Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 07:53:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Heilmethoden & Gesundheits-Themen (Moderator: admin)
| | |-+  Schnellkurs im Heilen - Teil 1
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schnellkurs im Heilen - Teil 1  (Gelesen 3176 mal)
AdamundEva
Gast
« am: Oktober 31, 2006, 02:47:16 »

b]
Schnellkurs im Heilen
Teil 1
[/b]

Was Dich von einem Wunderheiler unterscheidet sind deine Blockaden.

Jeder Mensch hat das Potential zum Heilen.
[/color]

Aber nicht jeder hat den gleichen Zugang dazu. Und nicht jeder hat die Absicht in diesem Leben Heiler zu sein. Das Potential ist jedoch vorhanden. „Heilen können“ bedeutet aber auch „mit Energien umgehen können“, „Energien lenken können“ und das möchte vielleicht Jeder.

Die ersten Übungen dieses Schnellkurses sind gedacht für Personen, die bisher wenig mit Geistheilung zu tun hatten. Wer sich bereits mit Heilen beschäftigt, sollte schauen, ob es weiter hinten im Text für ihn interessanter wird.

Grundsätzliche Aussagen und Empfehlungen:

Die Heilkraft kommt aus Dir heraus, aus deiner Verbindung zu deiner Seele und deren Verbindung zum Ursprung. Das Zusammenspiel all deiner Energiekanäle und Blockaden in deinem Körper und zwischen deinen Seelenteilen formen deine spezielle Art des Heilens. Jedes Befreien von Blockaden verbessert deine Heilfähigkeiten, sowie auch die anderen außersinnlichen Fähigkeiten.

Es ist wichtig, deine Art des Heilens zu entwickeln. Fremde Heiltechniken zu erlernen sollte nur als Anregung dienen. Rituelle Techniken, Symbole, Einweihungen und Taufen sind zu vermeiden. Sie haben den versteckten Sinn, dich an Geistwesen zu binden, die sich früher oder später von deiner Energie ernähren wollen, oder von der Energie deiner Patienten.

Es macht viel Spaß gegen vorgegebene Regeln zu verstoßen. Das Rebellieren gegen Vorgaben ist der eigenen Entwicklung besonders förderlich. Die innere Freude es so zu machen, wie es Dir Spaß macht erhöht deine Energie.

(An dieser Stelle fällt mir auf, daß ich in meinen Artikeln ein wichtiges Thema bisher vergessen habe. Das Energiezentrum im Solar Plexus ist ein wichtiges Chakra für Jeden, aber ganz speziell für einen Heiler. Darum veröffentliche ich gleichzeitig ein Kapitel über den Solar-Plexus.)

Praktische Übungen

Stufe 1:  Entdecken und Verstärken der Energie der Hände

Viele Jahre lang habe ich mit den Händen geheilt, bis ich eines Tages in der Lage war die gleichen Kräfte mit Worten oder Gedanken zu steuern. Man hat mir mal erzählt, daß die Handchakren gute Verbindung zu Herz- und Kehlkopfchakra haben und sozusagen Außenstellen dieser Chakren darstellen. Stimmt vielleicht.

Die ersten zwei Übungen kann man alleine machen. Ab dann braucht man eine weitere Person dazu. Besser noch sind kleine Gruppen. Schließlich ist Heilen eine soziale Angelegenheit. Wer seine Blockaden löst wird eh nicht lange in der Einsamkeit verweilen.

Übung 1

Am Besten im Sitzen. Halte deine Hände vor dich hin, mit den Handflächen gegeneinander mit cirka 20 cm Abstand. Jetzt bewege deine Hände in jeweils entgegengesetzte Richtungen. Voneinander weg, zueinander hin. Eine Hand nach oben, die Andere nach unten und zurück. Von dir weg, zu dir hin. Mal langsam mal schnell. Du solltest in kurzer Zeit eine Kraft zwischen den Händen bemerken, ähnlich einem Magnetfeld oder wie eine Kugel zwischen den Händen.

Übung 2

Wenn Du das Feld spürst, dann nimm deine bevorzugte Hand (meist die Rechte) und fahre in zehn bis zwanzig Zentimeter Abstand über deine Beine zum Beispiel. Oder fahre über Stellen, die irgendwelche Probleme präsentieren. Du wirst Unterschiede feststellen. An einigen Stellen reagiert die Hand stärker als an Anderen. Das ist schon die ganze Übung.

Wenn Du ein akutes Problem in deinem Körper hast, verweile mit deiner Hand über dieser Stelle. Suche den Abstand, wo das Feld am stärksten ist und bleibe da. Vielleicht machst Du gerade deine erste Heilung.

Übung 3

Ganz richtig, Du sollst jetzt deine heilende Hand an einer anderen Person ausprobieren. Das Problem steckt in der Auswahl der Leute. Die eigene Familie eignet sich oft nicht so gut. Ihr glaubt Euch zu gut zu kennen, habt Vorurteile, das stört. Oder oft steckt ihr in den gleichen Problemen, auch das erschwert die Heilung. Es wäre gut, Ihr könntet zum Üben eine kleine Arbeitsgruppe zusammenstellen von mindestens drei Leuten. Mehr ist besser. Es gibt nämlich Patienten, da geht erst mal nix. Dann weißt Du nicht an wem es liegt, an Dir oder deinem Patienten. Deswegen ist es gut, wenn Ihr mehr seid.

Empfehlungen zu dieser Übung

•   Es sollte nur ein Heiler an einem Patienten arbeiten, denn ihr sollt nachher wissen, wer was verursacht hat. Wenn zwei oder mehr gleichzeitig an einem Patienten heilen, kann das Gefühl entstehen, daß einer allein nicht genug Energie aufbringt. Das ist kein guter Ansatz.

•   Man sollte nur mit einer Hand arbeiten. Das ist einfacher für die Konzentration. Außerdem wird beidhändiges Heilen irgendwann unangenehm für die Körperhaltung.

•   Wenn der Heiler plötzlich einen Schmerz des Patienten spürt – keine Sorge, das ist ein besonders intensiver Heilvorgang. Der Schmerz geht dann wieder weg. Das Gleiche gilt auch für Gefühle wie Angst und Trauer. Der Heiler kann sie vom Patienten spüren.

Mit dieser simplen Technik werden wir noch häufig arbeiten müssen. Wir werden mit der Zeit lernen, besser in den Patienten hineinzufühlen und Probleme hellsichtig zu erfassen. Wir werden lernen, ganz spezielle Problemthemen zu finden und zu heilen. Wir werden lernen, traumatische Ereignisse aus vergangenen Leben zu finden, ohne Rückführungen zu machen. Oft müssen wir die Ursache hinter der Ursache hinter der Ursache finden. Ich empfinde das so wie Detektivarbeit.

Bitte postet, wie es Euch mit den Übungen ergeht. Ich glaube das wäre hilfreich für alle.

kcee
Gast
« Antworten #1 am: Oktober 31, 2006, 07:00:42 »

Die ersten beiden Übungen habe ich probiert. <wobei ich das fühlen des Energiefeldes zwischen den Händen schon kannte. Nur auf die Idee, eine der Hände über den Körper laufen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen - und ich merke auch an einigen Stellen diese Handflächenenergie stärker, als an anderen.
Jeannie
Gast
« Antworten #2 am: November 01, 2006, 12:28:38 »

Hallo!

Ich habe die ersten beiden Übungen auch gemacht und eigentlich brauchte ich die Hände gar nicht hin- und herbewegen. Ich habe gleich ein Kribbeln gemerkt. Dann bin ich über einige Stellen meines Körpers gegangen und es war tatsächlich teilweise so, als würde ein Magnet einen Widerstand leisten - bin begeistert.

Heute hatte ich meinen ersten Reiki-Schnupperkurs - alle anderen waren keine Anfänger mehr. Die Meisterin hat 3 Katzen - eine davon lief ständig an mir vorbei und stupste mich dann an - ich solle sie streicheln. Was ich auch tat - ich wusste natürlich nicht, dass sie so etwas sonst bei niemanden vorher gemacht hat und auch liebend gerne Leuten mal welche verpasst, die sie anfassen. Nun ja, die zweite Katze legte sich dann auf die Liege direkt vor mich, als wir einer Person Heilenergien zukommen ließen. Auch diese Katze hat soetwas noch nie zuvor getan. Das war schon ein schönes Gefühl. Ich bin wirklich gespannt, was weiterhin passiert.

Tschau, Jennifer

Nachtrag: Katzen sind ja dafür bekannt, dass sie einem bei Erkrankungen zu helfen versuchen. Diese Katzen sind allerdings alle schwer mit Parasiten befallen und haben sich ständig geleckt und gekratzt - also ich denke nicht, dass sie mir helfen wollten.

« Letzte Änderung: November 01, 2006, 12:42:27 von Jeannie » Gespeichert
AdamundEva
Gast
« Antworten #3 am: November 02, 2006, 02:07:29 »

@Tapier

Schnapp Dir so schnell wie möglich die nächste erreichbare Person und heile sie. Wenn Du schon Blockaden spüren kannst und dazu noch in der Lage bist, etwas davon visuell wahrzunehmen, dann ist die Heilung praktisch schon im Gange. Du hast nur zu früh aufgehört. Es braucht etwas Zeit, bis sich die Energie konzentriert. Bleib mit deiner Hand an der entsprechenden Stelle. Es ist vorteilhaft, wenn Du dem Patienten sagst, was Du siehst. Du kannst damit etwas in Bewegung bringen. Ich sage manchmal „Ich will, daß diese Blockade jetzt gelöst wird“. Der Ausdruck dieser Absicht verstärkt die Energie ebenfalls.

Botschaft an alle: Macht weiter – übt – gründet kleine Gruppen

Franz
lima
Masta-Blasta
Mitglied

« Antworten #4 am: November 02, 2006, 06:28:50 »

Hallo Franz,
Frage: Wenn du als "Heiler" sagst, "ich will, dass diese Blockade jetzt gelöst wird" - greifst du da nicht unerlaubterweise in ein fremdes Schicksal ein? Ein "Heiler" hat doch nichts zu befehlen, sondern ist im Idealfall ein Helfer der Heilung, wenn die Person dazu bereit ist.
Sorry, vielleicht klingt es ja auch nur so, so wie du es formuliert  hast.

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind! Seid misstrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen! Wacht darüber, dass eure Herzen nicht leer sind, wenn mit der Leere eurer Herzen gerechnet wird! Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günther Eich)
SittingCloud
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

wer aufgibt hat schon verloren

« Antworten #5 am: November 03, 2006, 02:24:57 »

Wenn ein Mechaniker ein Auto repariert greift er auch in das Schicksal der Karre ein. Das machen wir jeden Tag
und ständig mit jeder Handlung und Nicht-Handlung. Das kann man nicht verhindern wenn man auf dieser Welt ist.
Keine Sorge, wenn jemand partout nicht geheilt werden will weil es sein Schicksal ist findet er einen Weg wieder
krank zu werden. Wenns nötig ist nicht geheilt zu werden klappts auch nicht, manche brauchen auch einen anderen
Heiler, man steckt nicht drin und ist nicht Gott, so einfach.
Ciao,
-SittingCloud-

straßen sind auch nur mauern. sie fallen nur nicht so auf, weil sie am boden liegen.
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: November 03, 2006, 04:39:46 »

Wenn ein Mechaniker ein Auto repariert greift er auch in das Schicksal der Karre ein. Das machen wir jeden Tag
und ständig mit jeder Handlung und Nicht-Handlung. Das kann man nicht verhindern wenn man auf dieser Welt ist.
Keine Sorge, wenn jemand partout nicht geheilt werden will weil es sein Schicksal ist findet er einen Weg wieder
krank zu werden. Wenns nötig ist nicht geheilt zu werden klappts auch nicht, manche brauchen auch einen anderen
Heiler, man steckt nicht drin und ist nicht Gott, so einfach.
Ciao,
-SittingCloud-
Genial & aeusserst treffend formuliert!  Grinsend

Zum Thema: finde die Idee mit diesem Kurs sehr interessant, habe auch die einleitenden Uebungen probiert. Teilweise sind das Dinge, die ich schon seit einigen Jahren mache (Energieuebertragung durch Handauflegen). Die Uebung mit dem Erspueren der Energiekugel war fuer mich insofern sehr hilfreich, als ich normalerweise kaum Energie direkt wahrnehme (von Extrem-Beispielen, wie z.B. SP auf's Herz richten, mal abgesehen). Nach einigen Versuchen meinte ich wirklich, diese Kugel in Form einer Art Waermestrahlung wahrzunehmen. Hat mich jedenfalls sehr motiviert (was derzeit gar nicht so leicht ist), wieder mehr an meiner diesebezueglichen Sensibilisierung zu arbeiten.
AdamundEva
Gast
« Antworten #7 am: November 07, 2006, 05:51:44 »

Frage: Wenn du als "Heiler" sagst, "ich will, dass diese Blockade jetzt gelöst wird" - greifst du da nicht unerlaubterweise in ein fremdes Schicksal ein?

SittingClouds Antwort ist schon super.

Ich benutze sehr haeufig die Worte "Ich will" beim Heilen. Dies aktiviert die Kraft des Solar Plexus. Ausserdem stimmt die Aussage "Ich will diese Blockade loesen" mit meinem Fuehlen und Denken voll ueberein. Wie ich schon geschrieben habe, sind wir schon zwanzig oder mehr Jahre zu spaet dran mit dem Blockaden loesen. Viele Blockaden wurden von den Reptos erfunden und eingesetzt, um uns den Planeten wegzunehmen. Das ist Eingriff in milliardenfaches Schicksal. Da wir auf diesem Planeten alle in einem Boot sitzen greif ich ein, so gut ich kann.

Hat schon jemand eine Gruppe zusammengestellt? Haeufig mit Energie zu arbeiten waere wichtig. Das oeffnet Kanaele beim Patienten und beim Heiler.
Jetzt muss mein Laptop noch geheilt werden, dann kann ich wieder mehr schreiben.

Franz
anwyndarkelf
Gast
« Antworten #8 am: März 28, 2007, 10:38:07 »

danke für die anleitung und infos.... einiges ist mir noch neu (ich hab das auch nur intuitiv das wissen)... das mit der rückführung interessiert mich genauer....
lg, anja
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: