Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 22, 2012, 09:28:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Amulette basteln
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Amulette basteln  (Gelesen 2188 mal)
Grinsekatze
Gast
« am: Dezember 22, 2005, 08:52:56 »

hier erstmal das bild auf dem die fertig gewickelten kristalle zu sehen sind:

der draht ist 1mm stark und aus 935 vollsilber von ebayverkäufer jewel-engineering
http://cgi.ebay.de/1-0mm-ECHTER-SILBERDRAHT-935-000-f-Schmuck-ab-50cm_W0QQitemZ5069226356QQcategoryZ85723QQrdZ1QQcmdZViewItem
dem draht gibts in 0,3mm, 0,5mm, 1mm, 1,5mm, 2mm, 3mm

die kristalle von links: 2 smaragde, dann 2 rubine und ganz rechts ein kleiner bergkristalldoppelender

als gießform bieten sich längere flaschendeckel von spiritosenflaschen an, man sollte vorher aber die plastikabdichtung im boden des deckels entfernen wenn man einen weißen boden am amulett vermeiden will  Zwinkernd oder die gelbe verpackung im innern von überraschungseiern, oder was ich jetzt probieren werde, ein kurzes stück kupferrohr, 28mm das im innern mit sonnenblumenöl eingerieben wird damit man das amulett irgendwie rausbekommt, hoffentlich. selbstverständlich sollte man epoxidharz nehmen.
die kanten des amuletts sollten danach noch rund geschliffen werden

für jedes amulett wird ein komplettes stück blattgold verwendet! (zumindest bei mir) und sonst nur alufolienschnipsel

hier noch ein bild von meinem schlüsselanhänger

ist ein bergkristalldoppelender drin, aber ohne spule

und noch 2 fragen dazu, wenn ich das obere ende der spule gleich als aufnahme für eine kette zurechtbiege, stört das den energiefluss?
sowie das abgeschliffene harz, da ist ja etliches blattgold dabei, kann man doch sammeln und beim tb gießen verwenden?

so und nu werd ich mal solangsam ans harzmischen machen  Grinsend

(editiert) kupferohre sind nicht so toll, muss man danach der länge nach aufsägen und dann aufbiegen um das amulett rauszubekommen, und die amulette sind etwas rot-braun gefärbt wegen irgendwelchem zeug das im innern der rohre an den wänden ist (/editiert)

Grüße, Fry
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2005, 05:57:27 von Fry » Gespeichert
Grinsekatze
Gast
« Antworten #1 am: Januar 01, 2006, 10:27:45 »

hier nochmal ein bild von amuletten/anhängern mit alu-gold gemisch, man beachte die rot-braune trübung durch die kupferrohre. bei alurohren bleibts sauber  Zwinkernd

und hier meine amulette nur mit gold und einer spule aus 935 silber

die mischung ist etwas dünner, mehr harz als gold, sollte aber auch so rocken. sind ein bergkristall doppelender, ein smaragd, ein rubin und ein amethystkristall drin, in epoxidharz eingegossen, auf dem bild von links nach rechts amethyst rubin bergkristall smaragd

das ganze ist sehr einfach zu bauen und ein anhänger aus goldigem orgonit ist  Cool Grinsend und wohl für jedem empfehlenswert  Zwinkernd

eine frage dazu, wenn ich die kette erweitere, z.b. auf 10 kristalle/mineralien, ist das dann zuviel? beim CB sagt man ja auch zuviel gewürze verderben die suppe?
aquamarin (bin fisch) und rosenquarz sollen aufjedenfall noch mit rein, saphir am besten auch noch

Grüße, Fry
dreampainter
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #2 am: Januar 22, 2006, 10:13:10 »

Hallo Fry.

Deine Anhänger sind sehr schön. +++ggg+++
Und mach Dir keine Sorgen, sie wirken auch gut, wenn etwas mehr Harz drin ist.

So machen wir Amulette:

(Site existiert nicht mehr) jetzt www.orgon-nice.de

Liebe Grüße
dreampainter
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 12:40:46 von dreampainter » Gespeichert

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Oysara
Gast
« Antworten #3 am: Januar 22, 2006, 02:43:25 »

Hallo Dreampainter,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Seite und den wunderschönen Amuletten, diese Kunstwerke sind unübertroffen, ich habe noch nie schönere gesehen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei allen Aktivitäten und beim Orgonisieren unserer schönen deutschen Heimat

Monika aus Portugal 
BustaBust
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: Januar 22, 2006, 02:57:57 »

Die Amulette sind wirklich sehr schön, aber wer zahlt bitte 39,90 €?

Spaltbommel
Gast
« Antworten #5 am: Januar 23, 2006, 12:16:55 »

Bau mal selbst eins, dann weißt du, was es wert ist.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: