Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 11:17:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Delphine-Geschenke
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Delphine-Geschenke  (Gelesen 718 mal)
Harun
Gast
« am: April 03, 2006, 10:48:10 »

Hallo,

ich möchte hier auf Frys Frage eingehen:
Zitat
Zitat
Einige Kisten mit Delphinbechern. (Orgonitgeraete, die speziell fuer das Beschenken der Ozeane entwickelt wurden)
sind das einfache meerwasserfeste tbs? oder sind speziell gebaute geräte?

und habe vorhin bei ebay nach günstigen behältern fürs wasserbusten gesucht und bin darauf gestoßen http://stores.ebay.de/entrimex_Kunststoffdosen-250-ml_W0QQfsubZ18 200st für 120euro ist zwar nicht ganz billig, aber wenn diese 'cremedosen' auch salzwasserfest sind würd sich das für meeresbusten vermutlich lohnen, muß man halt vorher in einem eimer probieren ob die sich in meerwasser auflösen. zum weitern isolieren könnte man das gewinde entweder mit meerwasserfester schiffsfarbe streichen und dann zuschrauben oder dieses dünne weiße band das man bei der installation der wasserleitungen im haus nimmt nehmen, das wo man über das gewinde wickelt und die rohre dann verschraubt, weiß grad nimmer wie das heißt. oder ganz einfach den ganzen tb mit meerwasserfester schiffsfarbe streichen, macht zwar mehr arbeit, dürft dafür aber günstiger sein?

Grüße, Fry

Hallo Fry,
diese Cremedosen haben ein sehr grobes Gewinde und der Kunsstoff ist realtiv flexibel.
Selbst mit Teflonband gesichert kommt genügend Flüssigkeit durch.

Solche 200ml Dosen sind dennoch eine gute Form. Der Kunststoff nimmt bei Polyesterharz aber Styrol auf und dampft nach.

Bei 60 Cent pro Dose rechnet sich Epoxid-Harz, man kann sich damit jede Menge Mehrarbeit sparen.
Hol Dir doch mal in einer Apotheke so eine 200ml Dose - einzeln kostet die zwar bestimmt 2 Euro, aber man kann schonmal experimentieren.

Meine ersten Reihen TBs habe ich in solchen Salbenkruken gemacht. Durch die Flexibität gehen die Dinger richtig gut wieder raus und liegen für einen Weitwurf sehr gut in der Hand.
Benutzte aber die 100ml-Formen, die ich zu 3/4 füllte - haben dann auch etwa die gleiche Gewichstklasse wie Muffin-TBs.

Georgs Vorschlag, zwei Muffins übereinandergelegt zu einem Delphinball zu gießen finde ich gut.
Man kann in dem ersten Guß die Big-Secret-Spule zu 2/3 mit eingießen und beim zweiten Gießen dann vollständig verschwinden lassen.

So long,
V.Harun

Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #1 am: April 03, 2006, 12:55:12 »

Richtig, Harun, genau so. Ich bin immer dafuer es einfach und schoen zu machen.

Ihr wisst ja, warum die Russen den Krieg gewonnen haben, nicht wahr?
Weil sie nur einen Panzer gebaut haben, davon aber zum Schluss 20 000 Stuck im Monat.
Auch nur ein Jagdflugzeug und 2-3 Bombertypen und ein paar Transporter. Aber die in solchen Mengen, das die Deutsche sie gar nicht so schnell abschiessen konnten, wie die neuen noch meist unlackiert aus der Fabrik direkt and die Front rollten/flogen.
Die Deutschen (typisch) hatten in Stalingrad 173 verschiedene Flugzeugtypen. wenn noch ein paar Ersatzteile durchkamen, passsten sie nie.
Das ist typisch fuer uns anscheinend, dieses Gefummel und Gebastel und ab und zu kommen ja da auch geniale Schoepfungen heraus.
Kriege werden aber an der Produktionsfront entschieden.
Wir brauchen Massenproduktion von Orgonit.

Da faellt mir doch der schoene DDR Slogan ein:

Von der Sowjetunion lernen, heisst siegen lernen! (In diesem Fall jedenfalls zutreffend)

Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: