Am Samstag war ich in der schönen Stadt Dresden beim Konzert der Söhne Mannheims. Hab mich beim Blick auf den Himmel gleich wohlgefühlt.

Danke dafür, vonGrauenstein, der von dir aufgestellte CB arbeitet offensichtlich erstklassig.
Im Stausee Kleinröhrsdorf habe ich drei Glas-TBs versenkt. Der Campingplatz dort ist sehr zu empfehlen.
Bei der Rückfahrt Richtung Berlin auf der A13 konnte ich heute den Wirkungsradius des CB in Dresden beobachten. Bei ca. 60km war der "Rand" erreicht.
Auf Höhe Cottbus/Lübbenau war der Himmel wieder voll mit den charakteristischen "Grießklößchen".

Allerdings schien es mir ca. 30km westlich von der A13 zu sein. Wohl einer von den Lausitzern?
Über meiner Heimatgegend gab es viele Sylphen. Ich konnte deutlich wahrnehmen, wie der Flugverkehr Richtung Berlin zunahm. Der Himmel über Berlin war ziemlich voll mit Streifen, viel mehr als weiter im Süden. Auch kam er mir irgendwie "angestrengt" vor, im Gegensatz zu dem "entspannten" Himmel über Sachsen. Weiß nicht wie ich das anders nennen soll...
Sind denn die drei CBs in Berlin noch aktiv?
Tempelhof wir kommen!