Hallo,
ich hab mir vor 5 Wochen nen Standart CB nach Croft gebaut. Ich versuch mal kurz zu beschreiben wie er gebaut wurde. Also ganz am Boden ist ne Kupferwicklung, dann das Orgonit mit je einem Bergkristall eingegossen auf jeder
Seite der unteren Schablone. Die Bergkristallspitzen in den kurzen Rohren sind mit ner Kupferspirale im uhrzeigersinn eingehängt, die Kristalle unten am Boden.
Das Orgonit ist nicht in Schichten aufgebaut sondern vermischt und besteht aus Alu und Stahlspiralen.
Um Kupferrohr zu sparen sind 2 der langen Rohre gestückelt (mit Verbindern die man normal benutzt um die langen auf die kurzen Rohre zu setzen). Die Kristalle in den kurzen Rohren habe ich (da diese nur je 1 Spitze hatten) zusammengeklebt mit Heisskleber, so dass jetzt eine Spitze nach unten und oben schaut.
Die Rohre betragen nur ca. 165, nicht 180cm.
Einen grossen Fehler denke ich habe ich beim Giessen gemacht, ich hab die kurzen Rohre direkt auf das getrocknete Harz der Spule gestellt, nicht auf Orgonit (ein Punkt der in der Bauanleitung nicht genau erwähnt wird!)
So, jetzt warte ich die ganze Zeit bis man was merkt bezüglich einer Umfeldveränderung, aber es passiert nichts.
Dass heisst es kommen schon mal Wolkenlöcher, aber die sind woanders in meiner Stadt auch. Auch Helis hab ich noch nicht gesichtet, was mich vermuten lässt, dass kein POR ausgestossen wird.

Ich hab den Tip bekommen die Mobilfunkantennen die ca. 500m Luftlinie entfernt sind zu busten weil mein CB überfordert sein könnte, aber andererseits hab ich gelesen, dass das Orgonit arbeitet wenn viel DOR vorhanden ist, wenn wenig DOR da ist stellt es die Funktion ein. Dann müsste der CB folglich doch einfach automatisch mehr arbeiten oder seh ich das falsch?

Ich hoffe gute und reichhaltige Tips von euch zu bekommen, da ich momentan schon ziemlich depri bin und anfange
ein wenig zu zweifeln. Es wäre sehr wichtig denke ich, da in meiner Gegend laut Topographiekarte noch keine CBs stehen (zwischen Regensburg und Passau).
Ich hab meine letzte Kohle in den CB gesteckt, bitte helft mir!

P.S. Müssen es eigentlich immer Kupferrohre sein, kann es nicht ein anderes Material sein?