Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 09:03:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  6er TB-Kreis und CB-Verstärkung
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 6er TB-Kreis und CB-Verstärkung  (Gelesen 1181 mal)
kcee
Gast
« am: März 03, 2007, 10:31:24 »

In den letzten Tagen war ich bei einem Bekannten zu Besuch, dessen CB nur eine sehr schwache Leistung abgab. Der vermeintliche Grund war schnell gefunden: Stahlspäne.
Aus einigen anderen Themen hier im Forum hatte ich schon die Inspiration mit dem 6er TB-Kreis und dem daraus folgendem Energiewirbel bekommen. Wir haben also 6 stinknormale TBs im Kreis um den CB herumgelegt und innerhalb von 5min powerte dieser dann richtig los.

Die Frage:

Kann diese Beobachtung jemand verifizieren? Also bei Gelegenheit um den eigenen CB mal so einen TB-Kreis auslegen und das Ergebnis hier mitteilen?  (o:
waterbrunn
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: März 03, 2007, 10:17:28 »

Welchen Durchmesser soll der TB-Kreis haben?

Gruß, EO

Waterbrunn: Nenn mich EO
selber denken
Araeon
Gast
« Antworten #2 am: März 03, 2007, 10:29:22 »

Sind Stahlspäne fürs Orgonit unbrauchbar oder meintest du, dass der CB nur aus Stahlspänen besteht?

LG Araeon
rufuskun
Gast
« Antworten #3 am: März 03, 2007, 10:48:24 »

Hi!

Meine Erfahrung mit den Stahlspänen ist, dass sie sehr grob arbeiten. Stahlspäne sind oft sehr groß, Messing- oder Kupferspäne eher klein. chicco hat mal aus Lust und Laune einen TB pur mit Stahlspänen gegossen, einen pur aus Stahlwolle. Der Stahl-TB war sehr grob, arbeitete jedoch sofort. Der Woll-TB "startete" kaum, war aber nach dem "Startvorgang" Produzent von sehr feiner Energie. Mein CB hat alle Sorten: Stahlspäne, Messingspäne, Aluspäne und Stahlwolle und ein paar Topfreiniger aus Stahl. Er rödelte recht lange ziemlich gut. Momentan nach gut einem Jahr Standzeit ist die Wirkung sehr gering. CTs halten sich oft.

Hab heute diesen Thread entdeckt und hab ihn schön auf die Terasse (Fliesen, viel Stahlbeton darunter) gestellt und einen 6er-TB-Kreis errichtet - Radius vom Zentrum des CB aus ca. 60cm. Kaum drei Minuten nach dem Aufstellen hab ich von oben sehen können, dass die Energie sich kreisförmig an den TBs sortiert hat und irgendwie rotierte. Das ganze war eine Art Sanduhr, wobei aber eine Art stumpfer Kegel mit den TBs als Ring um den sehr großen Kegel sich gebildet hat.
Farben kann ich noch nicht so gut auseinanderhalten, ich meine jedoch, die Energie war bei den TBs blau-grünlich.

Energiesichtigkeit ist noch ein ziemlich neues Thema für mich. Da muss ich noch üben ^^

Greetz
rufus
kcee
Gast
« Antworten #4 am: März 04, 2007, 12:20:46 »

Sind Stahlspäne fürs Orgonit unbrauchbar oder meintest du, dass der CB nur aus Stahlspänen besteht?

LG Araeon

Der CB-Sockel besteht bei meinem Bekannten quasi nur aus Stahlspänen (nicht angerostet), daher auch die schwache Wirkung. In Verbindung mit anderen Metallen könnte Stahl in Ordnung sein, aber alleine bringt es zumindest in diesem Fall nur eine geringe Leistung.

@waterbrunn:

Jeden TB hatte ich ca. 30-40cm vom Sockel entfernt ausgelegt; also quasi 60-80cm Durchmesser hätte der TB-Kreis dann.

Wir werden für den Standort definitiv noch einen neuen CB basteln; die Frage bleibt aber, ob an Standorten, wo im Moment die CBs auch nur mit schwacher Leistung trotz "genügender" Sprühereien arbeiten, durch den TB-Kreis eine Wiederbelebung stattfinden kann. Daher danke für deine Beobachtung, rufus. (o:
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: