls ein ideales Gerät zu bauen in der Lage sind.
Und so kommt es, dass ich den CB solange nicht baue, bis ganz klar ist (belegt) welche Metalle wie zusammenspielen.
Zeder hat für mich eine relevante Frage gestellt: die Spiralen ! Es kommt nämlich hinzu, dass wenn einfach so Metallspähne durcheinander liegen, eingegossen sind, die Energien diffus darin zirkulieren. Aber eben, ich muss das alles noch klar belegen (können). Denn alles MUSS in eine Ordnung gebracht werden !!!! Und die müssen wir erst noch verstehen lernen.
Indem wir uns nämlich um das CB-Thema kümmern, lernen wir noch mehr von der Natur. Es geht demnach nicht einfach nur darum, wie wir der miesen Lage "Herr" werden, sondern dass wir im ganzen Prozess auch noch evolutionieren, Bewusstseinerhöhung, Bewusstseinserweiterung IM Prozess !
So möchte ich diejenigen trösten, die vermeinen, sie kämen nicht so schnell vorwärts (aus x Gründen). Ihnen bleibt eher das unperfekte Bauen erspart. Vergesst bitte nicht: der Erbauer gibt immer auch seine eigene Energie mithinein und diese rückkoppelt, korrespondiert dauernd mit ihm selbst. Egal wo ein Instrument/Gerät sein wird, dass er gebaut hat. Und so gut oder schlecht er gebaut hat, wird es über kurz oder lang auf ihn selbst wiederum einwirken. Darum ist es auch oft Vertrauenssache, was man wo bei wem kauft bzw. bekommt.
mfG
Odol
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied
Forumsgründer und - Betreiber
«
Antworten #5 am:
Juni 08, 2004, 05:47:56 »
Kann dir die Frage nicht beantworten aus folgenden Gruenden: Wir wissen, dass CBs arbeiten, aber wir wissen ncht genau warum. Wir wissen, das Alu sehr gut arbeitet, aber ich wuerde es trotzdem weder essen, noch auf der Haut tragen. Alu arbeitet auch definitiv besser als Eisen. dies mag bei den klassischen Reich-Akkus anders sein, bei Orgonit ist es aber so.
Messing, Kupfer, Titan sind ebenfalls tolle Metalle fuer Orgonit, aber teuer im Vergleich.
Die Mischung von Kunststoff (organische Molekuele) und Metall ist empirisch als notwendig gefunden. Warum das so ist, weiss ich nicht. Das Kunstharz kann durch freundlichere Baumharze substitueiert werden, Metall ist nicht substituierbar. Vielleicht wuerde sich mancher wuenschen, dass Holzspaene in Bienenwachs dieselbe Wirkung haben, sie haben's aber nicht.
Nicht alles was man aus Bereichen wie Steinheillkunde etc. weiss, leasst sich einfach so auf Orgonit uebertragen.
Nun noch eine Erinnerung:
Dieses Forum ist fuer solche, die entweder einen solchen CB im Don Croft Stil, also einen Orgonit-CB mit Kristallen in den eingebundenen Rohrenden haben, oder aber erwerben/bauen wollen.
Es ist nicht dafuer da, "wissenschaftlich" drueber zu argumentieren, ob dies ueberhaupt eine Gute Sache ist, oder nicht.
Auf die Dauer hat ein Radfahrer auch nix in einem Motoradclub zu suchen und einer, der keine Fische leiden kann, nix im Aquariumsclub.
So ist das mit der Assoziationsfreiheit in der Praxis. Sie schliesst die Freiheit zur Dis-Assoziation mit ein.
Du kannst gerne Deine berechtigten und verstaendlichen Fragen stellen, aber auf Dauer hier rumhaengen ohne einen Orgonit-CB zu bauen ist eher nicht angesagt. Dies ist ein Arbeitsforum.
Das ist kein Rausschmiss, sonder nur eine Klarstellung, wozu dieses Forum gedacht ist.
Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Odol
Gast
«
Antworten #6 am:
Juni 09, 2004, 08:33:41 »
danke Egoli
aber lies bitte vorab mal nach, wie man Alu erzeugt.... und es geht immer noch darum, dass man so oder so der Natur selbst so nahe wie möglich sein muss.... eben aus schon genanntem Grunde: a) wir resonieren damit und der Erbauer selbst gibt immer seins mitrein.
Nun, wenn DUUUU z.B. gesund bist, kein Problem, wirst Du auch bei andern Sachen sagen: ha, daaaamit hab ich kein Problem (so z.B. ich ess seit 40 Jahren Fleisch und bin immer noch kerngesund.... schön für denjenigen
)
Aber nachdem ich a) Reich-Channlings las und b) dieses noch mit unseren vergleichen werde (muss dass zuerst auf dem Papier auch noch verarbeiten) lieg ich nicht so falsch mit meinem wissenschafltichen Trieb bzw. Interpreation.
Das soll ja niemandem aufhalten, SEINE Erfahrungen zu machen aber dafür dann auch die eigene Verantwortung übernehmen. Und die meisten, die nicht naturkundig sind, würden dann später ja nie drauf kommen wollen, dass irgendwelche Zipperleins davon kämen, was sie gebaut haben.
Und ich sag es noch,aöswer die ganze Alchimie nicht berücksichtigt, hat von Natur wirklich noch nichts verstanden. Intuition und Channeling ist immer gut, aber auch da muss berücksichtigt werden, dass man sich aufs schärfste prüfen muss, in welcher Haltung man steht, dementsprechend sind dann Intuition und Channeling.
In Alchimie, wie in heiliger Geometrie ist Exaktheit eine selbstverständliche Vorraussetzung, nicht nur für das Forscherherz. Und die meisten von uns kennen es vom Pyramidenbau aller Art Materialien, was hier genauso gilt. Weil man unser Chemtrails-Problem auf BEIDE Arten angehen kann !!!!!!!
So und jetzt werd ich nichts mehr dazu hagen, Egoli, weil Du mir klar und deutlich gesagt hast, dass Wissenschaft hier nicht gefragt ist. Dann ist für mich klar, dass meine Gruppe ihre Erfahrungen hier auch nicht einzubringen hat.
mfG
Odol
«
Letzte Änderung: Juni 09, 2004, 08:36:29 von Odol
»
Zeder777
Gast
«
Antworten #7 am:
Juni 09, 2004, 10:21:59 »
Guten Abend, Odol,
Euer ganzer Streit geht mich zwar nichts an, aber ist es nicht so, daß man auch bei Eisenspänen nicht
weiss, ob sie "gesund" sind. Es gibt so viele Eisensorten, wie mit Chrom, mit Nickel und noch eine
ganze Menge mehr Legierungen. So gesehen sind Eisenspäne auch nicht sauber und können Sie
genau bestimmen, welche Eisenspäne Sie bekommen ??
Odol
Gast
«
Antworten #8 am:
Juni 11, 2004, 12:57:44 »
tröste dich Zeder
ich habs mit Egolli abgesprochen. ich werde nicht mehr posten ! Wenn das als Streit aufgefasst wird. Unsere Gruppe wird Ihres tun, Ihr Eures.... und wenns dann mal einer wissen will, wie unsere Pläne aussehen, kann einer immer noch auf mich zukommen... etwas faktisch belegbar abzufassen, dann noch runterzutransformieren von Hochschulsprache in allgemeinverständliche Sprache, um auch denen ohne Fachgrundlagen noch gerecht zu werden,, das daeuert auch seine Zeit und ich leb nicht ungefährlich mit unserem Projekt.
Da hab ich echt auch keinen Bock auf Streit, Disput, Diskussion, nicht nur Ihr.
Nun lassts gut sein. Der von Euch betitelte Störefried geht, ganz ähnlich in grösserem Rahmen erging es W.Reich, warum soll es MIR anders gehen?
mfG
Odol
admin
Administrator
Mitglied
«
Antworten #9 am:
Juni 11, 2004, 10:03:35 »
Ich habe Odol aus dem Forum verbannt. Werde diesen Thread dennoch nicht loeschen, da ich ihn als Studienbeispiel fuer was ich in diesem Forum nicht toleriern werde, behalten moechte.
Odol spricht von einer Warte angeblichen Wissens, das er aber nicht offenbart, macht auf dieser Basis geheimnisvolle Andeutungen ueber Gefahren des Cloudbustens, die er aber erst spaeter erklaeren will. Dies fuehrt nicht zu einer Diskussion, sondern ist eine Technik zur intellektuellen Einschuechterung und Verbreitung von Furcht. Das werdet Ihr noch oefter erleben. James DeMeo, ein "fuehrender orthodoxer Orgonom", hat auf diese Weise geschafft, mehrere Leute in Namibia zum Verschrotten ihrer CBs zu ueberreden. Andererseits haben seine staendigen Unkenrufe und Warnungen aller Art fuer uns grosse Publicity geschaffen.
Immer, wenn ich derartiges Verhalten hier feststellen werde, wird die Person aus dem Forum geloescht.
Es gehoert gar nicht so viel dazu, den Unterschied zwischen einer offenen Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten und einer bewussten Verbreitung von Negativitaet zu spueren.
Das Recht der freien Meinungsaeusserung bedeutet nicht, dass ich mir alles anhoeren muss, was einer unbedingt loswerden will.
Jemand, dem das alles nicht passt, was wir machen, hat hunderte von Moeglichkeiten, diese Meinung kundzutun und das will ich ihm auch gar nicht beschneiden, im Gegenteil, ich wuerde mich fuer sein Recht, dies zu tun, vehement einsetzen. Wie ich allerdings schon frueher sagte, das Recht auf freie Assoziation schliesst ja eben auch das Recht auf Dis-Assoziation mit ein.
Ich weiss noch nicht mal, was Odol hier nun eigentlich sagen wollte, und es ist mir wichtig, dass jeder versteht, das diese Bannung nicht aus inhaltlichen sondern allein aus verhaltensmaessigen Gruenden erfolgt.
Wenn er einmal geordnet und ohne Haeme, Andeutungen und persoenliche Sticheleien seine gesamte Auffasung zum Thema darlegen moechte, wuerde ich das sogar hier reinstellen, warum nicht. Ich wuerde ihm aber im eigenen Interesse empfehlen, erstmal einen ganz ordinaeren Don Croft Cloudbuster zu bauen und ein paar HHGs, sowie die Mobiltuerme in seiner Nachbarschaft mit TBs zu versehen, damit er auch weiss, wovon er spricht.
Ich bin mit solchen Worten wie "Agent" sehr vorsichtig, wobei rein ethymologisch gesehen, Agent nichts anderes heisst, als "Handelnder", vielleicht also ganz einfach jemand der fuer jemand anders handelt. Dies kann bewusst, gegen Bezahlung, erfolgen oder unbewust, aufgund von mentaler Programmierung, Beinflussung, was auch immer.
Werde zu diesem Thema nicht wieder in dieser Ausfuehrlichkeit Stellung nehmen, dachte aber das dies vielleicht notwendig ist, um zu verstehen, wie ich in Zukunft handeln werde.
Georg
Twister369
Gast
«
Antworten #10 am:
Juni 11, 2004, 11:22:30 »
Jedem seine Überzeugung, jedem seine Meinung, darüber diskutieren, Einwände bringen, bewiesene messbare Tatsachen aufzeigen. Darum gehts. Alles andere ist Hypothese und Spekulation. Wenn jemand von seinen Spekulationen überzeugt ist, dann soll er es sein, aber nicht verlangen, dass andere diese Spekulationen als Tatsachen akzeptieren. Jeder sollte eine andere Meinung respektieren, das tu ich z.B. schon viele Jahrzehnte, allerdings verlang ich das auch von anderen. Meinungsverschiedenheiten gehören einfach zum Leben und jeder geht anders damit um. Solange beide Seiten sachlich bleiben und ihre Emotionen im Griff behalten wird es auch kaum zu einem Konflikt kommen, was in diesem speziellen Fall leider geschehen ist. Wir bewegen uns praktisch auf einem durch die herkömmliche Wissenschaft nicht nachweisbarem Gebiet, das durch Dr.Reich erst vor vielen Jahren entdeckt wurde und von Don Croft erneut aufgegriffen wurde. Jeder soll glauben, was er will. Ich glaub an die Energie der Kristalle, weil ich deren Wirkung seit langem beobachte und auch bereits durch sie geheilt wurde. Was am Körper geheilt wird, kann für die Atmosphäre nicht negativ sein. Kristalle sind fast nie negativ, es sei denn, die Körperresonanz harmoniert mit bestimmten Strukturen nicht. Das herauszufinden ist Sache der Zukunft, die uns hoffentlich ein Verfahren zur Energiemessung bringen wird. Aber von vornherein alles, was mit Orgon zu tun hat, als faulen Zauber und negativ hinzustellen, find ich nicht fair. Beweise gibt es zwar viele, leider fehlt es an der Akzeptanz, manche Auswirkungen, die wir den Orgongeräten zuschreiben können ja genausogut einfach unserem positiven Denken zugeordnet werden, was sich allerdings auch nicht messen lässt. Welches Material wir für unsere Orgongeräte verwenden, finde ich, sollte jedem selber überlassen sein, solange er sich von seiner Intuition leiten lässt. *Bauch hat immer recht* ist ein Spruch, den ich schon so oft von nicht spirituellen Menschen gehört habe, die damit aber immer gut gefahren sind. Im Unterbewusstsein tun wir für uns selber das richtige, wenn wir uns nicht von Unkenrufen und unberechtigten Einwänden irreleiten lassen, was leider viel zu oft der Fall ist.
Das wollt ich nur loswerden
liebe Grüsse aus Wien
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM