Hi,
also ich gehöre zu den Leuten, die gerne und oft mit einer speziellen Linse im IR-Bereich photographieren.
Ich nutze hierfür einen Hoya IR Filter (R72).
Dieser Filter saugt fast das ganze Spektrum des sichtbaren Lichtes heraus. Übrig bleibt der NIR-Bereich, der von Digicams dargestellt werden kann. Beispielbilder von mir findet Ihr hier:
http://www.missing-art.de/html/kunst_.htmlDie Powerschot A620 meiner lieben Frau ist so gut, dass ich mit aufgeschraubtem Adapter und Filter in Realzeit im Display den NIR-Bereich beobachten kann.
...
Geister sind also nicht physisch!?! ... aber wer sagt und beweist das? Ein Beweis erfordert eine physikalische Messmethode, die wiederum das physische Wesen von Geistern beweisen würde.
Der Beweis liefert den Gegenbeweis.
Wenn ich mich - meiner Meinung nach - als ein Mensch mit Körper Geist und Seele ansehe, muss ich davon ausgehen, dass es zwischen diesen Teilen Verbindungen gibt.
Selbst wenn diese Verbindungen in einer anderen Dimension vorhanden sind, dann sind Schatten derselben und Kommunikationskanäle hinein in diese Dimension vorhanden.
Mich überrascht es also nicht, wenn man Geister photographieren könnte ... aber solange ich es nicht selbst getan habe, halte ich mich aus dieser interessanten Diskussion heraus ,-)
WinkeWinke