Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 05:58:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Alternative Baumharz?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alternative Baumharz?  (Gelesen 1924 mal)
spartacus
Gast
« am: Mai 23, 2006, 08:01:04 »

Hallo,

wie versprochen habe ich am Wochenende erste Versuche mit Baumharz gemacht und muß sagen ich bin weiter davon überzeugt!

Hier erst mal meine Zutaten abgebildet:

Zutaten

gereinigte Aluspäne, gereinigte Messingspäne, Bergkristallspitzen, ein bissl grobkörniger Quarzsand, ein Häufchen kleinerer Bernsteine und natürlich Baumharz (wobei ein größerer Brocken und Granulat zum Testen verwendet wurde)

Einen großen Brocken wollte ich deshalb probieren, weil diese sehr starke positive Grundschwingungen haben. Mir war vorher schon klar, daß dies zwar länger dauern würde zum Schmelzen, dies aber mit Sicherheit das Ergebnis verbessern würde.

So dann alle Zutaten (wie beim Kuchenbacken) rein in die Große Schüssel; natürlich ohne die Kristalle, den Ofen auf ca. 125°C einstellen und ab damit in den Ofen. Dieser muß nicht vorgeheizt sein, so werden die Elemente bei der Verschmelzung nicht geschockt.

Nach einer 1/4 Stunde sah das Ganze dann schon so aus:

Ofen

Klar, der große Brocken brauch noch ein bissl, aber das Granulat wäre jetzt schon bereit zum Verarbeiten.

Ich habe also gewartet bis der große Brocken auch geschmolzen war (nach ca. 1/2 Stunde gesamt) und habe dann mal kräftig durchgerührt. Das ganze war noch ziemlich zäh, aber auch diese Masse konnte man schon einigermassen in eine TB-Form mit einem Kochlöffel streichen und von Hand weiterkneten. Ja das hat mich auch überrascht mit dem Kneten, aber die Masse kühlt aussen so schnell ab, daß man sich die Finger in diesem Stadium kaum verbrennen kann.

Ich habe dann die ganze Masse weiter erhitzt und ein bissl Terpentinöl dazugegeben, um zu schauen, ob die Masse auch flüssiger wird. Nach einer weiteren 1/4 Stunde habe ich dann nochmals nachgesehen und tatsächlich, die Masse ist schön flüssig geworden zum Giessen. So habe ich die TB-Formen gegossen und den Rest in die kleine Edelstahlform getan. Nach ein bissl warten bis die Masse ein bissl zäh wird (geht ganz schnell in ca. 1-2 Minuten) kann man diese wieder gefahrlos berühren und die Kristalle in die Masse drücken bzw. versinken lassen; geht echt super. In die großer Form habe ich dann 5 Kristalle reingetan (1 nach oben, 4 am Boden nach außen gerichtet; wenn die Form ausgehärtet ist).

Das ganze Ergebnis habe ich dann über Nacht nach draußen auf die Terasse gestellt zum Abkühlen.

Am nächsten morgen konnte ich die TBs superleicht durch die Silikonform entfernen und auch bei der Edelstahlform mußte ich nur einmal klopfen und die HHG sprang heraus:

Ergebnis

Mich würde natürlich brennend interessieren, was ein Energiesichtiger dazu meint. Also ich habe ein unglaublich gutes Gefühl, möchte aber noch andere Meinungen hören.

Hier nochmal eine Gesamtübersicht der Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- Material ist sehr umweltfreundlich und ungiftig
- aktueller Preis ist mit normalem Kustharz vergleichbar
- beim Erhitzen entsteht kein giftiger Dampf, lediglich ein angenehmer leichter Duft; mischt man Terpentinöl dazu wird der Geruch ein bissl beissend, aber immer noch nicht giftig und eher angenehm
- Material ist knetbar
- Spritzer, die daneben gehen aushärten lassen und dann einfach entfernen (ähnlich wie Heißkleber)
- für Anfänger sehr geeignet; macht Spass wie Kuchenbacken; man kann jederzeit von den Zuteten etwas nachkippen, wenn man denkt es fehlt etwas
- Verbrennungsgefahr sehr gering; die Rührform natürlich nur mit Topflappen oder ähnlichem anfassen
- Oberfläche sehr glatt und überhaupt nicht klebrig, fast wie bei Kunstharz
- Es kann erst gegossen werden und dann die Kristalle in die zähe Masse einsinken lassen oder leicht eindrücken; das Baumharz fließt dann um den Kristall und umschließt ihn langsam
- wenn beim Giessen etwas nicht so klappt wie man sichs vorstellt, einfach nochmal warmmachen und das ganze nochmal probieren (soll mir mal einer mit Kustharz vormachen!)
- Giessformen lassen sich leicht entfernen

Nachteile:
- scharfe Kanten können etwas brechen wenn man diese beim Aushärten nicht etwas knetet
- ganz selten können kleine Luftblasen an der Oberfläche sein, wenn das Material nicht heiss genug war
- Man sollte vielleicht doch einen genauen Ofen haben, wobei eine Herplatte zur Not auch geht; dann aber sehr vorsichtig erhitzen!!! Wenn es anfängt leicht zu blubbern ist die Temperatur erreicht.

Tip:
- wenn man unbedingt Terpentinöl verwenden will, dann sparsam dosieren und lieber nachschütten als gleich auf einmal zuviel reinkippen; ein kleiner Schuß ist schon sehr viel
- im Ofen möglichst nicht kleckern; und wenns passiert ist aushärten lassen und entfernen oder sehr stark erhitzen (habe ich auch ausprobiert) auf ca. 300° dann verdampft das ganze.

So alles in allem bin ich überzeugt, was meint ihr?
Ich werde auf jeden Fall noch Versuche mit Wasserverträglichkeit machen, bin ich leider noch nicht dazugekommen.

Mit einem Freund suche ich nach einer Möglichkeit, um bei Abnahme einer größeren Menge unter 4 Euro / kg zu kommen. Was meint Ihr wäre das ein guter Preis? Hätte da jemand von Euch auch Interesse?

Ich bin schon jetzt gespannt auf Eure Meinungen...

Ich bin die nächsten 1 1/2 Wochen im Urlaub und kann erst danach auf eure Meinungen reagieren, werde aber vorher noch einen TB in Wasser tun bevor ich abfahre, sodaß ich nach meinem Urlaub auch dazu was sagen kann.

Viele liebe Grüße

spartacus
quizin
Gast
« Antworten #1 am: Mai 23, 2006, 08:15:42 »

schwingt sehr weich und angenehm, aber verdammt schwach.

erinnert mich an bienenwachs.

das material ist auch nicht witterungsbeständig und somit nur für innen geeignet.

Sorry: hübsch, aber nix für den Krieg.

Manfred
Wolfheart
Mitglied
*

« Antworten #2 am: Januar 31, 2010, 01:34:21 »

Ich finde diese Idee mit dem Reinen Natürlichen Baumharz sehr stimmig und werde meine Experimente und Projekte mit deiesem Schwerpunkt befassen, dies könnte aber noch etwas dauern da mir derzeit, Zeit, Platz, Geld und umstände mir dies nicht ermöglichen.

@ Spartacus ICh möchte dir für deine Mühen und bestrebungen danken und für die Infos die du uns zu teil werden lässt. An der abnahme um4€ wäre ich durchaus Interessiert. Wie sieht mit der lieferbarkeit nach Österreich aus? ABer wie ichs chon eben erwähnte passen bei mir da noch die Umständige nicht so ganz somit würde es nicht eilen. Möchte jedoch vormerken daran Interesse zu haben.

Würdest du bitte vielleicht ein Paar bilder von deinn TBs und HHgs und falls du mal aus Baumharz einen CB machst hier reinstellen damit man diese in aktion deutlich sehen kann, würde mich sehr Interessieren Zwinkernd

@ Quinzin

Ich muss dir ehrlich sagen das mir dein Letzter satz überhaupt nicht zusagt!
Zitat
Sorry: hübsch, aber nix für den Krieg.

Bitte was in Gottes anhmen für einen Krieg? Es reichts chon das die NWO-futzies nichts besseres im Kopf haben als auf der ganzen Welt krieg zu spielen. Allein die negativität des wortes stößt mir schon auf. Wenn es dir schon zu giering erscheint vom WUMME mäßigen her dann für deinen satz doch bitte in angepasster form aus

* Sorry: hübsch, jedoch nicht genug für den Ausgleich*

LG

Wolfheart
Quizin
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #3 am: Januar 31, 2010, 12:00:53 »

Nun, Wolfheart, ich liebe es, die Dinge beim Namen zu nennen.

Wir befinden uns in einem Krieg den allerdings wir nicht begonnen haben.
Und er wird von der angreifenden Seite gnadenlos und unbarmherzig geführt.

Wetterkatastrophen, Mindcontroll, Hurricanes, Erdbeben, Tsunamis..... ausgelöst von Menschenhand mittels Technologien von denen man uns vorlügt, es gäbe sie nicht....
Seuchenkatastrophen, die keine sind und wo es nur drum geht um die Menschen mittels der im Gefolge angebotenen "Schutzimpfung" noch kranker zu machen.

Wie würdest du das nennen?
Ich nenne es Krieg, denn es ist nichts anderes.
Geführt von einer Elite gegen den Rest der Menschheit.

Oder nennst du Mord vielleicht in blumiger Weise: Absenkung der Vitalität eines Mitmenschen bis zu einem Punkt an dem keine Regeneration mehr möglich ist, um eigenen Überzeugungen verstärkt zur Geltung zu verhelfen (!??)
Es bleibt noch immer Mord.

Es ist nicht das Wort negativ, sondern der Tatbestand.
Und er wird nicht positiver, wenn man ihn mit Blumen bekränzt und ihm einen hübschen Namen gibt.
Es gilt, diesem KRIEG die energetische Grundlage zu entziehen.
Mit Orgonit.
Mit aktivem Versenden positiver Energie aus dem Herzen an die Übeltäter (liebet eure Feinde....). Auch wenn sie danach tot umfallen, weil sie soviel Liebe einfach nicht ertragen.

Auch wenn dir mein Satz nicht zusagt, so sagt er doch, in welcher Situation wir uns befinden.

Manfred

Manfred Hotwagner, Österreich
Wolfheart
Mitglied
*

« Antworten #4 am: Januar 31, 2010, 06:35:20 »

Im grundprinzip hast du Durchaus recht nur sind wir dann nicht besser als die!?

Wir gleichen aus das hat mit blumig nichts zu tun is auch ne Tatsache, ein kreig egal geführt mit welch waffen auch immer wird immer negativ behaftet sein. Orgonit schafft einen ausgleich des Energetischen gleich gewichts. Das wiederum zu einer anhebung der Energien führt und hoffentlich zu einem friedlichen ausgang der Dinge.

Ich meinte das keines wegs gegen dich, ich persönlich fühle mich mit positiveren worten einfach wohler Lächelnd grins
Das dies ein krieg ist weiß ich sher gut, er ermüdet mich längst, nunja alleine ist man oft aufgeschmissen, gegen viele anzugehn die ein festgefahrenes Weltbild haben und sich der Mindcontrol zu unterwerfen.

Es geht mir nicht drum etwas schön zu reden was häßlich ist, es geht  mir nur darum das wir etwas gutes tun und wir sollten es einfach nicht mit ihren mist mitbenutzen.
Wenn es darum geht den NWO-Futzis die enrgiepipekine abzudren bin ich gern an forderster front mit dabei, ich bins satt dem Verbrechen schon viel zu lange zugesehn zu haben, ich bin eben der Meinung wir sollten uns nicht auf deren Stufe herabbegeben, wir müssen vorran schreiten und wenn wir uns bewusst werden das es viel größeres und wundervolleres es dort draussen und in uns selber gibt ann verblassen die lächerlichkeiten der NWO-Elite im anglitz der Liebe die in jeden von uns inne wohnt.

Zitat
Mit aktivem Versenden positiver Energie aus dem Herzen an die Übeltäter (liebet eure Feinde....). Auch wenn sie danach tot umfallen, weil sie soviel Liebe einfach nicht ertragen.
Dabei stimme ich dir komentarlos absolut zu.

PS: Ich denke ich werde das hier jetz so belassen eigentlich wollte ich schauen das ich meinen Beitrag löschen kann geht aber ned Lächelnd weil das hier auch nicht ganz rein gehört, ich bin gerne gewillt, wenn du auch dafür bist diese diskusion auf PM oder so umzulegen.

Herliche grüße Wolfhrart
« Letzte Änderung: Januar 31, 2010, 09:45:38 von Wolfheart » Gespeichert
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #5 am: Februar 03, 2010, 08:45:44 »

Laßt uns doch mal beim Wesentlichen bleiben und nicht solche elenden Diskussionen um Ausdrucksmäßige Befindlichkeiten anfangen. Dafür gibts schlon das andere deutschsprachige Forum in dem ja jetzt auch neue, gar lieblich klingende Namen für HHGs usw gesucht werden...

Meinen Orgoniten ist es egal wie sie genannt werden, sie sind nunmal im gewissen Sinne Waffen, aber welche mit denen man niemandem schadet und nichts zerstört, höchstens einen freundlichen aber kompromißlosen Zwang auf alles negative ausübt. Ich halte das für einen faszinierenden Widerspruch, eben weil es so ist!

So, ich gieß jetzt weiter Niedlichmuffinförmigeharmonizereinklangwohlfühlantennenumfreundlichestrahlungbitter, auch bekannt als TBs, und ich lackiere sie mit Flecktarnmuster, hehe Cool

Gott braucht kein Raumschiff.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: