Hallo.
Die Orgonenergie - bzw. die Skalarwellen - ist (sind) von Prof. Konstantin Meyl wissenschaftlich hergeleitet worden.
Er hat Maxwellgleichungen und die Wellengleichung kombiniert und ist auf einen Therm gekommen, welcher zwei Teile hat: einmal die Hertzsche Welle, einmal die Teslawelle (Skalarwelle, u.a. Orgon)
Aufsätze, die die Grundlagen seiner Theorie beschreiben, stehen auf seiner Seite:
http://www.k-meyl.de/Aufsatze/aufsatze.htmlAuf der Seite werden auch einige Bücher angeboten, von denen "Elektromagnetische Umweltverträglichkeit Tel 1" und "Teil 2" die Aufschlussreichsten sind. (kann ich jedem empfehlen, der den Beweis schwarz auf weiß haben will, es sind jedoch sehr viele 'komplizierte' Formeln drin, was dich jedoch nicht abschrecken dürfte...)
Zudem schreibt er weitere interessante Sachen, u.A. leitet er die Elementarteilchenmassen untereinander her und bricht mit so manchem wissenschaftlichen Tabu (z.B. beschreibt er, dass die Erde sich ausdehnt, auf Grund der materialisierten Orgonstrahlung. Denn die Kontinente driften sowohl im Atlantik als auch im Pazifik auseinander.)
Er beschäftigt sich vor Allem mit den schnellen Neutrinos (Teslastrahlung, schwingendes Teilchen zwischen den Zuständen "Elektron" und "Positron", hat ) und geht auf das Phänomen Orgon (von der Erde abgebremste, unterlichtschnelle Neutrinos) nur am Rande ein.
Dennoch schreibt er, wie die Pflanzen diese Energie empfangen (durch das Chlorophyllmolekül, das wie eine Teslaspule gewickelt ist - die Analogie zum Menschlichen Blut liegt nahe) und für ihre Photosynthesereaktion (als materialisierte Elektronen) verwenden.
Natürlich wurde auch gegen ihn massiv gehetzt, und er hält keine Vorträge mehr, da er letztes Jahr tätlich angegriffen wurde. Das Beste ist also, du eignest dir seine Theorie selbst an - was durch die Bücher kein Problem ist. Ich zum Beispiel konnte immer nur auf ihn verweisen, da ich nicht "so" der Physiker bin.
Natürlich gibt es auch da wieder Letze, die dagegen reden... aber den Meyl zu lesen ist spannend, er hat es geschafft, mit Schulwissenschaftlichen Methoden die Existenz einer "anderen" Energieform zu beweisen.
Dicke Empfehlung,

Jens