Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 12:02:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  alternative materialien?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: alternative materialien?  (Gelesen 1072 mal)
Duion
Gast
« am: Juli 31, 2004, 03:36:50 »

wollte mal fragen ob jemand schonmal versucht hat orgonit mit anderen zutaten herzustellen, zb andere organische materialien und andere metallteilchen, es müsste doch fast jede erdenkliche kombination irgendeinen effekt haben (auch wenns nur wenig ist)
wäre ganz praktisch wenn man anderes material nehmen könnte, dann bräuchte ich mir nichts besorgen sondern könnte meinen elektroschrott usw zu orgonite recyclen  Zwinkernd
admin
Administrator
Mitglied

« Antworten #1 am: Juli 31, 2004, 04:25:04 »

Mit Erfolg probiert worden sind: Zucker und Bienenwachs fuer die organische Matrix. Alle Metalle solten es tun.. Naturharz natuerlich auch. Kunstharz bietet eben nur den Vorteil der besten Kombination von leichter verarbeitung und Haltbarkeit. aUSSERDEM SCHEINT ES EINE KRISTALLINE mATRIX ZU BILDEN. Aus dem selben Grund ist eben auch Alu so gut geeignet, trotz der nicht enden wollenden Unkenrufe "klassischer Reichianer". Aluspaene haben an der Schniittstelle, wo die Abspaenung erfolgt ist, unzaehlige Mikrokristalle, die die wirkung des "Scattering" aufgenommener Energien verstaerken.
G.
Santinerfreund
Gast
« Antworten #2 am: Juli 31, 2004, 06:09:14 »

Für meine erste HHG habe ich z. B. ganz normalen Stearinkerzen verwendet. Funktioniert wunderbar, hat aber in der Verarbeitung Nachteile. Machst Du das Wachs zu heiß, so hast du auch ziemlichen Gestank, ist es nicht heiß genug, dann läuft es nicht richtig durch und es bilden sich Hohlräume. Die Haltbarkeit ist auch nicht so gut. Die Spitze ist auch schon abgebrochen, weil jemand drangestoßen ist. Polyester ist wesentlich einfacher und unproblematischer zu verarbeiten, auch wenn man zuerst genau das Gegenteil annimmt. Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
Gruß
Santinerfreund
Duion
Gast
« Antworten #3 am: Juli 31, 2004, 06:21:30 »

ja ich hab meine hhg aus normalem wachs gemacht, war ein bischen sauerei aber es ging  Zwinkernd
nur ich bin mir nun nicht sicher obs auch funktioniert, hab halt nur sachen genommen die ich schon zuhause hatte, wachs,metallspäne und kleine einspitzige kristall die ich aus einer bergkristallgruppe rausgebrochen hab und als hauptkristall ein kleiner mit mehreren spitzen nach oben zeigend.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: