Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 23, 2012, 11:12:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  CB 2 in Planung
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CB 2 in Planung  (Gelesen 659 mal)
BustaBust
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: März 28, 2006, 10:31:01 »

Hallo Zusammen!

Seit Sommer letzten Jahres steht ein 6-Rohr CB mit 35mm in meinem Garten und leistet zusammenfassend wirklich sehr zufriedenstellende Arbeit.

An Sprühtagen dauert es unterschiedlich lange bis die Chemstreifen aufgelöst werden. Woraus diese Unterschiede resultieren, weiß ich bis heute noch nicht genau. Kann nur vermuten. Augen rollen

Man kann aber meist von einem blauen Himmel über dem CB im Radius von ungefähr 30-35 km ausgehen. Grinsend

Wenn nicht direkt über dem CB gesprüht wird, sondern die Chemsuppe von weiterher angezogen kommt, löst mein CB sie wirklich prima auf. Spätestens über dem Einzugsgebiet meines CB ist Schluß damit und der Himmel ist blau. Grinsend

Momentan läuft gerade die Planung für CB 2. Mein erster CB wird dann vom Garten an einen anderen Ort, etwa 30 km entfernt aufgestellt, der auch des Öfteren Ausgangspunkt für Sprühaktionen darstellt.

Der neue CB wird dann den Platz des "alten" einnehmen. Dieser soll noch mehr Power haben wie der erste.

Nun bin ich am Überlegen, was wohl einen größeren Effekt erzielen würde:

Wie üblich einen 6-Rohr CB mit Kupferrohren, die jedoch einen größeren Durchmesser haben, als die des jetzigen (also über 35mm)

oder einen CB mit neun 28´er Rohren?

Was meint ihr? Tips und Anregungen sind herzlich willkommen!
Wurmking
Stadt-Orgonaut
Orgon-Anbieter
Mitglied

Wer Selbstverantwortung hat braucht keine Gesetze!

« Antworten #1 am: März 28, 2006, 12:27:11 »

Ich glaube es kommt nicht so sehr auf die Dimension der Rohre an, oder ob der CB mehr Power hat. Ich besitze 2 CB. Beide stehen in unserem Garten. Mehr Power durch das konzentrieren meiner CB an einem Ort kann ich nicht bestättigen.  Viel wichtiger ist,  die CB's taktisch Gut zu plazieren, damit ein grössere Gebiet versorgt wird. So nach dem Motto: Geteilte Arbeit erldigt sich schneller. Das ergibt Power im Quadrat und nicht nur auf einen Punkt. Bildlich gesprochen: Wenn ich ein Feuer löschen will mit einem Wasserstrahl der über einen sehr hohen Druck verfügt aber zugleich sehr dünn ist, komme ich zwar aus einer weiteren Entfernung an das Feuer ran. Aber durch denn dünnen Wasserstrahl brauche ich extrem lange bis es gelöscht ist. Ganz anders wenn ich mit dem gleichen Wasserdruck zwei Schläche betreibe. Ich komme weniger weit,dafür aber decke ich eine grösser Fläche ab und bin wesentlich schneller in der Feuerbekämpfung.

Grüsse, Urs

Jeder kann tun und lassen was er will, solange nichts und niemand dabei zuschaden kommt!  (Urs Koller)

Urs Koller - Schlatt, Schweiz
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: