Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 08:58:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
| | |-+  Cobra uebernehmen Sie - Ziele zum Abhaken
| | | |-+  Feichtberg/Oberösterreich
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Feichtberg/Oberösterreich  (Gelesen 1099 mal)
lima
Masta-Blasta
Mitglied

« am: Februar 22, 2007, 04:47:20 »

Wenn man mit dem Zug Richtung Passau fährt, sieht man kurz vor Taufkirchen/Pram in Blickrichtung Nord-Nordost am Horizont eine riesige weiße Kugel - wie eine Radarkugel. Weiß jemand von den (Ober)Österreichern darüber Bescheid? Wurde diese Gegend schon gebustet?
« Letzte Änderung: Februar 28, 2007, 10:20:54 von lima » Gespeichert

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind! Seid misstrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen! Wacht darüber, dass eure Herzen nicht leer sind, wenn mit der Leere eurer Herzen gerechnet wird! Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günther Eich)
lima
Masta-Blasta
Mitglied

« Antworten #1 am: Februar 25, 2007, 12:06:55 »

Cheeby hat mich informiert, daß diese Radaranlage am Feichtberg steht, der liegt zwischen Kopfing und Engelhartszell. Danke, Cheeby.
Erledigt ist sie noch nicht.

Hier ist die ausführliche Recherche von Cheeby:

Also die Radarkugel die du da gesehen hats befindet sich in Kopfing (vom Baumkronenweg aus siehst die auch ganz toll),
geben tuts die seit 1968, errichtet ist ist am Feichtberg (768 m hoch)

Soviel ich weiß hatte die Austrocontrol geplant die Station am Feichtberg zu schließen und statt dessen am Hochficht eine neue zu bauen, wurde aber 2005 von den Leuten aus der Region Hochficht abgelehnt. Die aktuellsten infos die ich gefunden habe sind aus 2005, eine Pressemeldung vom ORF:

Zitat
Keine Radaranlage auf dem Hochficht
Die geplante 50 Meter hohe Radaranlage zur Flugverkehrskontrolle auf dem Gipfel des Hochfichts im Mühlviertel wird nicht gebaut. Das hat der Betreiber Austro Control am Montagabend bestätigt.

Resolution von 14 Bürgermeistern
Der breite Widerstand der Bevölkerung, eine Resolution unterzeichnet von 14 Bürgermeistern aus der Region und heftige Kritik aus der Landespolitik haben die Austro Control zum Einlenken veranlasst. Die Bedenken der Kritiker gingen von geringerer Wertschöpfung in der Region, über Einbußen für den Tourismus bis hin zu möglichen Gesundheitsschäden durch die Strahlung.

Der laut letzten Unterlagen 50 Meter hohe Radarturm werde jetzt nicht gebaut, so Austro Control Sprecher Heinz Sommerbauer.

Keine Enteignung
Man suche nach Konsenslösungen und sehe ein, dass eine Möglichkeit, das Grundstück zu bekommen, nicht mehr gegeben sei. Eine Enteignung des Grundstückseigentümers sei für die Austro Control keine Option.

Möglicher Ausbau der Anlage am Feichtberg
Man müsse sich jetzt mit anderen Lösungen beschäftigen, so Sommerbauer. Der optimale Standort wäre der Hochficht gewesen. Eine jetzt sehr nahe liegende Lösung, sei der Ausbau der Radaranlage am Feichtberg.

Austro Control gesteht Fehler ein
Vor allem die sehr dürftige Information gegenüber der Bevölkerung und den Behörden in der Region habe für großen Unmut gesorgt. In diesem Punkt gestehe man bei Austro Control auch Fehler ein.

Die Radaranlage am Hochficht ist also vom Tisch. Eine Region hat sich durchgesetzt, und das obwohl das Gesetz an sich keine Einspruchsmöglichkeiten für Grundeigentümer, Behörden oder Bevölkerung gegen so eine Anlage vorsieht.
Quelle: orf.at

http://www.austrocontrol.at/multimedia/radar_tcm586-46188.jpg?frame=leftnav
http://www.austrocontrol.at/multimedia/a_sender_tcm586-46180.gif
http://www.atcnea.at/
« Letzte Änderung: August 20, 2007, 04:08:28 von lima » Gespeichert

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind! Seid misstrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen! Wacht darüber, dass eure Herzen nicht leer sind, wenn mit der Leere eurer Herzen gerechnet wird! Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günther Eich)
lima
Masta-Blasta
Mitglied

« Antworten #2 am: August 20, 2007, 04:16:39 »

Nachdem sich auf diesen Eintrag niemand gemeldet hat und auch ein email-Kontakt nur sehr unschlüssige Auskunft gab, haben khfp und ich uns der Sache jetzt angenommen:
Der Feichtberg ist nun sehr gut bestückt, den können wir abhaken!

Danach das Übliche: sehr große Erschöpfung und bei mir Kopfweh. Aber auch die Befriedigung, die mit dem Busten immer einhergeht.
Übrigens haben uns tolle Sylphen begleitet!

Anthony
Gast
« Antworten #3 am: August 20, 2007, 04:33:39 »

Hallo Lima,

gut gemacht!

Zum Thema Erschöpfung und Kopfweh: Meistens habe ich keinerlei Probleme beim Busten gehabt. Neulich aber, vor einigen Wochen, habe ich einer Maste auf einem Autobahnkreuz beschenkt. Da ging es mir innerhalb von wenigen Minuten so schlecht dass ich absolut keine Kraft mehr hatte. Ich war so erleichtert als ich weggehen konnte. Die Übelkeit ist dann eine Weile geblieben. Dieser Platz fühlte sich an, wie ein energetisches schwarzes Loch. Irgendwann müsste ich den Platz nochmals besuchen um die Energie neu zu prüfen.

Ein Paar Wochen später, beim einkaufen, nicht weit von diesem Platz, hatte ich und meine Frau ein Gefühl von apathie und kraftlosigkeit. Das Einkaufszentrum war umgeben von mindestens vier Masten. Ich hatte eigentlich keine Lust diesen Masten an diesem Tag zu beschenken. Ich wollte nur weg. Aber nachdem ich einer Maste beschenkte, ging es mir schon besser und wir haben doch alle 4 Masten beschenkt.

mfg
Anthony
Arjuna
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: August 22, 2007, 08:30:35 »

hallo lima,

good job :-))

thanks aus dem ötscherland

arjuna

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen schlüpft.
(Francois Truffaut)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: