Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 11:29:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Willkommen im Cloudbuster Forum
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Willkommen im Cloudbuster Forum  (Gelesen 6571 mal)
Searcher
Gast
« Antworten #15 am: Juni 24, 2004, 10:38:28 »

Hallo oxygenvibration,Jens,
Dienen Posts entnehme ich daß Du vertraut bist mit der Herstellung von Moebius Spulen. Ich krieg das nicht auf die Reihe und weiß nicht ob ichs richtig mache. Ich wickle halt isolierten Kupferdraht zB. um eine Flasche, nehm die Wicklung ab, ziehe sie mit 2 Fingern in die Länge,und verdrehe sie um 360 Grad. Die Drehung ist also in der Mitte, rechts und links davon jeweils 1 Spulenohr. Das Gebilde lege ich dann um den Quartz oder was auch immer. Ist das so richtig gemacht.Huch bitte um Info.
Vielen Dank, Pieter alias Searcher
oxygenvibration
Gast
« Antworten #16 am: Juni 24, 2004, 06:22:24 »

Hallo Searcher,

ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstanden hab, wie Du das genau machst - ich versuch(!;) mal zu erklären, wie ich die Spulen wickle: Die beiden Enden eines Drahts (keine Litze = viele sehr dünne Drähte in einer Isolierung) spanne ich in eine Werkbank ein, dann nehme ich das gegenüberliegende "Doppelende" und befestige das an der Bohrmaschine. Die Drehrichtung stelle ich dann auf "gegen den Uhrzeigersinn" (nach links, als wenn Du eine Schraube lösen wolltest) ein, damit wird der "Doppeldraht" im Uhrzeigersinn aufgedreht. Solange drehen, bis bei den ineinander verzwirbelten Drähten ein Winkel von rund 45 Grad im Vergleich zur Achse (der Draht der Länge nach) zu sehen ist. Dann nimmst Du das Drahtende mit dem Doppelende (nicht das Ende mit den beiden losen Drähten) und wickelst das im Uhrzeigersinn um einen kristall. Nach der ersten Umdrehung ziehst Du den Draht unter der Wicklung im Uhrzeigersinn durch, das gleiche bei der nächsten Umdrehung: Du gehts mit dem Doppeldraht noch einmal im Uhrzeigersinn um den Kristall und ziehst den Draht dann unter beiden (!!!) bisherigen Wicklungen durch. Das machst Du dann solange, bis der Draht fast aufgebraucht ist, immer den Draht unter allen bisherigen Wicklungen durchziehen...Hmm, mir fällt wieder mal auf, dass Worte ein völlig unzureichendes Kommunikationsmedium sind, hast Du vielleicht eine vernünftige Digicam mit optischem Zoom? Dann könnte ich ein Tutorial erstellen. Wenn Du nicht wirklich verstanden hast, wie ich das meine, würde ich mit Möbiusspulen jedenfalls nicht rumexperimentieren, angeblich sollen falsch gewickelte Möbiusspulen auch schädigen können.

Auf englisch gibt's ein paar Tutorials, wenn ich die einstellen soll, bitte Bescheid sagen...vielleicht würden auch nur die Bilder weiterhelfen?

Beste Grüße, Jens
Searcher
Gast
« Antworten #17 am: Juni 24, 2004, 09:40:28 »

Hallo Jens,
das ist ja schon mal wesentlich besser zu verstehen als das Tutorial das ich im Web gefunden habe.Für mich siehts also so aus,das Ganze ist eine bifilare verdrillte Wicklung,. Ich werd also  probieren und dann versuchen ein Bild hier reinzustellen.
Das hat schon geholfen. Danke
dina
Gast
« Antworten #18 am: Juli 26, 2004, 10:11:32 »

Hallo zusammen ,
gibt es jemand in Freiburg der cb mit mir bauen möchte? suche noch Leute die sich die Kosten teilen
Gruß
Luxos
Gast
« Antworten #19 am: Juli 28, 2004, 06:03:51 »

hallo dina,

schau mal in deinen persönlichen nachrichten nach.
ganz oben unter User Info.

grüsse
Wurmking
Stadt-Orgonaut
Orgon-Anbieter
Mitglied

Wer Selbstverantwortung hat braucht keine Gesetze!

« Antworten #20 am: August 02, 2004, 01:16:53 »

Hallo zusammen

Da ich es versäumt hatte mich vorzustellen, hole ich das gerne nach.

Ich beschäftige mich seit gut einen Jahr mit CB und CT. Hatte dann vor gut einem Monat meinen ersten CB gebaut und seitdem 23 Antennen und 2 grosse Sendemasten gebustet. Aus den Seiten "das gibt es doch nicht", "neue-erde.de" und "orgonice-africa.net" holte ich mein Wissen zu diesem Thema.  Ich wohne in der Schweiz so ziemlich auf halberstrecke zwischen Zürich und Schaffhausen.

Herzliche Grüsse
Urs

Jeder kann tun und lassen was er will, solange nichts und niemand dabei zuschaden kommt!  (Urs Koller)

Urs Koller - Schlatt, Schweiz
Bajor
Gast
« Antworten #21 am: August 02, 2004, 01:28:55 »

Tschau Wurmking , es kommen immer mehr Schweizer ins Forum das finde ich toll.Bin selber einer ,zwischen Basel und Solothurn. Gruss Andrea Grinsend
swiss
Gast
« Antworten #22 am: August 02, 2004, 04:04:23 »

Willkommen Urs
Wohne zwischen Zürich und Winterthur.
Gruss  Hans
admin
Administrator
Mitglied

« Antworten #23 am: August 02, 2004, 06:58:35 »

Gruezi, Ihr Schweizer, I love you all!
Suscharia
Gast
« Antworten #24 am: August 06, 2004, 10:42:20 »

Hallo zusammen.

Bin ein begeisterter Bastler, mänlich, auch wenn es ein weiblicher Name ist.
Bin schon seit längerem im Freigeist Forum und habe auch unter "Orgon" schon einiges geschrieben.
Selbst habe ich schon mehrere CB`s gebaut nach Don Crofts Anleitungen, auch einige HHG`s.
Die CB Grundkonstruktion ist unbedingt verbesserungswürdeg, darum bin ich hier.
Werde mich gleich mal im Technik Unterforum genauer dazu äußern.

Suscharia
Suscharia
Gast
« Antworten #25 am: August 13, 2004, 09:29:40 »

Hallo

Ich bin ein Bastler, Tüftler und Hobbyphysiker, schon immer.
Mit den Reichschen Technologien konnte ich aber bisher wenig anfangen. Seit ich von Don Crofts Ausführungen gelesen hab, beschäftige ich mich nun auch angagiert mit der Orgontechnologie.
Da ich glaube das in der Orgontechnik weit aus mehr Potential steckt als wir jetzt wissen suche ich nach Möglichkeiten dieses Potential zu öffnen.
Dazu gehören auch theoretische Überlegungen wie man dies oder jenes bauen könnte.
Natürlich gehört auch Versuch und Irrtum dazu um letztendlich das Richtige zu finden.
Ich habe den Thread "Durchdringungsfähigkeit" eröffnet um Mölichkeiten zu finden CB`s auch unter Dach wirksam zu machen. Nun hat sich dieser Thread durch weitere Theorien von KarstenMK etwas zerlaufen, sicher keine negative Absicht von ihm.
Die Schließung des Threads vom Administrator finde ich aber mehr als unverschämt.(auch wenn es nicht wegen meiner Beiträge war.)

Darum werde ich mich hier löschen.
Wenn man hier nicht gemeinsam nach Verbesserungen suchen darf bin ich hier falsch.

Ich danke allen , die mit ihren Beiträgen zur Steigerung und Verbesserung von Orgongeräten was geschrieben haben und noch werden.

Viele Grüße
Suscharia
« Letzte Änderung: August 13, 2004, 09:34:16 von Suscharia » Gespeichert
Grey_Owl
Gast
« Antworten #26 am: August 18, 2004, 08:27:55 »

Tach auch liebe Leutz,
bin hier neu, naja so neu auch wieder nicht, da ich schon eine ganzen Weile im Freigeist-Forum bin. Hier schaue ich öfters mal rein und bin nun auch registriert. Dieses Forum ist verdammt wichtig, da in Sachen Chemtrails uns allen was angeht. Ich habe vor ein paar Wochen im Bodenseeraum/Allgäu eine Initiativgruppe gegen Chemtrails gebildet, bestehend aus 6 Leute - hoffentlich wirds mehr, wenn wir uns erst mal richtig bekanntmachen Zwinkernd Im Umkreis Lindau - Kempten - Augsburg - Ravensburg - Friedrichshafen wollen wir Cloudbusters installieren. Einige Grundstücksbesitzer haben wir angesprochen und sie unterstützen unsere Initiative.
Das Forum ist so wichtig, da wir hier unsere Erfahrungen austauschen können.
Na denn....auf eine gute Zusammenarbeit! Smiley
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: