Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 23, 2012, 08:28:27
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Bastler-Ecke
(Moderator:
admin
)
Bau von TB's
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Bau von TB's (Gelesen 2260 mal)
Cocony
Gast
Bau von TB's
«
am:
August 20, 2004, 03:13:31 »
Habe mir Nachschub an Polysterharz und Härter besorgt. Möchte TB's bauen. Habe mich vor kurzem mit Bergkristallspitzen, einendig, eingedeckt.
Hat schon jemand Erfahrung damit, kann man anstatt Doppelender auch Kristallspitzen für TB's verwenden. Wenn ja, nur eine Spitze pro TB oder mehrere? Oder lieber doch Doppelender? Aber was mach ich dann mit den 16 Kristallspitzen?
Greetings
Cocony
Kristall
Gast
Re: Bau von TB's
«
Antworten #1 am:
August 20, 2004, 03:31:15 »
Du kannst für TBs sogar Trommelsteine oder Bruchquarz nehmen! Für Handytürme reicht das ALLEMAL!
Ansonsten tuns die einspitzigen Kristalle genauso, vielleicht halt etwas effizienter als ein Klumpen Bruchquarz.
Ein Kristall pro TB reicht.
Was machst du nun mit den 16 Spitzen?! Am Besten 16 TBs bauen! Oder 3 HHGs und einen TB.
Best Regards
Kristall
benscho
Schlichter
Orgon-Anbieter
Mitglied
«
Antworten #2 am:
August 20, 2004, 04:18:02 »
In unseren TBs haben wir hauptsächlich Rosenquarz aber auch Amnethyst verwendet. Pro TB ein Kristall.
Ob der nun Spitzen hat oder nicht, es funktioniert zweifelsfrei!
Grüße Benjamin
Die Wahrheit wird euch frei machen!
Kristall
Gast
«
Antworten #3 am:
August 20, 2004, 06:07:58 »
Ach ja Cocony, du solltest keine Angst haben, man kann bei TBs kaum was falsch machen!
Einfach Späne in die Form, Stein rein, Späne drauf das der Stein bedeckt ist, bissel festdrücken, Harz raufkippen, luftblasen rausdrücken mit nem Bleistift oder so und gut is.
Bei TBs zählt Masse statt Klasse, lieber auf Masse gehen und viele Türme der Umgebung beschenken als zu versuchen DEN superperfekten TB zu kreieren.
Ein TB sollte so etwa 150g Gesamtgewicht haben, mehr? ist auch gut. Ich hab auch schon mal einen 700g TB gemacht
Greetings
Kristall
Cocony
Gast
«
Antworten #4 am:
August 29, 2004, 11:01:06 »
Erfahrungsbericht vom Bau meiner ersten TB's
Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe um geeignete TB-Gießformen zu finden, habe ich mich gestern für mein altes Tee-Service entschieden. Es passen da nämlich 150 ml rein. Habe mir sogar bei IKEA eine Silikon-Muffin-Form gekauft, aber damit kann man nur 6 x 100 ml machen. OK.
Als wir das 5kg-Gebinde aufmachten, war ich über die blaue Farbe des Harzes überrascht, hatte ich doch beim Bau vom CB mehr grünliches Harz. Aber man weiß ja, daß sich die Farbe sowieso noch beim Härten ändert.
Als alle 12 Tea-Cups befüllt waren wunderte ich mich über die langanhaltende flüssige Konsistenz, und ging erst mal wieder ins Haus um andere Arbeiten zu erledigen. Dachte mir.....das kann ja dauern.
10 Min. später, aus dem Haus kommend, um mal zu gucken... o Schreck...., es dampfte mächtig aus unserer Garage heraus..
In Rauchschaden eingehüllt sah man die Pötte mit brauner Masse überquellen..., es pfiff und brodelte.
Als erstes sagte ich der Nachbarin Bescheid, damit sich nicht auch noch den Gestank und Dampf in ihrem Haus breit macht.
Als nächstes war natürlich Kühlung angesagt. Also ran an die Eimer, Wasser rein, Tea-Cups rein.
Das Ergebnis:
Braune, bernsteinfarbige Mohrenköpfe Größe XL mit Rissen und oben etwas ausgefranst. Potthässlich... ideal für Mobilfunkmasten.
Aber das Beste: Die Energie ist sehr positiv (kann das mit meinem Biotensor bzw. Einhandrute) austesten.
Allerdings habe ich noch ein Wörtchen mit Fa. Gradmann in Konstanz zu reden. Dort habe ich nämlich Polyesterharz, klar, bestellt (günstige Adresse von Gabos).
Also werde ich von dem ganzen Rest (noch 8 kg) lauter TB's und vielleicht HHG'S bauen. Deshalb Frage an Euch:
Wie kann ich verhindern, daß Risse im Orgonit entstehen? Was macht ihr da vorbeugend?
Greetings
Cocony
Twister369
Gast
«
Antworten #5 am:
August 29, 2004, 11:24:25 »
Hi Cocony
ist dir vielleicht zu viel Härter reingerutscht? wenn das so ist, dann sind Risse vorprogrammiert. Immer das Verhältnis Harz/Härter beachten, ist meistens 100 zu 1 - 2 bei MÄK-Härter. Bei zu viel Härter kommt es zum Aufschäumen des Harzes und ein ekelhafter Gestank entsteht, ist ja nichts anderes als eine chemische Reaktion.
liebe Grüsse Twister369®
Duion
Gast
«
Antworten #6 am:
August 29, 2004, 11:35:11 »
ja zu viel härter
dachte auch letztens mein cb brennt mir ab weil alles am brodeln, blubbern und qualmen war.
wenn man zuwenige härter nimmt, was ich bei meinen ersten hhgs usw gemacht hab, kleiner rechenfehler...hatte 0.15% reingetan anstatt 1.5%, dann werden se langsam hart und bleiben blau und stinken noch ne ganze weile danach weiter.
theoretisch kann es auch ohne härter hartwerden, braucht nur sauerstoff, wärme und vieel zeit
Cocony
Gast
«
Antworten #7 am:
August 31, 2004, 04:18:24 »
Hallo Leute,
um das Rätsel zu lüften....ich hab mich doch tatsächlich in der Kommastelle vertran. Habe also beim letzten Bau von TB's bei 1600 gr. Polyesterharz sage und schreiben 170gr.Härter reingekippt....ach du heilige sch... daher die derart heftige Reaktion.
Bin bei meiner heutigen Arbeit darauf gekommen. Habe das IKEA-Muffinförmchen befüllt und habe noch mal nachgerechnet. Leider waren schon wieder, bei diesmal 700 gr. Polyesterharz, 70 gr. Härter vermischt. Also verdünnte ich und verdünnte...
Weil alle möglichen Behälter dann schon voll waren, mit schnell herbeigeschafften Mineralbröckchen, Alu und Gießmasse musste als Letztes noch die Eiswürfelform herhalten.
Und diesmal entwickelte sich nicht so viel Hitze....zum Glück. Und es sind auch keine gesprungen.
Sagt aber nicht, das kann nur blonden Frauen passieren.
@Gabos
Hab mich noch mal mit der Fa. Gradmann in Konstanz unterhalten, sind sehr nette Leute. Sie erzählten auch von einem Großabnehmer für verschiedene Polyesterharze (azur, peridot und ganz klares), habe sofort an dich dabei gedacht weil der Mitarbeiter auch von TB's HHG's und sogar CB's erzählte.
Ich bekomme als Entschädigung, dafür dass ich kein klares Harz geschickt bekommen habe, Muster von dem Peridot und dem Klaren...mal ausprobieren.
Greetings
von Cocony
mrspeedy
Gast
«
Antworten #8 am:
August 31, 2004, 05:41:29 »
Hi,
ja die Jungs bei Gradmann sind total nett. Habe heute mal wieder nachschub 20 Kg Period bestellt und will der optik wegen ein bisschen mit Farbe experimentieren. Macht so ein HHG im Wohnzimmer dann noch schöner. Auch bei mir haben se gleich ne Dose mit dem neuen volltransparenten Harz mit rein - so zum testen.
Für die TBs werde ich jedoch das Period nehmen das reicht.
@cocony
Ich mache das mit dem Härter ganz einfach. Ich wiege die Menge Harz ab die ich brauche z.B. 1000 g
dann rechne ich einfach die 1000 g mal die Prozent also meißt mal 1,2 oder 0,8 je nachdem was ich giese.
Bei den HHGs, TBs nehme ich sogar 1,5 Prozent. Das Ergebniss teile ich dann durch 100 und schon habe ich die Menge in Gramm die ich an Härter brauche. Also z.B.
1000g x 1,5 = 1500 und
1500 durch 100 = 15g
also brauche ich 15 g Härter. Das nur als lieb gemeinten Tip - will nicht Klugscheisern.
Grüße
mrspeedy
Grey_Owl
Gast
«
Antworten #9 am:
August 31, 2004, 05:54:21 »
Zitat von: Cocony am August 31, 2004, 04:18:24
Hallo Leute,
um das Rätsel zu lüften....ich hab mich doch tatsächlich in der Kommastelle vertran. Habe also beim letzten Bau von TB's bei 1600 gr. Polyesterharz sage und schreiben 170gr.Härter reingekippt....ach du heilige sch... daher die derart heftige Reaktion.
Bin bei meiner heutigen Arbeit darauf gekommen. Habe das IKEA-Muffinförmchen befüllt und habe noch mal nachgerechnet. Leider waren schon wieder, bei diesmal 700 gr. Polyesterharz, 70 gr. Härter vermischt. Also verdünnte ich und verdünnte...
Weil alle möglichen Behälter dann schon voll waren, mit schnell herbeigeschafften Mineralbröckchen, Alu und Gießmasse musste als Letztes noch die Eiswürfelform herhalten.
Und diesmal entwickelte sich nicht so viel Hitze....zum Glück. Und es sind auch keine gesprungen.
Sagt aber nicht, das kann nur blonden Frauen passieren.
Nix für ungut Cocony...! Vor lauter lesen konnte ich nicht mehr meine Lachkrämpfe unterdrücken!
Gruß
Grey Owl
Cocony
Gast
«
Antworten #10 am:
September 02, 2004, 08:52:12 »
@ Grey Owl
Kann ich verstehen.....hehehe
Aber man lernt ja dazu.
LG Cocony