Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 22, 2012, 09:17:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  "Systematische Verbrechen" Nobelpreisträger attackiert USA
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: "Systematische Verbrechen" Nobelpreisträger attackiert USA  (Gelesen 711 mal)
observer
Gast
« am: Dezember 08, 2005, 03:15:12 »

ich halte diesen Artikel für erwähnenswert, leider habe ich keine Schreibrechte in der Rubrik: Alles Andere denn dort gehört dieses Posting eigentlich hin. (Ich hoffe der Admin wird es richten!)

Zitat
...Der diesjährige Literatur-Nobelpreisträger Harold Pinter (75) hat den USA am Mittwoch systematische Verbrechen mit hunderttausenden Toten und der brutalen Unterjochung zahlreicher Staaten vorgeworfen. Der krebskranke britische Dramatiker sagte drei Tage vor der Verleihung der Nobelpreise in Stockholm in einer auf Video abgespielten Rede über die Politik Washingtons nach dem Zweiten Weltkrieg: "Die Verbrechen der USA waren systematisch, konstant, infam, unbarmherzig...

Weiter heisst es dort:

Zitat
Pinter sagte in seiner einstündigen Rede, die USA hätten zahlreiche Länder durch eine Strategie der "asymmetrischen Kriegsführung" ("Low Intensity Conflict") unterjocht. Auch dabei seien tausende von Menschen gestorben, aber nicht auf einen Schlag wie mit einer Bombe. "Es bedeutet, dass man das Herz des Landes infiziert, dass man eine bösartige Wucherung in Gang setzt und zuschaut, wie der Faulbrand erblüht",

Zitat
Dem mit Theaterstücken wie "Der Hausmeister" (1960) berühmt gewordenen Dramatiker war der mit zehn Millionen Kronen (1,1 Millionen Euro) dotierte Nobelpreis im Oktober zuerkannt worden. Die Schwedische Akademie begründete ihre Entscheidung damit, dass Pinter "in seinen Dramen den Abgrund unter dem alltäglichen Geschwätz freigelegt hat und in den geschlossenen Raum der Unterdrückung eingebrochen ist".
Quelle dieser Zitate: http://www.n24.de/boulevard/nus/?n2005120720382800002

PS:
Fällt mir bei der Gelegenheit noch ein (diese ganze Diskussion um die Geheimflüge der CIA etc.. ) 
CIA kann ja auch Central International Airline bedeuten.  Grinsend
Wer weiss, was da noch so durch die Welt geflogen wird, ausser Leuten die man irgendwo weggefangen hat. Zwinkernd
...

serpentina
Mitglied
*

« Antworten #1 am: Dezember 08, 2005, 03:53:01 »

hy observer, danke 
 hörte gestern davon im radio und
dachte das ist doch auch was fürs Forum .
 Viele grüße serpentina
Grinsekatze
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 08, 2005, 10:02:49 »

nur diesmal scheinen sie sogar die verlustzahlen im irak zu fälschen! der freund meiner mutter hat einen bekannten der auf einer us-basis bei einem privaten sicherheitsdienst arbeitet, dieser hat zu ihm gesagt, jede nacht kommt ein fugzeug voller toter soldaten! was aber nichts neues ist

http://www.albasrah.net/

ist die seite des irakischen wiederstandes, finde das zwar grundlegend scheiße wenn sich menschen gegenseitig umbringen, aber die us-soldaten sind blöde arrogante idioten, großteils zumindest, die vernünftigen sind großteils in kanada  Grinsend

nur in vietnam, da ist was passiert was in der geschichte einmalig ist, ex us-soldaten sind vors weiße haus gezogen und haben ihre orden übern zaun geworfen und gesagt, nehmt den mist zurück, ihr seit kriegsverbrecher!
drinnen saßen richard nixon und henry kissinger. letzterer hat 1973 den friedensnobelpreis bekommen für die beendigung des vietnamkrieges der erst 1975 zu ende ging! nach 1973 wurden von us-seite noch bombardierungen ziviler städte vorgenommen, und henry kissinger war ausenminister.... gibts einen K$#@&enden smilie? der wär hier angebracht.

krieg=gutes geschäft für die waffenindustrie!

Grüße, Grinsekatze
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: