Hallo Zusammen!
Seit Sommer letzten Jahres steht ein 6-Rohr CB mit 35mm in meinem Garten und leistet zusammenfassend wirklich sehr zufriedenstellende Arbeit.
An Sprühtagen dauert es unterschiedlich lange bis die Chemstreifen aufgelöst werden. Woraus diese Unterschiede resultieren, weiß ich bis heute noch nicht genau. Kann nur vermuten.

Man kann aber meist von einem blauen Himmel über dem CB im Radius von ungefähr 30-35 km ausgehen.

Wenn nicht direkt über dem CB gesprüht wird, sondern die Chemsuppe von weiterher angezogen kommt, löst mein CB sie wirklich prima auf. Spätestens über dem Einzugsgebiet meines CB ist Schluß damit und der Himmel ist blau.

Momentan läuft gerade die Planung für CB 2. Mein erster CB wird dann vom Garten an einen anderen Ort, etwa 30 km entfernt aufgestellt, der auch des Öfteren Ausgangspunkt für Sprühaktionen darstellt.
Der neue CB wird dann den Platz des "alten" einnehmen. Dieser soll noch mehr Power haben wie der erste.
Nun bin ich am Überlegen, was wohl einen größeren Effekt erzielen würde:
Wie üblich einen 6-Rohr CB mit Kupferrohren, die jedoch einen größeren Durchmesser haben, als die des jetzigen (also über 35mm)
oder einen CB mit neun 28´er Rohren?
Was meint ihr? Tips und Anregungen sind herzlich willkommen!