Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 23, 2012, 11:58:11
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Bastler-Ecke
(Moderator:
admin
)
Klassische Musik am CB !
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Autor
Thema: Klassische Musik am CB ! (Gelesen 4325 mal)
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Klassische Musik am CB !
«
am:
Mai 28, 2006, 09:18:54 »
Hallo!
Ich habe vor kurzem die Ohrenstöpsel meines Walkmans am Einrohr-CB -llinks und rechts-angeklebt. Ich spiele Klassische Musik (Mozart, Beethoven...).
Die Wolkendecke riß sehr schnell auf (obwohl Regen angesagt war für unser Gebiet) und die Chemtrails lösen sich schnell auf bzw, bilden sich gar nicht.
Dabei fliegen Sie wie die Irren!
Vielleicht probiert ihr es auch einmal aus. Es wäre sicher inter. zu welchem Ergennis ihr kommt?
Es grüßt der Steirerbua
Grinsekatze
Gast
Re: Klassische Musik am CB !
«
Antworten #1 am:
Mai 29, 2006, 01:58:07 »
angeklebt? ist der kristall oder das rohr mit spulen gewickelt oder hast du die walkmankabel einfach außen aufs harz geklebt?
keitaunbaster
Gast
«
Antworten #2 am:
Mai 29, 2006, 03:33:20 »
Hallo Steirerbua,
hast Du es schon mal mit Bach versucht? Diese Musik ist reine Magie...
Mozart war Freimaurer, ich weiß ja nich...
Grüße aus der amerik. Pfalz
,
Keitaunbaster
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied
Forumsgründer und - Betreiber
«
Antworten #3 am:
Mai 29, 2006, 06:49:10 »
Vor 200 Jahren konnte man anscheinend noch Freimaurer sein, ohne unbedingt ein voellig uebler Kerl zu sein. Siehe Goethe...
So einfach isses ja eben nicht. Ich finde Mozart hat fantastische Musik geschrieben, aber nix gegen Johann Sebastian.
Generell koennen wir ja die ganze "abendlaendische Kultur", in der finde ich viel Tolles steckt, abhaken wenn wir alle Mitglieder von Geheimgesellschaften verteufeln wollen. (Brunelleschi, Da Vinci, you name it...)
Bewusst geniessen, und dabei die Abgruende und herrlichen Veraestellungen des menschlichen Geistes erfassen, ist eher mein Motto.
Unser eigenes Sein ist ohne diese Einfluesse nicht denkbar, und mir ist ein "hoch illuminiertes" Mozart Requiem immer noch tausendmal lieber als irgendwelches stupides Gewummer aus der gegenwaertigen Verbloedungsindustrie...
In die Bastelecke gehoert der Thread trotzdem..
Georg
«
Letzte Änderung: Mai 29, 2006, 06:51:21 von Egoli.buster
»
Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #4 am:
Mai 31, 2006, 06:20:47 »
Hallo!
Ich habe die Stöpsel einfach auf das Rohr geklebt! Im unteren Drittel links und rechts
auf den Einrohr-CB!
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
Mai 31, 2006, 07:23:37 »
Hallo!
Ich habe derzeit eine CD am laufen, wo verschiedene Komponisten drauf sind.
(Mozart, Vivaldi, Beethoven, Händel....)
Es wäre interesssant ob es einen Unterschied ergibt wenn man nur Mozart oder nur Bach etc. einspielt.
Es grüßt der Steirerbua!
jakethefirst
Masta-Blasta
Mitglied
Carpe Diem - nutze den Tag!
«
Antworten #6 am:
Juli 12, 2006, 10:19:59 »
Ja, ich werde das auch mal ausprobieren, habe bisher immer Sinuston auf die Möbiusspulen meiner beiden Haubitzen (an je einer Endstufe eines HiFi-Verstärkers mit 100 W Sinus) gegeben. Allerdings maximal 30 % der möglichen Leistung. Die Kristalle werden sonst zu heiß und ich habe schon mal eine Konstruktion aufgrund durchgebrannter Spulen eingebüßt.
Musik ist gut...
Aber dann den Ritt der Walküren
Da springen dem fliegenden Gerätze die Nieten aus den Sprühdosen
))
LG Jake
rufuskun
Gast
«
Antworten #7 am:
Juli 12, 2006, 12:34:10 »
Für Freunde der Kraft:
Seven small greenhouses were set up on the M5 Industries roof. Four were set up with stereos playing endlessly looping recordings: Two of negative speech, two of positive speech (Kari and Scottie each made one positive and one negative soundtrack), one with classical music and a sixth with intense Death metal music. A seventh greenhouse, used as a control sample, had no stereo. The greenhouses with the recordings of speech grew better than the control, regardless of whether such talk was kind or angry. The plants in the greenhouse with the recording of classical music grew better, while the plants in the greenhouse with the recording of intense death metal grew best of all.
#### Schnellübersetzt ####
Es wurden sieben kleine Gewächshäuser auf dem Dach des M5-Industriegebäude aufgebaut (Hinweis: Es wurden Bohnenstangen gezogen - 4 Wochen dauerte das Experiment). Vier wurden mit Musikanlagen vershen, die Endlosschleifen abspielten: Zwei mit negativem Gelaber, Zwei mit positivem Gelaber (Kari und Scottie haben jeweils einen positiven und negativen Soundtrack gesprochen), eines mit klassischer Musik und ein sechstes mit intensiver Death Metal Musik. Das siebte Gewächshaus wurde als Kontrollhaus aufgebaut - ohne Musik und Sprache.
Die Gewächshäuser mit Sprache wuchsen besser als das Kontrollhaus - unabhängig davon, ob man sie beschimpfte oder sie liebkoste. Die Pflanzen mit der klassischen Musik wuchsen jedoch besser - aber die Pflanzen im Gewächshaus mit der intensiven Death Metal Musik wuchsen am besten.
Nachzulesen hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/MythBusters_episodes:_Season_2#Talking_to_Plants
Jungs, einfach mal Death Metal an die CBs hauen!!
Greetz
rufus
quizin
Gast
«
Antworten #8 am:
Juli 12, 2006, 01:09:38 »
Soso Rufuskun ?
Ich kenne auch Berichte, die genau das Gegenteil sagen.
http://www.s-line.de/homepages/keppler/musik.htm
Was ist also denn nun wirklich wahr daran?
Ich finde es immer wieder interessant, wenn hier Dinge propagiert werden, die nicht durch Eigenexperimente belegt sind.
Warum probierst Du das nicht alles erst mal selbst aus und berichtest uns von Deinen Beobachtungen?
«
Letzte Änderung: Juli 12, 2006, 02:10:00 von Quizin
»
rufuskun
Gast
«
Antworten #9 am:
Juli 12, 2006, 02:51:41 »
Habs ja nur so als Vorschlag hingestellt - bin nämlich in nächster Zeit ne Weile im Urlaub
*asche auf mein haupt und meine kuh*
chicco
Gast
«
Antworten #10 am:
Juli 12, 2006, 03:42:07 »
Hallo ihr,
also ich möchte auch noch mal was dazu sagen.
Ich habe schon vor etlicher Zeit Versuche mit Pflanzen gemacht (leider damals noch ohne Digitalkamera). Wichtig dabei ist vorallem die Intention. Man kann sie auch böse beschimpfen, aber sie wachsen besser als andere. Es scheint, dass die Beschäftigung mit den Pflanzen ausschlaggebend ist. Insofern kann ich das Experiment der Mythbusters nicht ganz nachvollziehen, weil es ja nur von "Kassette" war. Andererseits geht es ja auch um das "Herzblut" in der Musik. Das bestimmte Frequenzen negativ wirken können, sei hier unbestritten. Aber selbst die "schlechte" Musik besteht nicht nur aus solchen Frequenzen.
Mein kleiner Bruder leider fast nur die harte tote metallische Musik
. Da rollen sich mir bei einigen Stücken die Zehennägel hoch, wie man so schön sagt. Allerdings habe ich einen Freund, der mit seiner Band gerade solche Musik macht. Und was soll ich sagen? Einen so netten, freundlichen und zuvorkommenden Menschen findet man selten. Trotz schwarzer Kleidung und Musik ein absoluter Optimist und gute Laune Verbreiter. Auch der Rest der Band, soweit ich die kenne... Die schreiben ihre Texte auch selber. Und obwohl die mir nicht zusagen und häufig gewalttätigen bis philosophischen Inhalt haben, so ist doch deren Musik trotz "Gekreische und Geschrei" m.E. positiv. Es kommt auch hier auf die Intention an, wie ich finde. Und die stecken ja wirklich Mühe rein, in ihre Stücke. Die machen alles selber, von den Texten bis zur Aufnahme. Das spürt man hinterher, trotz Metal.
Und noch "ein Wort" zum Schluss: Es heißt ja, dass Pflanzen bzw. die gesamte Natur von Naturgeistern "gepflegt" wird. Wer sagt denn, dass die nicht auch unterschiedliche Musikgeschmäcker haben? Vielleicht geht denen die Arbeit bei "ihrer" Musik nur leichter von der Hand, wie bei uns auch. Ergo wachsen ihre Schützlinge dann besser
Liebe Grüße
chicco
quizin
Gast
«
Antworten #11 am:
Juli 12, 2006, 05:33:57 »
@chicco:
Da war ja denn auch nicht über gut oder schlecht von Metal-Musik die Rede
sind ja auch hin und wieder ansprechende bis geniale Sachen dabei.
Auch wurden die Musiker bzw. Fans nicht menschlich bewertet und beurteilt.
Mir ging es einfach darum, dass, bevor man zu etwas aufruft, die Sache zuerst aus eigener Erfahrung kennen sollte.
Deine Erfahrung im Umgang mit Pflanzen wiegt daher für mich mehr
als ein etwaiger Aufruf an andere, etwas zu versuchen was ich irgendwo gelesen habe ohne es selbst getestet zu haben.
Solche Aufrufe sind für mich substanzlos. da zählen mehr eigene Beobachtungen.
Übrigens @ rufuskun: der Rempler war eher "sportlicher" Natur
ich hoffe das kam jetzt rüber.....
Mit den besten Grüßen,
Manfred
chicco
Gast
«
Antworten #12 am:
Juli 13, 2006, 11:51:37 »
@Quizin
Mein Fehler. Ich wollte das schlecht eigentlich mit "Gänsefüßchen" versehen
Und über das Menschliche wollte ich eigentlich auch nicht direkt schreiben, sondern ein Beispiel geben, wie Intention in die Dinge mit reinspielt. Kommt vielleicht etwas schecht rüber. Das passiert, wenn man nicht die Zeit hat sich kurz zu fassen, geschweige denn nochmal drüber nachzudenken, was man wieder produziert hat.
Trotzdem finde ich die Ergebnisse der Mythbusters interessant und auf jeden Fall wert noch mal getestet zu werden. Als Anregung jedenfalls brauchbar. Ob man es gleich in der Atmosphäre ausprobieren sollte, ist allerdings fraglich...
Übrigens habe ich unter den PC-Boxen jeweils einen TB und unter dem Subwoofer eine HHG-Platte. Wenn mir so richtig heiß ist (ich wohne unter dem Dach), dann jage ich da auch schon mal ein zwei Stücke nicht ganz so schlimmen Death Metal durch. Da kommt ne unheimliche Welle kalter Energie raus, sodass einem bei 30 Grad in der Wohnung schon mal frösteln kann. Wenigstens ist einem danach kälter. Obs gesund ist, weiß ich nicht...
Liebe Grüße
chicco
didjeridoo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #13 am:
September 08, 2006, 01:06:40 »
Guten Tag
Hat schon jemand von euch etwas vom Masaru EMOTO gehört, gelesen von der Wirkung von Worten und Musik auf Wasser?
Wir Menschen z.B. bestehen ja bekanntlich hauptsächlich aus Wasser.
Ich habe den Versuch mit Lebensmittel gemacht, zwei gleiche Gläser genommen und in beide mit gleichviel gekochtem Reis gefüllt.
Das eine Glas wurde von mir mit positiven, förderlichen Gedanken und Worte beschenkt,(z.B: ich liebe dich, du bist schön, etc., etc.) jeden Tag, das andere wurde mit negativen, schlechten Gedanken und Worte "beschenkt". Nach einer Weile wurde das Reis, welches mit den nagativen Gedanken und Worte konfrontiert wurde, grau und faul, wo hingegen das andere frisch blieb.
Masaru Emoto zeigt dieses Experiment in seinem Buch. Diesen Versuch könnt ihr immer wieder wiederholen, es funktioniert.
Welche Auswirkung Musik auf Wasser hat wird in diesem Buch ebenfalls anhand der Wasserkristalle gezeigt.
Wie lauten die Texte von Heavy-Metal Musik? Wie wirken diese Texte, diese Musik wohl? Das ist bestimmt ein paar Gedanken wert.
Herzliche Grüsse
Daniel
Araeon
Gast
«
Antworten #14 am:
September 08, 2006, 01:30:22 »
Hi!
Wie kommt ihr auf die Idee, dass die Gefühle der Musiker auf CDs mitaufgenommen wurden?
Technisch gesehen ist doch sowas garnicht möglich, und die Emotionen die beim hören von Musik passieren, sind doch eure eigenen! (mal abgesehen von eventuell vorhandenen subliminalen Nachrichten)
Musik (auf CDs, Live ist es hoffentlich anders) kann keine Gefühle weitergeben sondern diese nur enstehen lassen, weswegen es für mich intuitiv auch irgendwie klar ist wieso dein Reis abfault wenn du ihn mit einer Musik bespielst von der du anscheinend nichts hälst oder sie dich vielleicht sogar agressiv macht.
Der Grund warum die Pflanzen der Mythbusters auf die Death Metal Musik so positiv reagiert haben, war vielleicht der, dass Bässe oder tiefe Frequenzen den energetisch höheren Anteil haben, im vergleich zu den mittleren und hohen Frequenzen. Bei tieffrequenten Ereignissen muss die Membran des Laustärkers mit viel mehr Leistung betrieben werden, da sie Luft verschieben muss um dieses Ereigniss zu erzeugen, was sich vielleicht auf die Pflanzen in irgendeiner Art gut auswirkte (Energie geht ja nicht verloren sondern wird umgewandelt). Und wie jeder weiss, sind Metal produktionen viel Basslastiger als Klassik produktionen.
Hab ausserdem auch gerade erfahren, dass sich 3/4 Takte viel positiver auf Pflanzen und auch Menschen auswirken als 4/4 Takte, da der 3/4 Takt dem Herzschlag ähnlicher ist als ein 4/4 Takt, wovon der 4/4 Takt in der populären Musik der am häufigst verwendetsten ist.
Könnte das Spiel auch noch weiter treiben und meinen, dass es darauf ankommen würde wie genau die Musiker ihre Instrumente zum Zeitpunkts der Aufnahme gestimmt haben bzw was sie vorher gegessen haben usw.
Finde es deswegen auch ziemlich sinnlos dieses Experiment so durch zu führen, ohne auf vielleicht wichtige Faktoren zu achten. Generell lässt es sich auch nicht so einfach sagen ob eine gewisse Musik negativ oder positiv ist, anhand von Vorurteilen oder oberflächlichen Beurteilungen. Glaube auch gar nicht dass soetwas möglich ist, denn das muss schliesslich jeder für sich selbst wissen.
LG Araeon
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM