Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 23, 2012, 08:35:29
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
Mitglieder-Expeditionsberichte
Externsteine - Tour
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Autor
Thema: Externsteine - Tour (Gelesen 6129 mal)
merlina
Gast
Externsteine - Tour
«
am:
Januar 22, 2007, 10:47:21 »
Wir hatten ja angekündigt, dass wir im Frühjahr eine Busting-Tour zu den Externsteinen unternehmen wollen.
Vorab ein paar Informationen zu diesem Ort. Daraus wird deutlich, dass es sich um einen für Deutschland und vielleicht Nordeuropa wichtigen Zentralkraftort handelt. Über die Ergebnisse unserer Aktion werden dann später berichten.
Natürlich streitet die offizielle Wissenschaft ab, dass die Geschichte der Nutzung der Externsteine älter ist als die christliche Überlieferung nach Karl dem Großen. Es ist nicht einfach, verlässliche Informationen zu finden, weil dieser Barbar ganze Arbeit geleistet hat und so gut wie alle Aufzeichnungen und Zeugnisse aus der Zeit davor systematisch zerstört hat. Grabungen auf der Fläche hat es nur unter den Nationalsozialisten gegeben und die Ergebnisse galten lange Zeit als verschollen, bzw. wurden unter Verschluss gehalten. Was jetzt vom Detmolder Museum an Analysen darüber veröffentlicht wurde, läuft auf den bizzaren Versuch hinaus, auf jede erdenkliche Art eine frühere Nutzung zu leugnen. Dennoch gibt es einige interessante Untersuchungen, von denen ich ein paar Dinge ansprechen möchte.
Dass es sich um einen besonderen Ort handelt entgeht keinem Besucher, er strahlt eine große Kraft aus. Zur Zeit der Sommersonnenwende belagern Hunderte das Gelände, es ist auf dem Weg ein Spektakel ähnlich wie in Stonehenge zu werden. In den Resten einer ehemaligen Kammer auf der Spitze eines der Felsen deutliche Hinweise auf eine auf die Sonnenwenden ausgerichtete Installation. Was die meisten nicht wissen ist, dass die dortigen Markierungen noch viel exakter Sonnenstände verschiedener Höhe anzeigen, die auf ein umfangreiches Wissen über astronomische Gesetzmäßigkeiten in Bezug auf geographische Gegebenheiten hinweisen.Â
Insgesamt stellen die Felsen eine Ruine dar. Es gibt deutliche Spuren von Felsabschlägen großen Ausmaßes, die Karl der Große im Zuge der Christianisierung vorgenommen hat. Man kann kaum noch rekonstruieren, wie die Felsen vorher ausgesehen haben mögen. Sicherlich aber wird es einen Grund für diese Zerstörungswut gegeben haben. Man kann mit Sicherheit annehmen, dass das Heiligtum in der germanischen Welt eine bedeutende Rolle gespielt hat und seine Eroberung und Zerstörung einen Symbolwert für die Germanen hatte. Von den Römern z.B. wissen wird, dass an den Externsteinen auch eine Veleda ihren Sitz hatte, eine Seherin und Heerführerin der Germanen, die in der Tradition der keltischen Königinnen stand.
An einigen nicht so stark zerstörten Felsen finden sich Großskulpturen, Gestalten von mehreren Metern Höhe, z.B. der sog. Rufer an Felsen 5, aber auch eine Vielzahl von anderen Darstellungen. Es ist schwer nachzuweisen, ob es sich um natürliche Linien handelt oder um künstliche. Am wahrscheinlichsten ist ein gezielter und minimaler Eingriff an vorhandenen Linien, so dass die Figur durch eine Vertiefung hier oder da herausgearbeitet wurde. Das entspricht einer Art von kultischer und künstlerischer Darstellung, die man der Zeit der Höhlenmahlereien zuordnet, also mächtig früh.
"Der gekreuzigte Odin". Diese Bezeichnung bezieht sich auf ein Lied in der Edda, in dem von Odins Einweihung berichtet wird, bei der er neun Nächte an einem Baum hing.
Und der obere Teil des Fels 5, der Rufer, aus dem Buch Osning von Usch Henze. In der Gesamtansicht findet sich hinter dem Rufer eine kleinere weibliche Gestalt.
Die Externsteine sind der Mittelpunkt einer sakralen Landschaft, die Paderborn, das Ostara-Heiligtum in einem heutigen Truppenübungsgebiet, viele Steinsetzungen, Quellen, Erdhügel und alte Kirchen enthält und im weiteren Umkreis "10 (deutsche) Meilen in der Runde", also ca. 75 km im Radius umfasst. Weiterhin sind die Externsteine großräumig in ein mit derselben Maßeinheit ausmessbares Netzwerk von Kraftorten in Nordeuropa eingebunden, dessen Zentrum Newgrange bildet (Jelling/Jütlaand, Uppsala, Chartes, Carnac und einige andere).
Es gibt weitere Geschichte, Ereignisse und interessante Hinweise zu diesem Thema, dies soll hier aber genügen für eine Einstimmung auf eine besondere Kraftort-Busting-Aktion.
Wer noch Interesse hat mitzumachen, kann sich per PM melden.
Grüße
Merlina
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Re: Externsteine - Tour
«
Antworten #1 am:
Januar 22, 2007, 11:56:27 »
   Danke für die gute Einführung, Merlina. In dem Bilde, das "den gekreuzigten Odin" ausstellt, kommt etwas besonderes vor. Innerhallb des roten Kreises gibt es Schmerz, und in dem roten Punkt im Zentrum, einen extremen
würgenden
Schmerz.
«
Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 02:01:22 von Laozu
»
merlina
Gast
«
Antworten #2 am:
Januar 24, 2007, 07:16:44 »
Danke Laozu für den Hinweis. Grund für Schmerz-Resonanzen gibt es an diesem Ort genug. Ich denke, ein Sechser-TB-Kreis wird an dieser Stelle gut aufgehoben sein.
chicco
Gast
«
Antworten #3 am:
Januar 26, 2007, 12:26:35 »
Hallo Merlina,
ich habe vor einem Jahr ebenfalls ein bißchen Orgonit bei den Esternsteinen gelassen - allerdings habe ich den Wald beschenkt, weil ich a) zu wenig Orgonit dabei hatte und b) dort mehr Menschen waren als samstags bei Ikea
Wenn du dort bist schau dir auf alle Fälle die nähere Umgebung an. Wenn man vor den Steinen steht, gibt es auf der linken Seite im Wald (rechts ist der See) auch sehr starke Orte mit heiligen Steinen (musst du mal im Netz nach suchen, mir fallen die Namen jetzt nicht ein
).
Die sind nicht so stark von den Besuchern frequentiert und liegen aber genau auf der Energie- Linie, die zu den Externsteinen führt. Ich habe dort die Bäume beschenkt, aber nur mit Mini TBs. Und eigentlich nur nach optischen Punkten, weil das meine erste Tour außerhalb Dortmunds war.
Irgendwie habe ich die Fotos verklüngelt
Aber ich habe die garantiert irgendwo...
LG
chicco
Torsten
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #4 am:
Januar 27, 2007, 10:29:51 »
Hallo Merlina
Ich habe letztes Jahr die Sender rund um die Externsteine beschenkt, einschlieslich
Horn-Bad Meinberg, Detmold, das Hermannsdenkmal, den WDR-Sender auf dem
Bielstein und die B1 von Helmstedt bis in die Innenstadt von Paderborn.
Bei den Steinen hatte ich aber nichts hinterlassen, da schon mehrere andere
Orgonit hingebracht hatten. Kann sicherlich aber nicht schaden mal wieder
etwas nachzulegen.
Gruss Torsten
merlina
Gast
«
Antworten #5 am:
Februar 03, 2007, 10:33:03 »
@ chicco
Der Menschenauflauf bei den Externsteinen ist wirklich beachtlich. Und an Sommersonnenwende wird das ein richtiges Festival.
Es gibt in der Nähe einen Bereich, der das eigentliche Kraftzentrum darstellt, was aber die meisten nicht wissen. Der liegt ... nein, das verrate ich besser nicht.
Du hast recht, auf der linken Seite, auch von oben gibt es einige kraftvolle Orte.
@ Thorsten
Super, du hast gute Vorabeit geleistet! Paderborn ist ein ziemlich übles Nest und energetisch wichtig. Da kann Nachlegen überhaupt nicht schaden. Wir hatten die B1 von Paderborn in Richtung Essen bzw. ungekehrt auf dem Plan, das würde sich ja gut anschließen.
Es gibt an den Steinen sensible Stellen, es ist wichtig, die richtigen zu treffen. Ich war im letzten Jahr ein paar Tage dort und hatte das Gefühl, dass die Steine aufgewacht sind, die Schwingung war im Gegensatz zu den Jahren vorher sehr hoch. Das wird sicherlich auch an dem Orgonit liegen, dass dort schon hingebracht wurde. Es wird das beste sein, wenn wir die Linien suchen und dafür sorgen, dass die Energie sich im Umfeld ausbreitet. Solche Orte haben eine großes Ausstrahlungsfeld.
LG Merlina
chicco
Gast
«
Antworten #6 am:
Februar 07, 2007, 06:41:19 »
Hallo Merlina,
inzwischen habe ich auch die Fotos wieder gefunden (habe aber noch keine Zeit gehabt sie zu sichten). Leider war ich nur relativ kurz an den Steinen und "leider" mit meinem Hund, der sich nicht mit anderen Rüden verträgt. Prinzipiell habe ich mein Doggy ja gerne dabei, aber das was nun wirklich etwas stressig. Hunde laufen da ja fast so viele rum wie Menschen... Deshalb habe ich auch wenig gesehen und eher die abgelegenden Ecken;-).
Ich habe gelesen, dass die Steine auch als Sitz der Irminsul - des Weltenbaumes - gelten. Allerdinsg habe ich ebenfalls gelesen, dass offiziell behautptet wird, dafür gäbe es keine Indizien... Aber als ich da war habe ich vorne auf dem Steinsarg doch ganz klar einen Baum gesehen. Das Bild ist zwar schon recht abgenutzt, aber man erkennt es doch immer noch sehr gut! (Oder ist das Bild vielleicht neuerer Herkunft? Weiß das zufällg jemand?)
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hatte die ganze Zeit dort das Gefühl etwas für die Bäume tun zu müssen. Und später habe ich dann das Bild auf dem "Sarg" gesehen und fühlte mich bestätigt. Vielleicht kannst du auch noch Bäume beschenken? Ich habe ja nicht viele geschafft...
LG
chicco
merlina
Gast
«
Antworten #7 am:
Februar 07, 2007, 07:57:02 »
Ein Baum auf dem Steinsarg? Das habe ich noch nicht gesehen. Ich werde darauf achten.
Es gibt ein Relief an den Steinen, das christlicher Herkunft sein soll, das aber völlig untypisch für eine christliche Darstellung eine gebeugte Irminsul zeigt. Das deutet eher auf eine Darstellung der Unterwerfung der Sachsen und die Christianierung der Region hin. Die Kreuzabnahme oben geschieht über der gebeugten Irminsul. Das Relief enthält noch andere nicht christliche Symbole. Möglicherweise ist es von Mönchen aus dem Kloster Corvey geschaffen worden, dem die Steine eine Zeitlang unterstanden. Dort soll es Eingeweihte in das alte Wissen gegeben haben. Für den Steinsarg haben wir auch schon eine spezielle "Behandlung" geplant.
Mit den Bäumen fühle ich mich besonders verbunden. Es gibt viele alte und beeindruckende Bäume dort. Mit Sicherheit werden wir sie beschenken was das Zeug hält.
Baumwurzel ca. 5 m hoch
LG Merlina
«
Letzte Änderung: Februar 07, 2007, 10:13:34 von merlina
»
chicco
Gast
«
Antworten #8 am:
Februar 08, 2007, 08:58:43 »
Hallo Merlina,
an den ersten Baumfreund erinnere ich mich gut. Den habe ich auch beschenkt. Allerdings nur mit einem Mini TB und leider komplett aus Alu (meine Erstlingswerke). Im Nachhinein würde ich Bäume eher mit "weicheren" Metallen (z.B. Kupfer, Bronze) beschenken.
Mmm den Baum auf dem "Sarg" habe ich auch fotografiert. Mir ist er sofort aufgefallen, aber ich habe bisher nirgendwo etwas über ihn gelesen.
Ich denke man erkennt ihn recht gut, oder?
Das Relief habe ich auch gesehen, aber als "unschön und unwichtig" empfunden. Es hat mir so gar nicht gefallen. Auch auf den Bildern im Internet nicht.
Ich fahre bestimmt irgendwann auch noch mal hin;-)
LG
chicco
Darius
Gast
«
Antworten #9 am:
August 13, 2007, 10:48:44 »
Hallo Tapier - danke allen Beteiligten für diesen wundervollen Tag bei den "Externsteinen" !!!! Wir waren/sind ein super Team,das muß mal gesagt
werden ! Die Art,wie wir uns ergänzten & wie unsere Wahrnehmungen sich begegneten empfand ich sehr angenehm !
Werde meine Eindrücke außführlicher dranhängen,wenn dein Bericht vollständig ist !
Freue mich auf weitere Touren mit euch !
In Verbundenheit - Darius
Darius
Gast
«
Antworten #10 am:
August 15, 2007, 08:33:47 »
Es ist total klasse mit Euch zusammen - zu - arbeiten !!!! Wunderschön geschildert & beschrieben ! Herzlichen Dank !
Der Mühe Lohn - Orgon
Darius
merlina
Gast
«
Antworten #11 am:
August 15, 2007, 09:07:37 »
Super Aktion und wunderschöne Fotos!
Die Externsteine haben eine enorm hohe Schwingung, ich habe das erstmals vor etwas über einem Jahr bemerkt. Ich war mehrere Tage dort und am Ende hatte ich das Gefühl, völlig aus der Zeit geraten zu sein, die Zeit stand fast still oder hörte auf zu existieren.
Grüße
Merlina
Akakor
Gast
«
Antworten #12 am:
September 19, 2007, 06:21:54 »
Hallo an die ExternsteineGifter. Ich bin, so wie Georg, ein vor langer Zeit ausgewanderter Deutscher und lebe in Ekuador und Italien.
Auf einer Kulturreise von Kassel nach Muenster, letztes Wochenende, habe ich die ExternSteine und das HermannsDenkmal besucht, nachdem ich auf EW Merlinas Bericht gelesen hatte, bin ich neugierig geworden.
Noch bevor meine Reisekameraden an den Steinen angelangt waren, habe ich mich schon zu dem falschen SteinzeitGrab rechts vor dem See hingezogen gefuehlt. Ich habe dort eine umgekippte HHG mit 3 Kupferrohren gefunden (siehe Bild 1), die ich dann auch wieder aufrecht und gut getarnt ins Gebuesch gestellt habe (Bild 2).
Nichts desto trotz waren die Sprayer an diesem Samstag enorm aktiv (Bilder 3-4); ich habe nur bereut, keine "Munition" dabei zu haben, weil ich nur 48 Stunden zuvor angereist war und hier in Europa noch nicht giessen konnte. Wenn man aus einem Land kommt, wo es keine ChemTrails gibt (Ekuador), ist jeder Blick zum Himmel im alten Europa ein Stich ins Herz, glaubt's mir!
Liebe Gruesse an alle Gifter und...nicht aufgeben!
Klaus
ExtSt1.jpg
(65.57 KB, 175x187 - angeschaut 253 Mal.)
ExtSt2.jpg
(152.08 KB, 287x430 - angeschaut 198 Mal.)
ExtSt3.jpg
(168.98 KB, 488x500 - angeschaut 214 Mal.)
ExtSt4.jpg
(113.67 KB, 433x337 - angeschaut 205 Mal.)
Akakor
Gast
«
Antworten #13 am:
September 19, 2007, 06:24:43 »
...und noch ein paar Fotos vom westfaelischen Himmel am 15. September.
Klaus
ExtSt5.jpg
(111.82 KB, 467x393 - angeschaut 184 Mal.)
ExtSt6.jpg
(180.57 KB, 552x368 - angeschaut 185 Mal.)
ExtSt7.jpg
(135.19 KB, 455x341 - angeschaut 190 Mal.)
ExtSt8.jpg
(111.11 KB, 455x341 - angeschaut 201 Mal.)
Darius
Gast
«
Antworten #14 am:
März 06, 2008, 02:53:28 »
Hallo liebe Orgonitfreunde - schon vor einigen Wochen haben Cecilie,Keitaun,Luma & meine Wenigkeit eine weitere 2 Tagestour in die Region
um Paderborn unternommen ! Unsere Ziele : Paderborner Dom (1 Peacemaker mit HHG & 12 TB´s)
Das zweitälteste Kloster Deutschlands mit Internat für hyperaktive Kinder (mehrere Erdrohre & TB´s)
Wewelsburg (1 Peacemaker mit HHG, mehrere Erdrohre & TB´s)
Externsteine (1 Peacemaker mit HHG, mehrere Erdrohre & TB´s)
Natürlich haben wir auch noch ein paar Sender & einige Plätze in Wald & Flur beschenkt !!!
Der Mühe Lohn - Orgon
Darius
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------