Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 23, 2012, 01:41:39
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Bastler-Ecke
(Moderator:
admin
)
Durchdringungsfähigkeit
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Durchdringungsfähigkeit (Gelesen 1960 mal)
Suscharia
Gast
Durchdringungsfähigkeit
«
am:
August 10, 2004, 11:46:57 »
Da ich keinen Garten habe und auch sonst keine Möglichkeit einen CB draußen zu stellen habe ich den CB immer in der Wohnung oder im Dachboden aufgestellt.
Über den Rohren waren dann die Dachziegel, auch durch die geschlossene Fensterscheibe habe ich es schon probiert. Bringt alles nicht viel.
Muß so ein CB draußen stehen oder kann man die Durchdringungsfähigkeit über den Rohren irgend wie erhöhen.
Ich dachte da an folgende Idee.
Für einen CB unter Dachziegeln müßte also die Dachziegelinformation ins Orgonit.
Hätte es Sinn Tonziegelsplitter mit ein zu gießen ?
Wenn das produzierte Orgon die molekulare Info des Dachziegelmateriales in sich trägt, müßte es doch auch dann mit weniger Widerstand das Dach durchdringen.
(Oder die Fensterscheibe (mit Glassplitter)).
Gibt es da schon Erkenntnisse ?
Und wie ist die Erdung zu bewerkstelligen ? Wasserleitung oder Schutzkontakt an der Steckdose?
KarstenMK
Gast
Re: Durchdringungsfähigkeit
«
Antworten #1 am:
August 11, 2004, 12:43:01 »
Hallo.
So ein Orgonfeld wird genauso durch andere Stoffe in seiner Ausbreitung behindert wie das z.B. mit elektromagnetischen Strahlungen und -Feldern der Fall ist. Deshalb ist beim Verteilen von HHGs und TBs auch die Umgebung wichtig, weil jedes Haus und jeder Baum die Reichweite des Orgons verringert.
Ich persönlich hege sowieso den starken Verdacht, daß Orgon in keiner Weise eine neuartige Energieform darstellt, sondern schlicht und einfach Strom ist, allerdings irgendwie verändert auf eine Weise, die wir heutzutage noch nicht ganz verstehen (und in einer sehr stark abgeschwächten Form existiert).
Wir selbst haben eine Aura, die ja im Prinzip auch nichts anderes darstellt als feinste elektromagnetische Felder, die aus den Neuronen- und Zellaktivitäten unseres Körpers herrühren. So ist auch klar, daß andere Orgonfelder auf uns überhaupt eine Wirkung haben können, da sie unsere Aura beeinflussen und damit auch die Aktivitäten in unserem Körper.
Strom in irgendeiner Weise deshalb, weil auch nur so die Erdung überhaupt erst einen Sinn macht. Deshalb ist Wasser auch ein bevorzugter Orgonspeicher oder -ableiter, so wie es beim Strom mittels Wasser einen Kurzschluß gibt. 'Kurzschluß' bedeutet ja nichts anderes, als das ein höherer Verbraucher vorhanden ist als Strom zur Verfügung steht und dann die Leitung überlastet. Deshalb werden die Orgonitgeräte auch "leistungsfähiger", weil das Wasser oder die Erdung ihnen schneller ihrer "Energie" entzieht und dadurch das von den Geräten erzeugte Feld stärker wird, was wir dann anschließend verspüren.
Auf alle Fälle ist Orgon damit vergleichbar, weil es manchmal scheint als wäre es Strahlung (so wie sich die Elektronen in einer Stromleitung bewegen) und einmal ein Feld mit einer bestimmten Ausbreitung (so wie der durch die Bewegung der Elektronen in der Leitung erzeugte Magnetismus, der ein Feld um die Stromleitung herum erzeugt). Es gibt dann noch den Hinweis darauf, daß Orgongeräte in der Umgebung negative Ionen erzeugen und so auch Räume trockenlegen können, falls die Wände baubedingt sehr feucht sein sollten (z.B. in alten Gemäuern), da das Wasser in den Wänden seine Ladung verliert und dadurch zurück ins Grundwasser gedrängt wird.
Du kannst es natürlich gerne mal probieren, Tonscherben und ähnliches in Orgonit zu verarbeiten, aber ich bin skeptisch daß das was bringen wird. Die Physik läßt sich eben nicht umgehen und Begrenzungen gibt es auch beim Orgon.
Ansonsten müßte diese These auch bei elektromagnetischen Strahlungen, wie z.B. einem Funkgerät, funktionieren, indem man Teile von Wänden und Glasscheiben in diese einbaut, was sich dann sogar physikalisch messen lassen müßte. Habe darüber allerdings bisher noch nichts gehört. Orgon ist ja Teil der Physik, das läßt sich daraus nicht entfernen, auch wenn es Effekte bewirkt die wir heutzutage noch nicht nachvollziehen können.
Ich würde die Erdung über die Heizung oder Wasserleitung herstellen, denn so eine Steckdose ist nicht gerade ungefährlich, sollte das Kabel zum Schutzkontakt versehentlich in Berührung mit dem negativen Pol kommen.
«
Letzte Änderung: August 11, 2004, 12:53:59 von KarstenMK
»
Duion
Gast
«
Antworten #2 am:
August 11, 2004, 09:08:22 »
ich würd eher sagen orgon ist das gegenteil von strom, sozusagen das positive gegenstück zu strom.
orgon lässt sich raum und zeitunabhängig durch strukturalverbindungen übertragen (desshalb auch dieser ganze symbolkult in religionen und magie, weil eben alles damit funktioniert)
ich weiß aber nicht in wie weit das sinn macht orgon energie auf dachziegel zu übertragen
, aber wenn du schon deine dachziegel oder fenstern kaputtmachst um sie ins orgonit zu mischen kannst du auch gleich den cb durchs entstandene loch nach draussen halten
admin
Administrator
Mitglied
«
Antworten #3 am:
August 11, 2004, 02:03:59 »
Laut W. Reich durchdringt Orgon alles. Allerdings mit verschiedenen Ausbreitungsgeschwindigken. Obwohl ich einen CB immer im Freien aufstellen wuerde, duerfte ein Ziegeldach (ohhne alukaschierte Waermedaemmung u. dgl.) ein recht geringes Hindernis darstellen. Die Effekte sind nur wahrscheinlich verzoegert. Bei einem Blechdach waere ich da pessimistischer.
Die Aussage
Zitat von: KarstenMK am August 11, 2004, 12:43:01
So ein Orgonfeld wird genauso durch andere Stoffe in seiner Ausbreitung behindert wie das z.B. mit elektromagnetischen Strahlungen und -Feldern der Fall ist. Deshalb ist beim Verteilen von HHGs und TBs auch die Umgebung wichtig, weil jedes Haus und jeder Baum die Reichweite des Orgons verringert.
ist nicht durch eigene Erfahrung belegt. Ueberhaupt faellt dein Post hier genau in die Kategorie, ueber die ich schon in den news Siehe oberer Seitenrand rechts) gesprochen habe, naemlich Leute, die den belehrenden Zeigefinger schon ausfahren, ohne die entsprechende Erfahrung selbst gemacht zu haben. (Ausser, dass du dich sehr nett vorgestellt hast, und ich dir ueberhaupt keinen boesen Willen unterstelle) Ich bitte aber nochmals diejenigen, die keinen Croft-Style CB besitzen, sich mit dem Posten auf's Notwendige zur herstellung/Erlangung eines solchen zu beschraenken und keine Spekulationen ueber die Natur dieser Dinge hier zu verbreiten, die nur auf angelesenem Wissen basieren. So schwer isses ja auch nicht, oder?
Georg
Rutenhans
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #4 am:
August 11, 2004, 09:05:32 »
Ich persönlich hege sowieso den starken Verdacht, daß Orgon in keiner Weise eine neuartige Energieform darstellt, sondern schlicht und einfach Strom ist, allerdings irgendwie verändert auf eine Weise, die wir heutzutage noch nicht ganz verstehen (und in einer sehr stark abgeschwächten Form existiert).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo KarstenMK, die Selbstverständlichkeit Deiner Behauptung möchte ich doch stark anzweifeln. In Deiner Vorstellung hast Du auf Deine sensitive Wahrnehmungsfähigkeit abgehoben. Die hätte Dich vor diesem Irrtum eigentlich bewahren können: Orgon gehört doch wohl eher in den feinstofflichen Bereich und ist daher imstande organische, natürliche Gegebenheiten zu durchdringen, zB. Bäume, Steine etc. Und Strom so allgemein dahergesagt, ist nun mal eine physikalische Größe die sich aus dem Produkt von Spannung und Widerstand durch einen Leiter ergibt.
Also bitte: Behauptungen die sich auf Halbwissen gründen tragen doch mehr zur algemeinen Verunsicherung bei.
Gruß
Hans
Suscharia
Gast
«
Antworten #5 am:
August 11, 2004, 11:39:03 »
Danke für eure Antworten,
Ich selbst muß bei meinen Überlegungen aber auch immer wieder Halbwahrheiten mit reinnehmen um zu überprüfen obs zusammen passt.
Zur Erdung passt das mit der Wasserleitung besser, da bei der Schutkontaktleitung die 50 Hertz mit drin hängen. Allerdings habe ich Bedenken ob ich dann nicht DOR ins Wasser (Trinkwasser) pumpe.
Joker
FunBuster
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #6 am:
August 12, 2004, 12:48:49 »
Hallo !
Im Vorfeld gesagt; erscheint mir dieser Thread mehr ein Beitrag zur Verunsicherung zu sein und eine Prise Verwirrung ist auch dabei.
Und im Sinne dieses Forums, halte ich mich kurz.
Ich hab inzwischen auch schon einige HHGs und TBs und Mini Anhänger gebaut, sowie 2 CBs erworben.
Egal ob ich einen mal "verhaut" hab oder ob sie perfekt geworden sind, die Diagnose war immer: Es funktioniert!
Ist dabei nicht so wichtig ob grob-, oder feinstofflich. Ist meines Erachtens auch so, das was HEUTE feinstofflich ist kann morgen schon wissenschaftlich messbar sein. Wir haben aber nicht die Technik dazu und müssen uns aufs Gefühl verlassen.
Und das fehlt wohl jedem von uns fürs erste mal, aber man kann es lernen und üben mehr zu spüren.
Also lasst solche Diskussionen, baut, bustet, spürt.
Tip von mir: Einmal Bergkristall rein, anderes mal Amethyst rein und den Unterschied spüren !
Wer sich nicht sicher ist: STANDARD Ausführung = Harz, Metallspäne, Kristall rein --> Fertig !
ALLES andere ist für die Optik (natürlich auch wichtig), oder für ein paar Prozentpunkte änderung !
Greetings !
CB Anleitungen auf:
http://cb.xxxline.net
Mails an:
Cloudbuster@wolke7.net
admin
Administrator
Mitglied
«
Antworten #7 am:
August 12, 2004, 10:25:09 »
Ich habe dieses Thema geschlossen ganz im Sinne von dem, was Joker gerade gesagt hat. Auch habe ich ein paar Posts geloescht.
Ich werde negative, nach innen kollabierende Denk-/Gruebelspiralen auch in Zukunft beenden, wenn immer ich sie antreffe. alles kann ich nicht lesen, also muss ich euch allen selbst ans Herz legen, derartige Dinge zu erkennen und entsprechend zu handeln.
ein Forum reagiert wie ein Lebewesen oder ein Garten, wenn man bestimmte Krankheitsprozesse nicht stoppt, stirbt es ab.
G.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------