Soso, die rüsten also Handy-Sendemasten nach............
.................was nützt dann das busten, wenn die einfach wieder verstärken?
die nachrüsterei war eine der ersten beobachtungen, nachdem ich begonnen hatte die sendeanlagen zu beschenken.
eigenartigerweise gibts hier bei mir in den grösseren orten immer einen "zentralen" antennenstandort - der ist immer in der nähe einer schule,
und der wird dann von weiteren antennen und masten "unterstützt".
die zentrale ist immer fett mit antennen jeder art bestückt.
dort sind die brüder am empfindlichsten, und es wird stets nachgerüstet,
sobald ich nachgerüstet habe.
es ist tatsächlich ein kampf der da stattfindet.
pikantes detail: in einem der orte stehen die zentralmasten nicht im zentrum (weils ein kurort mit therme ist - sieht eben nicht so gut aus, die hässlichen antennen im ort zu haben)
die 3 masten sind nahe beieinander und wurden letzten herbst gebustet.
die mobilkom wollte den standort nachrüsten, aber die anrainer wehren sich dagegen.
seit dieser streit zwischen anrainern und mobilkom läuft, habe ich beim durchfahren des ortes oft
keinen mobilfunkempfang.
na sowas, plötzlich reicht die sendeleistung nicht aus,...arme kunden der mobilkom.......na, wenn das kein grund zum "ausbau des standortes ist"
die " flächendeckende versorgung" mit DOR und mindcontroll .......ähem, wollte sagen verbindungssicherheit für telefongespräche, muß doch gewahrt werden.
der standortausbau der mobilkom kostet tausende euro, wenn ich danach den standort meinerseits ausbaue, kostet das einige cent, bestenfalss einige euro.
drum würd ichs andersrum sagen:
"was nützt dann das verstärken, wenn die einfach wieder busten?" 
gruß, manfred