Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 22, 2012, 09:37:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Relevanz Rohrlänge
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Relevanz Rohrlänge  (Gelesen 2904 mal)
BustaBust
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #15 am: Mai 20, 2006, 08:58:14 »

Also mein CB ist so aufgebaut, dass die Rohre, die auf die Muffen aufgesteckt werden eine Länge von 1,80m haben.

Viele Grüße!
BustaBust
Bert
Gast
« Antworten #16 am: Mai 20, 2006, 06:11:34 »

Die Wellenlänge läßt sich hier berechnen: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wellenlaenge.htm

2,4GHz = Wellenlänge 12,5 cm

180cm = 166,5 MHz

Bei Dipolantennen beträgt die optimale Antennenlänge λ/2, wobei λ die Wellenlänge bezeichnet und sich aus λ = c / f berechnet (c ist die Lichtgeschwindigkeit, f die Sendefrequenz).

* WLAN 802.11b/g sendet im Frequenzband 2.4 GHz und c beträgt 300.000 km/s. Dann beträgt die optimale Antennenlänge λ/2 = ( 300 000 000 [m/s] / 2 400 000 000 [1/s] ) / 2 = 0.0625m = 6.25cm

* CB-Funk, bekannt für große Antennen, arbeitet im Frequenzband 27 MHz. Nach der selben Berechnung beträgt die optimale Länge über 5m: λ/2 = (300.000.000m/s / 27.000.000Hz)/2 = 5,55m

Ein CB-Funker, der 'nur' eine 3m Antenne hat, wird also durch eine 4m Antenne einen Antennengewinn erzielen. WLAN-Router haben bereits eine 6,25cm lange Antenne und können durch eine längere Antenne keinen Antennengewinn mehr erzeugen - das Gegenteil ist der Fall, eine 8cm Antenne würde das Signal deutlich schwächen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antennengewinn
freestyle
Gast
« Antworten #17 am: Mai 20, 2006, 06:37:22 »

die rechnung ist  beeindruckend, verstehen tu ich als nichttechniker nur bahnhof. bitte erläuternden kommentar dazu abgeben, was also es mit der den 180cm auf sich hat. danke. gruß freestyle am   Huch Huch Huch
teo
Gast
« Antworten #18 am: Mai 23, 2006, 08:33:41 »

ja, ansonsten ist bei dem baumärkten der praktiker am günstigsten was 28mm rohre betrifft, 8euro pro stück, 2,5m lang. hab meinen cb mit 2,5m langen rohren gebaut und er wirkt prima, gestern hat gewittert nachdem vorgestern alles vollgesprüht wurde, gewitter reinigen die atmosphäre, bzw selbstheilung der atmosphäre, heute habens wieder gesprüht, die streifen haben sich aber sehr schnell aufgelöst, dann heute aben haarpwolken, die kleinen schäfchendinger in formation. naja wir haben ihr aufmerksamkeit, und wenn immer mehr cbs stehen kommen die oben wie unten nimmer klar, frühr hat sone massive sprühaktion ne woche gehalten, heute einen tag, und sie müssen noch mit haarp nachhelfen Zwinkernd Grinsend

Grüße, Fry

hallo der praktiker schlaegt bei uns ganz schoen zu im preis. 14 eur. im baudepot (der guenstigste laden) kosten die guten stuecke schon 16 eur. allerdings sind dort die zubehoerteile wie muffen und kappen sehr sehr guenstig. wenn ich die 28er rohre im bahr bestellen koennte werde ich sicher am besten wegkommen, da im bahr die 22er am guenstigesten sind. ich schluszfolgere, dasz das auch fuer die 28er gilt. ich werde morgen mal nachfragen (evtl koennen die ja auch kuerze stuecke (2m) ordern. das waere mir lieber. nicht soviel verschnitt pro rohr Smiley
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #19 am: Mai 25, 2006, 04:29:06 »

Hallo Harun!Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten! Grinsend Grinsend Grinsend Wenn das eingegossene Rohrstück hohl ist,würde ich es zur Gesamtlänge mitrechnen.Man kann ja auch mehrere kurze Stücke mit Verbindungsmuffen verlängern um auf ein bestimmtes Maß zu kommen.

Gruß Parzifal

Um dem Pfad des Wissens zu folgen,muß man sehr einfallsreich
sein.Auf dem Pfad des Wissens ist nichts so klar,wie wir es gerne
hätten.
kolos
Gast
« Antworten #20 am: November 25, 2009, 10:47:02 »

der freund meiner mutter arbeitet als instalatuer, alles unter 50 cm hauen die weg, also zu mir Grinsend es sind stücke dabei die keine 30 cm lang sind
kann ich beim cb jetzt ohne gewissensbisse 28 statt 30 cm verwenden?
die zwei kristalle darf ich mit draht zusammenbinden? muss der genau 33.00 cm haben oder gibts toleranzen?
am freitag fahr ich endlich in die slovakei und dann gehts los, ich glaub ich hab zu wenig steine gekauft  Grinsend
steirerbua wohnt ca 6 km entfernt also gibs zhaus net so viel zu tun.
austyria
Mitglied
*

« Antworten #21 am: Juli 06, 2011, 08:37:51 »

Hallo, bin gerade dabei mein Studium (von Orgon-Energetik) fortzusetzen, da es mit der Forum-Freischaltung geklappt hat nutze ich diese auch gleich um hier was hinzuzuschreiben (trotz dem "In diesem Thema wurde seit 300 Tagen nicht mehr geschrieben"-Warnungshinweis.

Dieser Forumsbeitrag beantwortet die Frage insofern, dass die Länge der Rohre beim CB bestimmt, auf welche (Wolken)-Höhe sich der CB auswirkt. Da die Höhe der Chemtrail-Wolken von der Flughöhe der Flugzeuge, aus denen die Chemikalien versprüht werden (und anschließender Vertragung durch den Wind) abhängt ist diese Höhe wohl keine Konstante, sondern variabel. Dies erklärt auch, warum „zwischen 170 und 190cm“ als Antwort ok ist, weil es dem Spielraum Rechnung trägt.

Die Links und Infos zur Berechnung der Antennenlänge sind sehr hilfreich im Allgemeinen, zur konkreten Fragestellung fehlt aber ein Parameter (zur Berechnung), nämlich welche „Sendefrequenz“ für Chemtrails angenommen wird. Ich nehme an dass sich diese indirekt aus der Wolkenhöhe ableiten lässt ?

Nette Grüße an alle (falls überhaupt jemand dies hier noch jemals lesen sollte)
austyria

austyria
Mitglied
*

« Antworten #22 am: Juli 06, 2011, 09:34:01 »

Nachtrag: zum Thema "Rohrlänge" besonders interessant ist auch noch dieser Beitrag:
http://www.ethericwarriors.com/ip/viewtopic.php?p=3084
namens "Cloudbuster Modification" von Edostar. (Auf englisch, aber wenn jemand Interesse hat gehe ich gerne detaillierter auf die Inhalte ein).

Die Einleitung lautet:
"This post is based upon the perception that the length of a CBs pipes are tuned to draw DOR from the altitude at which chemtrails are sprayed."
Also, dass dieser Forumsbeitrag auf der Beobachtung basiert, dass die Länge eines CB-Rohres eingestimmt ist auf die Höhe in der Chemtrails versprüht werden.

Im groben geht es um folgendes: da ein CB nicht mehr so funktionierte kam Edostar auf die Idee die Rohrlänge zu ändern, in diesem Fall zu verlängern. Für jene die nicht wie er mehrere CBs haben geht es auch, wenn man nur jedes zweite Rohr verlängert, man hat dann drei normallange und drei verlängerte, die auf unterschiedliche Himmelshöhen einwirken.

Don Croft selber antwortete übrigens auch und nahm Stellung dazu, u.a. schrieb er, dass
"Chemtrails are spewed between 12,000 and 25,000 feet"
also Chemtrails meistens in einer (Flug-)Höhe zwischen von 12.000 und 25.000 Fuss versprüht werden.

Interessant (da ein Foto mehr sagt als Worte) noch eines von vielen, das zeigt, wie auch jemand anders positive Resultate nach-vollziehen konnte, indem er einfach drei seiner sechs CB-Rohre verlängerte, indem er auf eine Leiter stieg und mittels Muffen zusätzliche Rohre draufsteckte:

Wie gesagt, sollte eine Diskussion zustandekommen, so bin ich gerne bereit mehr ins Deatil zu gehen... :-)

LG austyria

« Letzte Änderung: Juli 06, 2011, 09:35:38 von austyria » Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: