@Tapier,
danke für Deine Antwort, sie ermutigt mich, auf dieser Linie weiterzumachen.
Kennst Du brauchbare Literatur, die es praxisnah ermöglicht, die Linin und Kraftpunkte aufzuspüren? Ich hab nur was von Literatur gehört, die um 1930 herausgekommen und schwer zu kriegen ist. Ansonsten halte ich mich an die Kirchen und Bäume, die mich "ansprechen". Allerdings ist es schwer, auf diese weise systematisch vorzugehen.
Bin auch Anfänger auf dem Gebiet der Geomantik, ist alles ziiemlich neu für mich, aber ich mache weiter so gut es geht.
Was das Wetter angeht, scheint K-town schon eine kleine "Insel" zu sein, das Kleinklima hier hat sich gebessert, obwohl ich noch lange nicht fertig bin in der Region... Aber wenn man sich von außerhalb der Stadt nähert, bemerkt man das schon.
1 km von hier (Eselsfürth) soll es ein Feld von Hügelgräbern geben, vermutlich von den Kelten. Bin sicher, daß man da auch einige Kraftpunkte findet. Vielleicht kannst Du mir Deine Ansicht darüber schildern (lohnt es sich?), Photos findest Du hier:
http://www.donnersberger-kelten.de/Auch der Donnersberg steht ganz oben auf der Prioritätenliste.