Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 22, 2012, 12:29:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  'ne idee
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 'ne idee  (Gelesen 1188 mal)
Gradwanderer
Gast
« am: Juni 17, 2005, 12:31:30 »

Hallo Orgonauten

Nachdem ich nun völlig überzeugt bin, mich unter die CB'ler, TB'ler und HHG'ler zu begeben, kommen mir nach und nach immer mehr Ideen bezüglich Einsatzpunkte und Anwednungen. Zwar hab ich immernoch nicht Harz, was sich wohl aber in den nächsten zwei Wochen ändern wird.
Die Sache mit den Verkehrsschildern gefällt mir sehr gut und manch andere Einsatzgebiete auch.
Jetzt kam mir die Tage mal der Gedanke, dass ich ja eigentlich zu Hause ein festinstalliertes Rohr zu Verfügung habe, was doch perfekt nutzbar wäre. Nämlich der Kamin. Heutzutage haben doch mitlerweile fast alle Haushalte Niedertemperatur bzw schon Brennwertgeräte, sofern mit Gas oder Oel geheizt wird. Dafür reicht nach technischem Standard wegen der Versottung des Kamins nicht mehr die gemauerten Schächte aus, weshalb doch immer VA-Rohre eingesetzt werden. Dieses VA-Rohr ist im Prinzip bei unserer architektonischen Bauart der Hausmittelpunkt und reicht vom Keller bis über's Dach. Der untere Revisionsschacht wird auch nicht vom Rauchgas erfasst und sollte auch nicht über 100° warm werden. Na da könnt ich doch was reinstellen und das ganze Rohr als Megabuster umfunktionieren.
Nach meinem jetzigen Wissensstand ist doch auch das Abgas wegen der Explosiven Energiegewinnung gemäss Schauberger eine geballte DOR-Quelle, also schlag ich doch schon zwei Fliegen mit einer Klappe.
Jetzt nur eine Frage an die Fachwelt und die Erfahrenen: Was würde sich theoretisch am besten eignen, dort hineinzustellen? Viel Platz ist ja nicht, dürfte ein 110er oder 120er Rohr sein, also ein Standard-CB fällt aus. an Hoehe ist auch nicht viel vorhanden. Vielleicht ne kurze Haubitze? Oder ne HHG? Was sind denn die Erfahrungen mit den Verkehrsschildern? Was "zieht" am besten, haben sich das mal die Energiesichtigen unter Euch angeschaut?
Erstmal schönes Wochenende vorab
Gruss Christian
Knut
Gast
« Antworten #1 am: Juni 17, 2005, 12:47:12 »

Jetzt nur eine Frage an die Fachwelt und die Erfahrenen: Was würde sich theoretisch am besten eignen, dort hineinzustellen? Viel Platz ist ja nicht, dürfte ein 110er oder 120er Rohr sein, also ein Standard-CB fällt aus. an Hoehe ist auch nicht viel vorhanden. Vielleicht ne kurze Haubitze? Oder ne HHG? Was sind denn die Erfahrungen mit den Verkehrsschildern? Was "zieht" am besten, haben sich das mal die Energiesichtigen unter Euch angeschaut?

Also die Idee halte ich für gut. Manchmal ist es doch wirklich simpel :-) Da das Rohr ja eh schon vorhanden ist, sollte es eine möglichst fette HHG tun.

Winke

Knut
« Letzte Änderung: Juni 17, 2005, 01:31:05 von Knut » Gespeichert
HuntingVeggi
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Das Illus jagende Gemüse!

« Antworten #2 am: Juni 17, 2005, 01:26:14 »

Ich würde auch sagen. dass es ne fette HHG mit großem (gepulstem) Kristall auch bringen würde. Aber eine Haubitze die da genau rein passt wäre das beste.
Bloß könnten die extremen Temperaturen (du sagtest 100°C) das Harz brüchig machen und irgendwann zerbröckeln. --Vermutung
Mess am besten mal nach wie warm der schacht da unten wird.

LG Veggi

- Der Mensch rafft so viel Geld zusammen, aber mitnehmen kann er nur sein Karma. -- Ein Hindu
- Schulwissenschaft ist vorgeschriebenermaßen stetige Inzucht geistiger Inkontinenz! -- HuntingVeggi
- Think for yourself and question authority! -- Timothy Leary
SittingCloud
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

wer aufgibt hat schon verloren

« Antworten #3 am: Juni 17, 2005, 03:54:44 »

Einfachere Lösung: Platziere sechs HHGs in HexagrammFormation um den
Kamin herum (muß nichtmal unten sein. Das zieht dann schon gut.
Das mit dem Schlot ist geradezu genial. Dachrinnen werden ja auch gerne benutzt,
einfach nen TB rein oder drantapen von außen. Solche gewaltigen Rohre sind immer
gut zum ziehen, aber erstmal das Haus gut bestücken und den Garten verminen
sonst ziehst du dir ganz schön viel Stoff aus dem Himmel, das geht dann alles durch
dein Haus, ist vielleicht nicht so gesund wenns nur einer in der Gegend macht.
Aber einen Test kann man ja mal für paar Tage machen. Ich frag mal meinen Dad ob
wir auch einen MetallrohrKamin haben. Genial, kann ich nur immer wieder sagen.
Ciao,
-SittingCloud-

straßen sind auch nur mauern. sie fallen nur nicht so auf, weil sie am boden liegen.
Gradwanderer
Gast
« Antworten #4 am: Juni 17, 2005, 05:04:10 »

Hallöle

Freut mich natürlich, dass die Idee wohl gar nicht so schlecht ist.
Und ich werd dem auch weiterhin nachgehen, was meine Heizung anbelangt kenn ich diese meines Wissens seit dem letzten Winter besser als der eine oder andere Heizungsbauer, weil ich den Winter durch nur noch an dem Ding rumgeschraubt habe, um es effizienter zu machen und der Oelmafia nicht meine ganze Kohle in den Rachen schieben zu müssen.
Jetzt noch eine Frage oder besser gesagt Bitte.
Ich hab doch in Ermängelung von finanzieller Mittel bisher nur so´n CB-Spielzeug in Microformat.
Wäre denn vielleicht einer der Pendler bzw. Ehenden vielleicht so nett, und könnte sich dieses Ding mal unter die Lupe nehmen.
Nach wie vor hab ich Zweifel an der Miniaturausführung, doch wenn es denn so wäre, dass wenigstens ein Bruchteil der üblichen Orgonemission darin stattfindet, würde ich zwischenzeitlich dieses kleine Ding in meinen Schronstein parken. Hier der Link
http://tinypic.com/63y83n
Das Platzieren von sechs HHG´s um den Schronstein geht leider nicht, der Schacht ist in das bestehende Mauerwerk integriert
Gruss   Christian
Knut
Gast
« Antworten #5 am: Juni 17, 2005, 05:38:30 »

Hi Ormitter,

Nach wie vor hab ich Zweifel an der Miniaturausführung, doch wenn es denn so wäre, dass wenigstens ein Bruchteil der üblichen Orgonemission darin stattfindet...

ich habe hier mit Mini-CBs angefangen und die konnten schon was. Sehr viel grösser waren die auch nicht. Pack dem Kleinen nur ein paar TBs zur Unterstützung auf Dein Grundstück. Erstmal einen in jede Grundstücksecke und wenn Du mehr davon hast, dann vertei'l sie gleichmässig im Haus auf den verschiedenen DOR-Quellen.

Grüsse von

Knut
HuntingVeggi
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: Juni 17, 2005, 09:09:31 »

Mein Pendel sagt Ja es funktioniert und gibt POR ab. Als (mini)CB funktioniert er auch.
Soviel zu deiner Bitte.
Nachwievor aber kein Ersatz für einen richtigen CB.
Aber eigentlich funktioniert jedes Orgonit irgendwie, wenn es irgendwie aus den drei hauptkomponenten besteht.

Und fang an, deine Umgebung zu versorgen, denn so saugt dein Helferlein alleine das DOR aus der Umgebung an und gibts als POR nach oben ab und du steht sozusagen im DOR-Strahl.
Evtl. kann ich dir ein bisschen Munition zur Verfügung stellen. Hab zwar nicht mehr so viel, aber ein bissel geht immer. Meld dich grad per PM wenn du hilfe brauchst.

LG Veggi

- Der Mensch rafft so viel Geld zusammen, aber mitnehmen kann er nur sein Karma. -- Ein Hindu
- Schulwissenschaft ist vorgeschriebenermaßen stetige Inzucht geistiger Inkontinenz! -- HuntingVeggi
Gradwanderer
Gast
« Antworten #7 am: Juni 18, 2005, 06:33:21 »

Guten Morgen allerseits
Erstmal herzlichen Dank für´s Pendeln, Veggi ( PM schick ich nocht )
Hm, das mit dem DOR-Strahl leichtet ein, ich stell mir das grad so bildlich vor.
Das wirft aber wieder andere Fragen auf, ob dass dann nicht immer der Fall sein wird, wo ein CB steht. Und wenn ich nun rund um die Hütte ne POR-Wand aufbaue, mach ich das Ofenrohr-Prinzip doch unbrauchbar. Huch
Hm, je mehr ich drüber nachdenke, je komplexer wird die ganze Angelegenheit.
Naja, da hab ich ja wieder was zum Nachdenken über´s Wochenende

Gruss Christian
HuntingVeggi
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #8 am: Juni 18, 2005, 02:46:01 »

Das wirft aber wieder andere Fragen auf, ob dass dann nicht immer der Fall sein wird, wo ein CB steht.
Wenn du nur nen CB da stehen hast dann ja, aber wenn du deine nähere Umgebung (inkl. Sendetürme...) versorgt hat (ist manchmal garnicht so viel), wird das DOR schon weiter aussen verarbeitet und nicht so konzentriert wie vom CB im zentrum.

Und wenn ich nun rund um die Hütte ne POR-Wand aufbaue, mach ich das Ofenrohr-Prinzip doch unbrauchbar. Huch
Ein (Ofen-)rohr ist immer gut brauchbar um es als CB/Haubitze zu benutzen oder als Mega-Erdrohr um damit das gesamt DOR aus der Umgebung anzuziehen (zusätzliche Arbeit für deine POR-Wand).

LG Veggi

Oysara
Gast
« Antworten #9 am: Juni 18, 2005, 03:00:22 »

Muss das Rohr unbedingt Metall sein? Wir haben noch soviele 11 cm Abflussrohre rumliegen, allerdings Plastik. Wenn Ofenrohr, macht es nichts wenn sie verrostet sind? Und wie ist es mit Zement-  oder Terrakottarohren?

Gruss Oysara
HuntingVeggi
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #10 am: Juni 18, 2005, 03:28:40 »

Damit ein Rohr fürs Orgonit als Antenne fungieren kann, muss es leitend sein, also aus Metall. Wasser ist auch sehr gut, ein See oder Fluss. Plastik, Zement und Terrakotta sind Isolatoren.

LG Veggi

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: