Nachdem ich heute noch ein Paar Antennen hier im direkten Umkreis behandelt habe, fehlen noch zwei.
Die mache ich heute bei etwas mehr Schatten klar.
Technisch gesehen könnte mein Cb nun abgehen. Er hat wohl einige Zeit ( 2 Jahre ) geschlafen und ist jetzt gut aufgestellt.
Nun muß man zur hiesigen Region sagen, das hier Wimaxgebiet ist (alle 300 m Umkreis eine Internet-Routerantenne) Die holen sich über einen Backbone (über einen punktgerichteten Funkstrahl von über 6500 megahertz) oder wie das fiese Teil heißt (noch nicht gefunden, glaube ich...) einen Datenfluß, den sie dann im Umkreis von jeweils 300 m an die Rechner in den Haushalten verteilen. Von denen habe ich auch noch gar keinen ausgeschaltet.
Weiter ist hier Flugzeugverkehr ohne Ende, welchen hiesige Bürger anders zuordnen, als ich das tue.
Akkustisch sind diese Flieger bei überwiegender tiefhängender Bewölkung insoweit auszumachen, als das sie garantiert nicht auf 10.000 Metern fliegen und in einer Richtung, die morgens von der holländischen Grenze über mich hinweggeht und abends wirder zurück.
Morgens kann ich die Zeitung reinholen, wann ich will (meist so 6.45 Uhr )dann höre ich immer welche.
Abends kommen sie zwischen 21 Uhr und 23 Uhr, ab und an auch bis weit nach 24 Uhr zurück.
Aufgrund dieser Hintergründen habe ich es hier schwer.
Ich habe ein Teil hier ausgeschaltet, das sah recht komisch aus.
Hoffe, es war kein Kamin...

Auf jeden Fall waren unten Schellen und Verschraubungen zu sehen.
Ich habs geknipsst und werd es beizeiten mal hier einstellen.
Also, man kann sagen, es hat hier begonnen. In einigen umliegenden Bächen, Kanälen und Seen liegt was.
Was ich mit den Wimaxantennen machen soll, weiß ich noch nicht so recht...
Gruß Tom