Lieber Georg
ich finde es bedauerlich, daß mein Beitrag von Dir zum Anlaß genommen wird, dies Forum zu schließen. Also, wenn das kein dramatischer Auftritt, dann weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich hast Du den Inhalt, die Botschaft und den Text nicht richtig verstanden und nur den Ansatz einer Kritik gesehen, die ich gerne schärfer und genauer formuliere, wenn Du es wünscht. Habe ich aber wirklich nicht nötig, denn es gibt im meinem Weltbild mehr als nur diese Autobahn: Schlagt die NWO kaputt.
Ich habe grosses Interesse und Engagement für die orgonautische Arbeit, und ich habe Verständnis für die Verstrickungen und Besetzungen, mit denen sich wohl jeder rumschlägt, bewußt oder unbewußt.
Als Bild: Wenn man in einen Dornenbusch gefallen ist, gibt keinen Sinn, wild um sich zu schlagen, um sich zu befreien, da muß man Ranke für , Dorn für Dorn lösen, und das in aller Ruhe.
Was Du zu Reichtum usw. schreibts klingt für mich wie reinstes New-Age-Speak aus dem Manager-Motivations-Training. Auf gewisse Weise ist das ja alles "irgendwie" so richtig als kosmisches Gesetz, aber den Hammer brauchts nicht. Weil er meiner Meinung nach das Ziel (das keines ist) verfehlt, verfehlen muß.
Zum Schluß zählt ja nur was real geschafft wurde, wenn deine - wie ich finde hervorragende - Forumsarbeit mit 900 Couch-Pantoffel-Helden endet, dann kann man es nicht als Erfolg werten.
Ich würde es allerdings anders (also positiver) sehen, und da unterscheiden wir uns wohl einfach.
Für Dein neues Forum wünsche ich Dir hier bereits alles Gute und viel Glück :-) und hoffe in der Zwischenzeit auf erfreulichen Austausch hier, besonders mit Orgonauten aus Region Bremen und umzu. Kann doch nicht sein, daß ich der einzige aus diesem großen Gebiet bin.
siehe auch:
http://www.cb-forum.com/Forum/index.php/topic,3295.0.html