Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 21, 2012, 11:38:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.646 Beiträge in 3.986 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Acrylharz?
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Acrylharz?  (Gelesen 4028 mal)
dolben
Gast
« Antworten #45 am: Oktober 12, 2006, 01:30:08 »

Hallo jennifer!

Wieso hast du dazu beigertagen??! Mein Harz stinkt kaum!

Ich muß ja schließlich noch testen. Und wenn das ahrz im kalten bad nicht hart wird muß ich es auf die Heizung stellen! Im Bad ist nur son Elektroofen. Aber auf meine Heziung passen alle TB-Förmchen. Die ahben dann auch nicht mehr soll gestunken! Schließlich habe ich kein anderes Zimmer außer mein Bad, wo ich die TBs reintun kann!!!

Nur die noch dreckigen Formen voll Harz mit zuwenig Härter stinken. Ich mache sie morgen sauber.

Die ersten habe ich schon weggeschenkt!  Zwinkernd

Grüße dolben
Sylvia
Gast
« Antworten #46 am: Oktober 12, 2006, 02:08:06 »

Hallo Dolben,

wenn Du so gern mit Acrylharz gießen willst und Dich nur stört, daß es nicht wasserfest ist, da gibt es eine relativ einfache Lösung.
Tauchen in Epoxidharz!
Du machst an die TBs einen Henkel ran (ich nehme ein zum Halbkreis gebogenes Stück Kupferdraht, die beiden Enden stecke ich mit ins Orgonit, die Rundung schaut oben raus. Tauchen und aufhängen auf dem Wäscheständer oder so  - fertig. Nimm ein Harz mit einer möglichst nicht so kurzen Topfzeit. Mindestens 30 Minuten, damit Du genügend Zeit hast, es abtropfen zu lassen. Aus dem Rest Harz gißt Du noch was schönes; also noch eine Form vorbereiten.
Epoxidharz ist zwar teuer, aber Du brauchst ja nur sehr wenig davon. Wichtig ist, daß Du es exakt mischen kannst. Brauchst also eine Waage.
Epoydharz riecht noch weniger als Acrylharz und auch nicht so lange. Ich nehme es sehr gerne, nur der Preis stört etwas. Aber wenn Du gleich eine größere Menge tauchst, relativiert sich das ja.

Acryllack würde ich als Überzug nicht als dauerhaft wasserfest einschätzen, besonders wenn es dem Frost ausgesetzt ist.

Liebe Grüße
Sylvia
dolben
Gast
« Antworten #47 am: Oktober 12, 2006, 09:04:38 »

Hallo Sylvia!

Das ist mir viel zu umständlich! Ich ahbe ja jetzt 20kg Polyharz. Und es riecht am schlimmsten, wenn ich es verrühre!!
Das bißchen stinki stinki muß ich jetzt aus halten!!  Lächelnd

Aber ich habe noch so halbfertige Orgone, wo zuwenig Härter drin war und die stinken mir nun die Hucke voll  Unentschlossen. Ich muß sie morgen wegschmeißen!

Weißt du wie man Spähne trocknet???! Ich aheb einen kleinen 5l Eimer voller Aluspähne und nach 3h Backofen mit 75°C (das hält der Plastikeimer aus) sind sie immer noch feucht! Ausbreiten kann ich sie nicht..... das erste mal ahbe ich es auf dem Herd in einem Topf gemacht, ging super, nur daß ich aus diesen Töpfen dann noch essen muß  Unentschlossen.

Grüße Dolben
Jeannie
Gast
« Antworten #48 am: Oktober 14, 2006, 12:46:26 »

Hallo Dolben!

Bei deinen Beschreibungen muss man einfach schmunzeln.

Nun ja, ich weiß mittlerweile, dass du eine tolle Lösung für dein "nichthärtendes Orgonit" gefunden hast - klasse.

Aber nun zu Spänen, die noch nass sind und entsprechend rosten. Fand dein Problem auch sehr bemerkenswert - bis ich gelesen habe, dass es sich nur um 5 Kilo handelt.

Mein Tipp: Zeitungspapier auf einen Tisch .... verteile die Späne darauf und föne sie. Bei der Menge sollte es gut funktionieren. Ich habe es mal mit über 20 kg versucht ... und das war mir definitiv zu viel.

Tschau, Jennifer
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2006, 07:02:26 von Jeannie » Gespeichert
dolben
Gast
« Antworten #49 am: Oktober 14, 2006, 01:35:38 »

Hallo Jennifer!

Ich habe nur einen Tisch und der ist voll! Meine Aluspäne rostet nicht, darum nehme ich die, sie oxydiert und das nur langsam!

Ich tue sie in einen Topf (normal großer Topf fast voll) auf den Herd und auf Stufe 8-9 von 12. Dann so eine stunde, ein paar mal rühren und dann mit dem Ventilator, wenn der Herd aus ist den Topf anpusten. Das kühlt sie auch runter und ich kann dann gießen. Und es fliegen die Spähne nicht überall rum.

Der Haken an der Sache ist nur, daß ich meine Nudeln auch noch im gleichen Topf kochen muß  Unentschlossen. Erstens ist der dann besetzt und 2. ist das sicher nicht gesund, obwohl ich ihn blitzeblank abwasche. Ich muß mal einen größeren billigen kaufen.

Föhnen dauert bestimmt länger und ist sicher nicht energiesparender. Ich habe auch keinen Fön  Augen rollen.

Heute habe ich 28 TBs im Naturschutzgebiet ins Wasser verteilt. Es war immer diesiger himmel und es hat ganz leicht getröpfelt. Aber der Himmel hat sich nicht aufgetan, wie in manchen beschriebungen hier. Aber ich glaube er hat sich gelockert. Das war wohl zu dichter Wolkensalat. Ich denke chemtrails waren mit dabei!

Grüße Dolben
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2006, 01:39:11 von dolben » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: