Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 12:11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Erlebnisse & Wetterbeobachtungen bzw. Infos über Chemtrails
| | |-+  Orgon-Erlebnisse im Umgang mit Orgonit
| | | |-+  (Nicht wichtig) Meine ersten TBs ENDLICH
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: (Nicht wichtig) Meine ersten TBs ENDLICH  (Gelesen 1294 mal)
Emiel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Royal Orgonaut

« am: Juni 08, 2006, 02:07:09 »

Hallo Freunde

nachdem ich ja schon alles über die letzten monate besorgt hatte, hatte ich nun endlich das geld für harz über! 24kg bei polyboy bestellt.
montag abend die ersten tbs gegossen. dienstag unseren blöden turm beschenkt. haha. mittwoch zweite fuhre gegossen. tolltoll toll. am turm haben wir schon veränderungen bemerkt.

mann werden die dinger heiß. meine muffinformen sind ja noch nicht da - habe plastik-, jogurtbecher benutzt. ein paar sind geschmolzen...so eine sauerei. naja, mann muß halt probieren und seine fehlerchen machen zu anfang, nech? aber die aldiquarkbecher sind dick genug, frischkäsepackung auch. hab die heut gleich noch mal benutzt.

wiegen zwischen 160 und 190 gramm. je ein kleinen bergkristall drinne. der käsebuster hat drei dinnen, der mußte die geschmolzenen retten (was war der...äh ca 240 gramm).

stinken leider ein wenig zu stark für wohnung - na vielleicht dünsten die ja noch aus...aber denke wohl nicht so schnell was?

grüße
emi

These aren't the droids you're looking for!
Rusty
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 09, 2006, 12:15:09 »

Hallo Emi,

das Polyboy-Harz stinkt wie die meisten Polyesterharze eine ganze Weile. Etwa 2 Monate muss man warten, bis man so direkt keinen Geruch mehr bemerkt, bis dahin bewahrt man sie besser draußen auf oder deponiert sie unauffällig bei irgendwelchen Türmchen.

Wenn Du Plastikformen, z.B. Becher, nimmst, achte daruf, dass die aus PP (Poly-Propylen) sind, keinesfalls aus PE (Polyester) - das Polyester löst sich logischerweise im Polyesterharz.

Habe übrigens im Krimskrams beim Möbelladen zwei super HHG-Formen erstanden - Kerzen in einer umgedrehten Kegel-Form aus Metall, inklusive Ständer, 1,50 EUR das Stück. Wenn die Kerzen abgebrannt sind, kommt Harz und Metall rein.

LG,
Roland

Never underestimate a giver
Emiel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Royal Orgonaut

« Antworten #2 am: Juni 10, 2006, 01:20:34 »

Ui ja danke, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, daß es da ja Unterschiede gibt.

Aber heut sind die Silikon Muffinformen angekommen. Macht ja echt irgendwie Spaß zu gießen. Wird so schön schnell routiniert, daß es gar nicht so lange dauert !! Toll.

Danke für Deine Infos.

Greetz

Emiel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Royal Orgonaut

« Antworten #3 am: Juni 11, 2006, 12:29:47 »

hi,

hab grad gesehen, daß es silikonpyramidenformen gibt. die haben allerdings keine spitze. lohnt es sich die als gussform zu verwenden oder ist es ohne spitze egal und genügen dann doch die normalen muffinformen?

danke

Niklas
Gast
« Antworten #4 am: Juni 11, 2006, 06:38:30 »

Hallo - Tapier -

die IKEA Muffin Teflon Formen - sind blöd beschichtet und auf Dauer sehr unstabil. Die Beschichtung löst sich auf und in der Form verbiegen sie sich.

Es gibt wesentlich stabilere Formen in der Haushaltwaren-Abteilung eines Kaufhauses - ca. 6,-- bis 7,-- Euro/Stück. Hier hält die Beschichtung (Email?) und sie bleiben in der Form. Auch das Auslösen der gegossenen Teile - ganz ohne Probs.
Rusty
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #5 am: Juli 15, 2006, 12:20:25 »

Habe übrigens im Krimskrams beim Möbelladen zwei super HHG-Formen erstanden - Kerzen in einer umgedrehten Kegel-Form aus Metall, inklusive Ständer, 1,50 EUR das Stück. Wenn die Kerzen abgebrannt sind, kommt Harz und Metall rein.

Hier noch schnell zwei Fotos zu diesen HHG-Formen, einmal noch als Kerze, einmal abgebrannt und mit einer fertigen HHG:

LG,
Roland

BustaBust
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: Juli 15, 2006, 12:37:30 »

Roland, hast du in die HHG auf dem Foto Euro Cent Münzen mit eingegossen? Sieht für mich auf jeden Fall so aus.

Viele Grüße!
BustaBust
Rusty
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #7 am: Juli 15, 2006, 12:49:17 »

Roland, hast du in die HHG auf dem Foto Euro Cent Münzen mit eingegossen? Sieht für mich auf jeden Fall so aus.

So ist es, sechs Stück rundrum. Dient als Anreiz, anderen Leuten die HHGs als "Glücksbringer" schmackhaft zu machen. Habe kürzlich sogar eine große Dose mit vielen 1-Pfennig-Münzen, die ich vor etlichen Jahren mal gesammelt hatte im Keller entdeckt, da werde ich sicherlich einige "Glücksbringer" draus machen.

Diese Münzen bestehen ja alle aus Kupfer mit Nickelkern, d.h. zum gößten Teil bestehen sie aus Nickel. Nur die ganz alten Pfennigmünzen (1949/50) sind aus reinem Kupfer - da war aber der Materialwert höher als der Nennwert, daher der Umstieg auf Nickel.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: