Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 07:30:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Gefunden: Edelstahl Pyramidenformen!
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gefunden: Edelstahl Pyramidenformen!  (Gelesen 3038 mal)
BustaBust
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #15 am: Oktober 11, 2006, 03:52:04 »

Sind die Spitzen etwa stumpf? Wäre nett wenn du selbstgemachte Bilder der Formen sowie von den Prachtexemplaren zeigen könntest.

LG Araeon

Stumpf sind sie nicht. Ich würde eher sagen, sie sind bei den kleineren Formen fast schon zu spitz. Ich habe sie gerade nicht vor mir. Es kann auch sein, dass sie an der Spitze verschweisst sind und die Unregelmäßigkeit daher kommt.

Ist aber wirklich nur sehr minimal, im Prinzip fast nicht der Rede wert.

Bei den größeren Formen habe ich keinerlei Probleme.

Viele Grüße!
BustaBust
Bajor
Gast
« Antworten #16 am: Oktober 12, 2006, 12:57:16 »

Hey Tapier
Deine Kreationen werden immer schöner  Schockiert Grinsend Die sehen Toll aus, werde fast Neidisch  Zwinkernd
Gruss
Bajor
magic
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #17 am: Dezember 07, 2006, 07:55:15 »

Hi Leute,

Pyramidenformen aus Kunststoff die sehr schöne Ergebnisse liefern gibt es bei www.orgonit-fabrik.com

Grüße

magic
Zwumpen
Gast
« Antworten #18 am: Dezember 08, 2006, 12:23:41 »

Also, ich habe meine Form aus Plattenresten von LKW- Böden (weil beschichtetes Sperrholz) selbst gebaut. Sollte das Harz (Orgonit) mal nicht freiwillig rausgehen, kann ich da immer noch schnell die Spax rausdrehen. Da ich bisher mit Breddermann Acrylharz gearbeitet habe, kam das aber noch nicht vor. Die Platte (2,50x1,25m) habe ich von einem Recyclinghof für 10€ bekommen, das meiste brauchte ich aber für die Hundehütte.... Da kann sich jeder seine Wunschmaße selber zurechtbasteln. Meine "Große" hat 23cm Grundmaß und wiegt ca 4,5 kg.
Bei den Silikonförmchen von  Backfee fehlt tatsächlich die Spitze. Darum habe ich sie oben leicht angeschlitzt, sods deer Bergkristall rausschauen kann. Muß deswegen halt 2x gießen, erst den Kristall mit Spule rein und etwas "festes" Harz, das nicht soviel durchläuft und dann den Rest halt.   
Gruß, Jens 
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: