Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 01:54:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Bauanleitungen
| | | |-+  TBs und HHGs gießen
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: TBs und HHGs gießen  (Gelesen 10294 mal)
Jeannie
Gast
« Antworten #15 am: Mai 06, 2007, 10:46:07 »

Hallo Araeon!

Ich habe erst jetzt deine letzte Frage gesehen - sorry. Aber besser spät, als nie!

Nach den Infos eines Heilers aus meiner Gegend (von dem ich vor längerer Zeit meinen Orgon-Strahler, mein Magnetfeldgerät und einen wirklich sehr wirksamen Zapper gekauft habe) - versuche ich 7-fache (eigentlich 6,25) Wicklungen zu machen.

Bei den Orgon-Strahlern soll eine Kappung in diesem Bereich und dann immer weitere Wicklungen (in diesem Abstand) zu einer extremen Verbesserung geführt haben. Im Grunde kann ich mich natürlich nur auf die Aussagen dieser Person verlassen - aber bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht .... zumal seine Erfolge in allen gesundheitlichen Bereichen für sich sprechen. Übrigens hat er im Bezug auf Orgonit die gleichen Erfahrungen gemacht, nachdem er sich selber am Orgonit-Gießen versuchte.

Ich muss aber zugeben, dass es für mich schwierig ist, hier zu sagen, ob es wirklich eine Verbesserung bringt, da meine Energiefühligkeit in diesem Bereich noch zu wünschen übrig lässt.

Tschau, Jennifer
« Letzte Änderung: Mai 06, 2007, 10:59:47 von Jeannie » Gespeichert
sowilo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #16 am: Mai 07, 2007, 09:28:48 »

Hallo ,
an alle mal ein paar Bilder heute fertig geworden.

Schöne Grüße Sowilo
« Letzte Änderung: Mai 07, 2007, 09:47:05 von sowilo » Gespeichert
keitaunbaster
Gast
« Antworten #17 am: Mai 07, 2007, 10:44:12 »

Für das Umwickeln der Spitze, die bei der HHG nach oben zeigt, hab ich jetzt im Baumarkt (Bastelabteilung) Silberdraht gefunden. Ist vielleicht noch etwas besser als Kupfer und gar nicht so teuer. ;.)

Gruß,
Keitaun
Araeon
Gast
« Antworten #18 am: Mai 07, 2007, 11:22:55 »

Gute Idee Keitaun! Finde in meinen Baumärkten ebenfalls Keinen Kupferdraht. Danke auch dir Jeannie fürs beantworten meiner Frage.

LG Araeon
Jeannie
Gast
« Antworten #19 am: Mai 08, 2007, 10:13:58 »

Hallo Keitaunbaster und Araeon!

Ja, in Baumärkten haben sie Kupferdraht aus dem Programm genommen. Habe mich auch sehr darüber geärgert. Aber ich habe hier eine Quelle aufgemacht, dort kann ich Kiloweise in allen erdenklichen Stärken wickeln lassen. Im letzten Jahr habe ich pro Kilo 10 Euro bezahlt - und mit einem Kilo kommt man wirklich schon weit - zudem kann man es auch für kleine Teile mit einer Zange schneiden, z. B. falls man keine Kupferspäne zur Verfügung hat.

Auch hier kann ich anbieten, dieses zu besorgen! Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob ich sie noch zu dem Preis bekomme - aber ich denke schon.

Liebe Grüße von Jennifer

Nachtrag: Ups, da war ich wohl etwas voreilig. Bräuchte dazu allerdings noch einen Tipp, was man günstig als Spulen benutzen kann - ich habe die Spule nur ausnahmsweise umsonst mitbekommen, weil ich auch versprochen habe, sie wiederzubringen.
« Letzte Änderung: Mai 08, 2007, 10:20:23 von Jeannie » Gespeichert
Emiel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Royal Orgonaut

« Antworten #20 am: Mai 09, 2007, 02:06:01 »

Kupferdraht gibt es im Baumarkt doch als Kabelrolle in verschiedenen Stärken. Ich kauf meist einen Meter fünfadrig 1,5mm Stärke, da hat man dann fünf Meter Kupferdraht.
Ist nicht ganz billig aber günstiger weiß ich auch nicht - fünf bis fünfzehn Euro ca.
LG

These aren't the droids you're looking for!
Araeon
Gast
« Antworten #21 am: Mai 11, 2007, 07:12:07 »

Beim Conrad gibts zerzinnten Kupferdraht in verschiedenen Stärken ziemlich billig (Kupferdraht stark verzinnt 0.4mm 8,60 €). Einfach mal in die Suchbox eingeben. Direkte Links funktionieren da nicht.

LG Araeon
Jeannie
Gast
« Antworten #22 am: Mai 11, 2007, 09:56:25 »

Kupferdraht lackiert - Nur mal eben so als Vergleich:

Die erste Spule: 500 g / Stärke: 1 – sind vermutlich mal 50 Meter gewesen (Preis: keine Ahnung – war ein Geschenk)

Die zweite Spule: 2000 g / Stärke: 0,5 – sind vermutlich mal 400 Meter gewesen (Preis: 20 Euro). Bei der Dauer der Wicklung würde ich sogar auf noch viel mehr tippen.

Fazit: Ich habe bei einem Kilopreis von 10 Euro einen guten Kauf gemacht, vor allem, wenn ich mir hier die „Normalpreise" ansehe und nicht mal wirklichen Kupferdraht dafür bekomme!

Tschau, Jennifer

Nachtrag: Aus lauter Verzweiflung habe ich mir (im Vorfeld) in einem Bastlershop ein paar Meter Kupferdraht / Stärke: 0,48 (soweit ich mich erinnere) gekauft und pro Meter 0,25 Euro gezahlt. Puh, bei 400 Metern wären das 100 Euro gewesen!
« Letzte Änderung: Mai 11, 2007, 10:24:11 von Jeannie » Gespeichert
keitaunbaster
Gast
« Antworten #23 am: Mai 11, 2007, 11:49:31 »

Da war der Silberdraht vom Baumarkt gar nicht mal soo teuer. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Spule mit 40m  0,4mm starkem Draht 1,99€ gekostet.
Damit kann ich einige Spitzen umwickeln...
Nebenbei noch: Hab in die letzten HHGs, die ich gegossen habe, jeweils eine Spirale aus Kupferdraht mit eingearbeitet. Sie sieht aus wie sone Bettfeder und steht aufrecht in den Spänen drin. Das funzt ziemlich gut, vor allem wenn die HHG eine möglichst längliche Form hat. Als Gußform haben sich Friedhofsvasen aus Kunststoff ganz gut bewöhrt (kostet 2-3 Teuros).

Gruß,
Keitaun
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #24 am: März 04, 2010, 03:57:40 »

kleiner tipp:

harz und härter in eine grosse alte schüssel/eimer/etc. geben und gut durchmischen.
danach die metallspäne dazu kippen und nochmal gut durchmischen.
masse mit löffel oder kelle gleichmässig auf die formen verteilen.
für tb-formen einfach yoghurt/pudding becher aufheben und ausspülen. billig und effektiv wenn keine muffinform vorhanden.
ein löffel harz mit spänen in becher, dann ein bis zwei kristalle rein... dann nach belieben mit weiteren löffeln harz auffüllen. zum schluss ein löffel harz ohne späne als deckschicht. dann den becher 2-3 leicht aufklopfen damit luftblasen raus gehen.
mit der methode geht die sache schnell von der hand und ich hab das gefühl dass man so weniger blasenbildung oder nicht ganz durchflossene tbs bekommt. bisher sind alle perfekt geworden und einwandfrei aus den bechern gekommen
obwohl ich die becher nicht eingefettet habe (umdrehen und 2-3 mal klopfen). becher könnte man sogar wieder verwenden.
am besten atemschutz verwenden und draussen arbeiten. und nich trödeln beim löffeln sonst wird die pampe recht schnell fest...

viel spass

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: