Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 22, 2012, 08:05:39
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.646
Beiträge in
3.986
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
Mitglieder-Expeditionsberichte
Qilinie in der Erde.
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Qilinie in der Erde. (Gelesen 4811 mal)
gabi
Gast
Re: Qilinie in der Erde.
«
Antworten #15 am:
September 08, 2005, 08:54:43 »
Hi, Laozu,
Zu den Einstrahlungs und Einstrahlungslinien:
Man hat herausgefunden, dass diese Linien etwa 3-4 Meter voneinander liegen, und ein gitterförmiges Muster bilden. Diese Linien waren früher bekannt, denn Mauern von Kirchen oder Burgen, und Wehrmauern, wurden genau auf Einstrahlungslinien Linien gebaut - damit sie lange halten und stabil sind. Diese Einstrahlungslinien sind aber nicht gut fürs Lebendige, so dass die Posten für Soldaten, die z.B. auf einer solchen Mauer Wache halten mussten, stets auf den Kreuzungen dieser Einstrahlungslinien mit Ausstrahlungslinien gebaut wurden - damit der negative Einfluss auf die Gesundheit der Soldaten ausgeglichen werden würde.
Die Ausstrahlungliniehn sind dann oft mitten in der Kirche, im Wohnbereich, usw., denn sie unterstützen die Lebensvorgänge.
Das Vorherige habe ich mal in einem tschechischen Buch gelesen. Nun zu meinen eigenen Beobachtungen:
In Portugal in einer wenig besiedelten Gegend besuchte ich mal einen verlassenen Ort, wo es dicke Steinwände gab, die einen Weg umrandet haben. In den Handflächen hat es stark gekribbelt, als wir die Hände drauf hielten. Die Wände waren vielleicht Jahrhunderte schon da - ohne sich zu verändern. Es gab kein Leben in ihnen, ganz wenig Insekten drin, fast kein Moos oder Flechte. Offensichtlich gebaut auf der Einstrahlungslinie. Mitten am Weg war aber sanfte, angenehme Energie, den hier Reisenden gut unterstützend.
Dann Beobachtungen bei einem Megalithen-Kreis: Die Stämme der Bäume lehnten an den Steinen bis zu der Stelle, wo sich der Stein nach oben verjüngte (wie ein Phallus). Ab da bogen die Stämme scharf ab von den Steinen. Als ob sie mit der ausstrahlenden Spitze nichts zu tun haben wollen. Allerdings die belaubten Äste am Ende des gleichen Stammes bogen wieder stark zurück zu der Spitze des Steines, als ob sie gerade das wieder wollen. Daraus habe ich begriffen, dass es im unteren Bereich der Megalithen Einstrahlungsenergien geben muss, die Festigkeit und Dauer mit sich bringen, im oberen Bereich ist aber Ausstrahlungbereich, der das Lebendige (Blätter) unterstützt.
Zu den Qualitäten von Chi - kann man Chi als Energie übersetzen? Es gibt viele Formen von Energien mit versch. Eigenschaften - mir gefällt der Ausdruck "Energoinformation". Um was für eine Energie es sich handelt, wird bestimmt durch die Information, die die Energie (oder auch Kraft) beinhaltet. Die Information gibt der Kraft ihre Bestimmung.
Oder so.
Grüße Gabi
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #16 am:
September 12, 2005, 03:59:29 »
Danke für die Auskunft Gabi.
Zitat
Zu den Qualitäten von Chi - kann man Chi als Energie übersetzen?
Es hängt ab, wie man Energie definiert. Wie ich es verstehe, ist Energie die Ausübung, oder latent Ausübung, von Kraft. Als solche, ist Qi nicht genau Energie, meine ich.
Zitat
Es gibt viele Formen von Energien mit versch. Eigenschaften - mir gefällt der Ausdruck "Energoinformation".
Was für Information meinst du hier? Kannst du mir bitte Beispiele geben?
dreampainter
Orgon-Anbieter
Mitglied
«
Antworten #17 am:
September 13, 2005, 02:08:42 »
Vielleicht besteht das Problem einfach darin, daß wir zu wenig über die Naturenergieen wissen. Linksdrehende und rechtsdrehende Wasseradern gehören einfach in die Natur und sind auch überall zu finden, wo das Wasser noch nicht von Menschen in Rohrleitungen gezwängt und damit getötet wurde. Es gibt auch viele natürliche Plätze mit rechtsdrehender oder linksdrehender Energie. Beides ist natürlich und wird auch benötigt in der Natur. Wir sollten vielleicht alle mal einen Geomantiekurs machen, ehe wir uns anmaßen, die Natur noch mehr zu verändern, als wir Menschen es schon getan haben. (Ich meine damit nicht die von Menschen verursachten negativen Plätze, sondern die natürliche Energieen.)
Ich finde es bedenklich, wenn man Dinge verändert, die man nicht versteht. Das haben wir Menschen jetzt paar Jahrhunderte gemacht und guckt Euch an, wo es uns hingebracht hat.
Polaritäten sind notwendig. Gegensätzliche Energieen sind notwendig. Plus und Minus sind notwendig. Sonst kann Energie gar nicht fließen, es entsthet Stillstand und Tod.
So sehe und verstehe ich das für mich persönlich.
dreampainter
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
gabi
Gast
«
Antworten #18 am:
September 13, 2005, 10:18:37 »
Hi, Laozu,
ich habe es so verstanden, dass Alles, was es gibt, Eigenschaften hat, Möglichkeiten, Bestimmung. Das wäre unter "Information" zu verstehen.
Andererseits, damit etwas existiert, muss es aus Energie, Kraft bestehen. (oder auch Materie, was ja auch Energie ist.
Die Information plus Energie ergibt somit ein bestimmtes Etwas.
So verstehe ich die "Energo-Informations-Einheit" im weitesten Sinne, Beispiele: eine Pflanze, ein Mensch, ein Stein, ein Berg, ein Gebirge, der Planet, ein Engel, ....
Wenn ich heutzutage über Kraftorte lese, sagt man, das wäre eben ein Kraftort, es gibt da Kraft, gut, aber welche? Blaue oder rote, fein oder gröber, von oben nach unten oder umgekehrt? Gerade oder spiralförmig?
So meine ich, es gibt viele Arten von Energien, auch von Erdenergien, wenn wir bei unserem Thema bleiben wollen.
Also hast Du mit einer "positiven Wasserader" nicht eine rechtsdrehende gedacht, sondern eine, die dem Leben freundliche Kraft ausstrahlt (POR), wie auch immer sie sich drehen mag. Verstehe ich es richtig?
Der Beitrag von Dreampainter kommt mir gerade recht, weil so sehe ich es auch und das ist auch der Grund, warum ich nach der "Negativität" und "Positivität" gefragt habe, weil ich mir eben Klarheit schaffen will.
Ich bin teilw. feinfühlig auch, aber lerne erst, in der Vielfalt der Wahrnehmungen Ordnung bzu schaffen.
Mit DOR und POR bin ich auch erst am lernen. Weil ich es nicht so eindeutig identifizieren kann, meist, mir kommt vor, auch in diesen zwei Kategorien gibt es viele Schattierungen.
Schöne Grüße Gabi
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #19 am:
September 18, 2005, 02:01:00 »
Gabi, ich glaube dass du richtig verstehst, was ich bei positiver Wasserader meine.
Und mit den vielen Schattierungen hast du auch recht.
Dreampainter, ich glaube auch dass du Recht hast. Aber wenn ein Mensch dein Argument zur Aeusersten naehmest, wuerde er gar nichts tun koennen. Man sollte vorsichtig, demuetig, und behutsam werken.
Auch von mir schoene Gruesse,
Laozu
dreampainter
Orgon-Anbieter
Mitglied
«
Antworten #20 am:
September 19, 2005, 12:41:53 »
Laozu.
Genau das meine ich: VORSICHTIG, DEMÜTIG UND BEHUTSAM.
Manchmal geht mir aber die Hutschnur hoch, wenn Leute das vergessen. Wir alle sind verbunden mit allen Teilen der Schöpfung und wenn wir der Erde Schmerz zufügen, fügen wir uns den selbst zu. Nichtwissen schützt dann auch nicht mehr vor den Konsequenzen.
Wenn ich mich manchmal so umschaue, da raufe ich mir nicht nur die Haare, da habe ich schon eine flache Stelle an der Stirne vom Dranhauen.
Und am schlimmsten ist es, wenn Menschen nicht dazulernen wollen.
Noch was zum Wasser:
In den meisten alten Kirchen (so noch intakt und noch nicht "kaputtrepariert") kann man beobachten, daß es einen Punkt der höchsten Energie gibt. Wenn man dort mutet, erkennt man, daß unter der Kirche mindestens zwei Wasseradern kreuzen und an den Kreuzungspunkten entsteht eine sehr starke Ausstrahlung. Bei vielen Kirchen ist auch noch die Energie, die durch Bögen oder Fenster erzeugt und geleitet wird, auschlaggebend. Natürlich kann man die Energie der einzelnen Wasseradern auch außerhalb der Kirrche muten oder fühlen. Und wenn man sich dann noch etwas mit dem Ort näher beschäftigt, dann kann man meistens feststellen, daß eine Kirche auf einem viel älteren Heiligtum erbaut wurde und diese wieder ....
Wenn es Dir möglich ist, lies doch mal bitte ein Buch von Blanche Merz, sie hat sehr genau darüber geschrieben.
LG
dreampainter
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM