Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 22, 2012, 07:29:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
| | |-+  Busta's Corner
| | | |-+  Wardriving / WLans in Österreich
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wardriving / WLans in Österreich  (Gelesen 875 mal)
Knut
Gast
« am: Juli 23, 2005, 09:43:50 »

Indalosia bat mich das hier einzustellen:

Hola Ritter Knut,
eigentlich wäre das jetzt ein Betrag für "Alles andere" aber ich komm ja nicht rein - lach.
Du , schau dir doch mal den Link an, bin durch "Zufall" drübergestolpert

http://www.wgv.at/
Da ist ein "neuer" Sport in Österreich, der nennt sich "Wardriving"
schon mal gehört - die Leute schwärmen in organisierten Gruppen aus und eroisieren auf Gebietskarten und Stadtkarten,
wo überall ein Sendeempfang ist von WLAN'S.
Ziemlich interessant diese Karten, du kannst die sehen, wenn du auf dem Link
http://www.wgv.at/ gehst und dann dort unter Forum.
Man muss nicht Mitglied werden um sich die Karten in der Vergrößerung anzusehen.
hier noch ein kurzer Auszug:
Wir sind eine Gruppe von Computerfreaks aus dem Raum Wien
(inzwischen auf ganz Österreich ausgeweitet) welche es sich zur Aufgabe
gemacht hat Funknetzwerke (802.11 a,b,g,i) zu suchen. Gegründet wurde die WGV im Mai 2003 von ProXy!
Wir interessieren uns für WLANs und setzen uns aktiv mit dem Thema Wardriving auseinander.
Wardriving bedeutet nicht über fremde WLANs ins Internet zu gehen
sondern nur das reine suchen der Accesspoints zu statistischen Zwecken.

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit solche Karten z.B. zum eroieren für CB oder ander Orgon's wichtig sein könnten, und ob überhaupt das ein interessantes Thema ist - wenn ja, würde ich mich freuen,
wenn du es als Beitrag für's "Alles andere " erwähnen würdest.

Meine Meinung dazu:

Ich will die zunehmende "Verwlanung" jetzt nicht verharmlosen, würde aber nicht gezielt gegen Hot Spots vorgehen. Die Sendeleistung der Dinger ist wesentlich geringer und ich glaube auch nicht, das Team-Illu dort grossartig die Finger drinnen hat. Solange es noch genügend ungebustete Handy-Türme gibt und wir alleine deshalb schon nicht an Langeweile leiden, sollten wir uns auf diese Dinger konzentrieren.

Winke

Knut
sandor
Gast
« Antworten #1 am: Juli 23, 2005, 02:27:03 »

Meine Meinung dazu:

Ich will die zunehmende "Verwlanung" jetzt nicht verharmlosen, würde aber nicht gezielt gegen Hot Spots vorgehen. Die Sendeleistung der Dinger ist wesentlich geringer und ich glaube auch nicht, das Team-Illu dort grossartig die Finger drinnen hat. Solange es noch genügend ungebustete Handy-Türme gibt und wir alleine deshalb schon nicht an Langeweile leiden, sollten wir uns auf diese Dinger konzentrieren.

wenn ich mir die karten so anschaue, glaube ich gar nicht das es sich um richtige hot-spots handelt. es sind eher "gehirngewaschene mitnicks" die ohne zu wissen was sie tun, ihre heime vernetzt haben.
wird ja überall beworben der dreck. es ist ja so einfach am balkon ins internet einzusteigen, dank wlan. ausserdem möchte man ja gegenüber den bekannten "up to date" sein, nicht wahr,-ist ja der letzte schrei.
neeein, die illus haben gar nichts mit dieser sache zu tun, wie kommst denn darauf? sie lieben uns ja. die sendeleistung ist wirklich wesentlich geringer, keine frage. NUR! ich zitiere:

Zitat
Der Wissenschaftler konnte auch an mehreren Studien zeigen, wie die Stärke der elektromagnetischen Strahlung mit den entsprechenden Krebsraten von Erwachsenen und Kindern korreliert ­ und das deutlich. Die Quintessenz seiner Arbeiten und Studien kleidet Neil Cherry in die Worte: „Die Epidemiologie zeigt eindeutig, daß der sichere Grenzwert NULL ist."

Eine widernatürliche Technologie schädigt eben in jedem Fall und bei jeder Dosis. Der Glaube, kleine Strahlungsbelastungen seien vernachlässigbar, ist unzutreffend. Der sogenannte Petkau-Effekt besagt nämlich: Eine geringe Dosis über längere Zeit wirkt viel schädlicher als eine hohe Dosis über kurze Zeit.

kann es sein lieber knut, das du auch wlan verwendest?  Augen rollen das würde deine haltung zu wlan erklären.
ich sehe da etwas auf uns zukommen von unbekanntem ausmass.

Zitat
Bereits 1992 betrug in der damaligen BRD die Zahl der genehmigten Sender mehr als 2,5 Millionen
(Funkanlagen, Radarstationen, Fernseh-, Rundfunktürme, Industrie-, Medizin-, Satelliten-
Kommunikation). Mit der danach entstandenen Inflation der Kommunikationstechnik ist die Zahl
sehr stark weitergestiegen und wird künftig weiter steigen.

wir schreiben jetzt juli 2005. was glaubst denn wieviele solche sender nun aktiv sind? achja, wlan ist ja nicht sooooo schädlich.... Unentschlossen

die kacke dampft und stinkt mittlerweile bis in den himmel....

liebe grüsse

sandor(gon)
Knut
Gast
« Antworten #2 am: Juli 23, 2005, 02:35:55 »

Hi Sandor,

kann es sein lieber knut, das du auch wlan verwendest?  Augen rollen das würde deine haltung zu wlan erklären.
ich sehe da etwas auf uns zukommen von unbekanntem ausmass.

nene... da liegste falsch. Ich habe sogar mein Bluetooth Headset eingemottet und telefoniere nun wieder mit einem Kabelgebundenen Höhrer :-)

Ich stimme Dir zu, dass das nicht gut ist und meinte mit meiner Anmerkung nur, dass wir uns auf die grossen Ziele konzentrieren sollten.

winke

Knut
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: