15.04.06
Schön, mal wieder Ausschlafen können ohne Hunde oder Katze die mich anschreit. Habe geschlafen wie ein Bär, nach der 10 Stündigen fahrt gestern wundert mich dies ja nicht. Erst mal Dusche, Anziehen und dann Frühstück (die beste Mahlzeit des Tages). Ist das herlich mal nicht alleine zu Essen, Schnattern wärend dem Frühstück und erzählen was so im letzten halben Jahr geschehen ist

.
Schaue mir alle Orgon- Kreationen von Tapier an (man hat der viel gegossen, da bin ich ja ein Waisenkind

dagegen) Noch ein neuer CB steh da auch. Das Wetter ist zwar kalt, doch schön mit Blauem Himmel wie ich mir das wünsche. Bald gibts ja schon Mittagessen und danach noch eine Ruhepause bis Freestyle kommt. Er kommt recht pünktlich , wie er es gesagt hat.Â

Es wird noch viel geschnattert bis es Zeit ist für die Federn. Ich stelle lieber mal den Wecker, nicht das ich mich noch verschlafe, dass würde mich doch etwas Nerven

16.04.06
Ha!! Bin sogar vor dem Wecker wach

sonst wäre der aus dem Fenster geflogen

Es herrscht fast gedränge im BadÂ

Es geht nicht lange und wir sind alle beim Frühstück, wir schlagen uns die Bäuche voll (man sollte meinen ,es gäbe die nächsten 4 Tage nichts mehr zu Essen). Nach dem abräumen , machen sich alle bereit um aus dem Haus zu gehen. Erst geben wir die M+M´s ab, fahren dann weiter nach Hooksiel. Schauen uns etwas den Hafen an und Essen noch etwas , damit wir auch Aufbruch beeit sind , wenn wir ankommen

Was ist das denn ?? Wau der Catamaran ist ja da

Ist das ein Boot, dass gefällt mir doch sehr, denn ich bin ja zum Glück Seefest

.
Nach einer 70 Minütigen Fahrt, kommen wir in Helgoland an. Es ist nicht so tragisch, wie gemeldet und auch etwas Wärmer ( Ätsch, da haben DIE versagt, hehehe) .

Jetzt werden wir denen mal Kräftig in die Suppe Spucken und Klötzchen verteilen, dass ihnen Schwindlig wird.
TapierKarin und ich trennen uns von Freestyle und Tapier, jede gruppe geht seine eigenen Wege

Wir hatten am Abend vorher abgemacht wir Frauen gehn rechts rum und die herren links rum.
Erst gehen wir zwei mal in den Südhafen und lassen da was ins Wasser Plumpsen

( da brauchts ja schliesslich auch welche).
Weiter zum Binnenhafen (siehe Bild)

Als nächstes die Binnenreede

Das Klötzchen versenken macht sooo einen SpassÂ

Können uns gleichzeitig die Auslagen der Geschäfte ansehen (Frühjahrs- Shopping)
Da könnte ja noch ein TB hin und da ja auch noch usw. Ein breites Grinsen macht sich in unseren Gesichtern breit

Hier Flog etwas grösseres in die Nordsee, was sag ich natürlich nicht

kann sich ja jeder Bastler selber denken.
Wir mache doch schon ganz schön Boden gut auf Helgoland, haben auch die richtigen Schuhe an

Wir haben nur ein Problem(Grins) noch nie waren unsere Schuhbändel so oft offen wie an diesem Tag

Der nordhafen ist auch noch fällig und wird somit erledigt ( die Leute schauen uns schon etwas komisch an, ist doch egal

sollen sie)

Uff!
Unser nächstes Ziel die Biologische Forschungsanstallt

Kommen zwar nicht rein, dafür kommen wir an das Gebäude und Geschenke haben wir auch hinterlassen (wofür doch so offene Schuhe gut sind, tztztz

wird wohl noch ein paar mal sein) . Da steht ja noch das Museum , gehn wir doch mal schauen was es braucht.

Gegenüber steht ja noch ein Strahlemännchen, na der wir mit Genuss erledigt, seine 4 Klötzchen kriegt der schon. Jetzt fangen wir schon langsam an rumzublödeln und uns über die Sprühdosen Lustig zu machen.
Hier noch unser Strahlemännchen

Wie könnte es anders sein, der Himmel sieht zum K....en aus , HAARP-Wölkchen vom feinsten und Fischgräten Muster. Wir tun ja was dagegen . Wir gehn weiter in Richtung Jugendherberge, am Meer ( warum sagen die immer See?? ) entlang, da ich gerne noch ein paar Sachen loswerden will.
Die hat uns ganz Frech beobachtet

Jugendherberge

Da musste ich unbedingt ganz ans Wasser, da war ein Befestigter -Steg den ich rausgehen wollte und auch sollte. TapierKarin macht mich auf ein paar Vögel aufmerksam, die da ein Bad nehmen . Von da aus werde ich das Geschenk ins Meer werfen, gesagt getan und Blubb

Wir können uns ein Lachen nicht verkneifen, es amcht wirklich Spass. Karin hat noch etwas Probleme mit ihrem Fuss, ich frag sie gerade wie es denn ist damit und Die stösst dn Fuss schon wieder an. Es gibt ja keine Zufälle, der Stein kommt mit nach Hause und wird wieder eingegossen .
Wi gehen den Nordstrand entlang um uns Oben mit den Jungs ;)zu treffen , dass heisst jetzt erstmal die Treppe hochkrakselnÂ

Oh man ist die lang da kriegen wir ja die Krise

Unsere Oberschenkelmuskeln wollen nicht mehr ganz so , wie wir dies gerne hätten. Mit dem Walkytalky machen wirt den Treffpunkt aus mit den Jungs. Da wird nochmals abgesprochen und wir Frauen gehen mal richtung Kirche.

Da ist noch eine "Verzierung" an der Kirche

Logischerweise sind die Geschenke grosszügig berechnet.
Mit Freestyle und Tapier gemeinsam geht es weiter Richtung Krankenhaus, da fallen uns die Sachen nur so aus den Taschen

Weiter wieder zum Unterland , wollen ja noch etwas Geld ausgebenÂ

Hier sieht es doch schon langsam besser ausÂ

Wir suchen uns noch eine Bude wo wir was Essen können , denn schon bald sollten wir zum Catamaran in den Südhafen zurück. Es ist 18.15 und wir sind auf CatNr.1, fahren zurück Hooksiel und dann nach Hause, wo wir den Tag Revue passieren lassen . Zur Feier des Tages gibt es einen Freixenet, hihi. Schade, dass nicht mehr dabei waren, SELBERSCHULD . Ätsch.

Gruss Bajor