Hallo Blue!
@Heinz, steht dein CB in Hütteldorf schon?
Ja, seit 03.08. (siehe auch
hier)
Gestern war bei mir in der Gegend der heftigste Sprueh-Tag seit etlichen Wochen. Hat sich zwar einiges auch gestern wieder in Form der sylphenartigen Gebilde, die ich seit Inbetriebnahme meines CBs sehr oft sehe, aufgeloest, aber gestern abend war dann (wie im Wetterbericht - "self-fulfilling prophecy" mal anders

- angekuendigt) endgueltig der Himmel zu und ist es immer noch. Die Wolkendecke ueber uns wird zwar phasenweise immer wieder heller, aber noch ziehen jede Menge Wolken aus westlicher Richtung nach, wodurch's dann wieder dichter/duenkler wird. Allgemein beobachte ich innerhalb der Wolkendecke den ganzen Tag schon eine sehr starke Bewegung in Richtung Osten. (rein optisch)
Deine Fotos sind interessant. Der Westen Wiens steht CB-maessig mittlerweile natuerlich schon ganz gut da, nachdem mit Deinem in Doebling, meinem in Huetteldorf und Deinem anderen beim Lainzer Tor doch schon eine ganz nette Front geschaffen wurde. Im Osten ist mir nur ein CB bekannt. Vielleicht herrscht wirklich so eine Art Energie-Gefaelle. Gibt's noch weitere CBs von Dir im Westen?
LG,
Heinz